Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 18:40 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:43
Beiträge: 4
Hallo liebe Pentaxians,

seitdem ich seit einigen Wochen eine K5II mit 18-135 mm WR besitze und auch einige Wochen bereits als Außenstehender Euer Forum regelmäßig besucht habe, bin ich seit vorgestern abend bei Euch registriert. :)
Es ist auch das erste Mal, dass ich mich in einer Internet-Plattform angemeldet habe. Ihr habt mich aufgrund Eurer Umgangs- und Diskussionskultur, insbesondere auch durch Eure bisweilen humorvollen Frotzeleien vor einem durchweg immer fach-, sach- und hobbygerechten Hintergrund überzeugt, dass eine Registrierung ein „must“ ist, an dem ich mich, wie Ihr seht, nicht mehr vorbeigekommen bin. 8-)
DSLR-technisch bin ich Neuling, habe jedoch eine längere analoge Vergangenheit auf Canon-Basis mit einer Reihe ausgezeichneter FD-Objektive hinter mir. Die Ausrüstung ist selbstverständlich noch immer in meinem Besitz sind und, oh Überraschung :klatsch: , mit einem Adapter passen alle FD's an die neue Pentax. Sie können dort offensichtlich einwandfreie Ergebnisse erzielen.
Als gebürtiger Westfale mit einer gehörigen Grundportion Sturheit, mochte ich bis vor kurzem einfach nicht einsehen, dass ich für viel Geld neue (aus meiner damaligen Sicht (15+ mehr Jahre her)) minderwertige Digitaltechnik und anderes neues Equipment kaufen sollte und das alte Spitzenequipment verwerfen sollte. Deshalb hatte ich mich digital mit Kompaktkameras angefreundet (die letzten Jahre eine Canon Ixus 300 HS) und parallel noch eine Zeit analog weitergemacht, bis dann eine lange SLR-Auszeit kam und ich nur noch kompakt digital unterwegs war.
Seit längerem liebäugelte ich mit einer DSLR oder auch Systemkamera, jedoch fand ich nichts überzeugendes.