Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Liebe Mitlichtarbeiter,

nach rund 15 Jahren Kompakte und Bridge bin ich wieder im Besitz einer Spiegelreflex. DSLR kann ich ja nicht schreiben, weil es früher eine SLR war. Nach Konika, Minolta Dynax und am Ende eine Nikon F90 mit 2,8er Objektiven. Hatte alles verkauft, weil die Digitalen so schön klein und leicht waren und auch andere Themen priorität hatten. War auch irgendwie schön nicht mehr so viel zu schleppen. Nur hatte ich meinen Anspruch nicht verkauft und so wurden über die Jahre die Kameras wieder größer. Vor allem fehlte mir immer wieder bei der einen oder anderen der Sucher in kritischen Lichtsituationen. Am Ende war es eine Canon SX40 HS mit der ich auch Bilder gemacht habe, die sehr viel Anklang fanden. Da ich das Bildmaterial aber auch gerne am Rechner kreativ weiter entwickle, nervte mich der kleine Sensor. Nach einem 4 wöchigen Ausflug in die Nikon P7100 Welt hatte ich die Nase voll und entschied mich wieder zu schleppen.

Nach langem hin und her, bleib ich bei Canon oder gebe ich Nikon noch eine weiter Chance (das Angebot erschlägt einen ja auch fast) stieß ich auf Pentax. Mich machte das gute Rauschverhalten der K-X im Test bei Chip neugierig. Mit Abstand finanziel nicht mehr so gut betucht wie damals (die Finanzkrise ist auch bei mir angekommen :yessad:) musste ich den Ball flach halten und bin bei der K-30 gelandet. Vollformat ist im Moment nicht drin.

Nun habe ich wieder das Gefühl zu fotografieren (huch es gibt ja noch Tiefenschärfe und die Blende hat plötzlich wieder Bedeutung). Obwohl zwischen analog und digital manchmal schon Welten liegen. War auch irgendwie schön im Badezimmer Cibachrom A zu entwickeln. Lightroom braucht kein Thermomter und geht schneller.

Es ist auch das erste Forum, wo ich geneigt bin mich zu binden, weil ich die Beiträge, die ich gelesen habe und den Umgang mit einander sehr ansprechend finde.

In der Hoffnung, dass sich meine Fotoarbeiten mit Eurer Unterstützung weiter entwickeln...

Herzlichte Grüße aus Berlin
Lutze

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Puh, ein ganz schöner Werdegang. Du machst mich gespannt auf Fotos :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:38
Beiträge: 146
Wohnort: Ottersberg bei Bremen
Hallo und herzlich willkommen!!!

_________________
Liebe Grüße
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:52 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Lichtikuss hat geschrieben:
...
Es ist auch das erste Forum, wo ich geneigt bin mich zu binden, weil ich die Beiträge, die ich gelesen habe und den Umgang mit einander sehr ansprechend finde.

Na das hört man doch gerne!

Herzlich Willkommen hier im Forum, die K30 scheint ja doch einige zu binden, ist ja auch eine feine Kamera.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Willkommen bei (den) PENTAX(ians). Bei uns bist Du gut aufgehoben, wir sind ja auch ohne FF glücklich (zumindest die meisten).

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen auch aus Oberhessen. :cap:
Mit der K30 hast Du eine richtig gute Wahl getroffen.
Viel Spaß hier im Forum

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Vieles von dem was du beschreibst kommt mir bekannt vor.
Und irgendwie geht es auch gut ohne Thermometer.
Schön das du hier bist.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder zurück nach vorn
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 07:43 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Blaukehlchen sind zurück!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: b@men
Antworten: 21
JPG auf K-30 (zurück-) laden
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Chocacy
Antworten: 3
Nach/während/nach dem Regen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
...bin wieder zurück......
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 25
Kurztrip nach London ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: SkateTux
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz