Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 11:25 
Daggimac hat geschrieben:
Das was ich festgestellt habe, das die Flucard sehr wohl arbeitet, man konnte das an den Geräuschen hören die die heute früh beim starten machte........


':-\ Vielleicht bin ich schwerhörig, aber dass ne SD-Karte irgendwelche Geräusche macht, habe ich noch nie gehört.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 11:29 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
sie hat heute morgen gepiept und man hat gemerkt das sich was da getan hat, ist allerdings nicht aktiv geworden am Rechner leider !


Ja da hast du natürlich recht, sonst geben die ja auch kein pieps von sich, deswegen hatte mich das auch gewundert gehabt......


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Daggimac hat geschrieben:
sie hat heute morgen gepiept und man hat gemerkt das sich was da getan hat, ist allerdings nicht aktiv geworden am Rechner leider !


Ja da hast du natürlich recht, sonst geben die ja auch kein pieps von sich, deswegen hatte mich das auch gewundert gehabt......


Aber FluCards piepen doch nicht - oder sehe ich das falsch? Die haben doch kein soundgenerierendes Bauteil eingebaut, oder? Ich warte ja noch auf die Lieferung meiner FluCard, aber ich habe noch nie was davon gelesen oder gehört/gesehen, dass die Teile akustische Signale von sich geben...

Nutzt du die FluCard nur zur Fernsteuerung der Kamera über Handy oder Tablet? Vielleicht könntest du über diese WiFi-Verbindung einfach die Bilder kopieren?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1601
Natürlich piepst die FluCard im Rechner!

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 21:16 
Offline

Registriert: So 11. Dez 2016, 04:02
Beiträge: 42
Wohnort: Hannover
Erstmal gibt die flucards wenn sie in der Kamera ist auch piepsende Töne von sich!

Ja hatte ich eigentlich vorgehabt, das über's handy laufen zu lassen, jedoch ging es bei mir nicht! Aber seitens von meinem handy her und auch jetzt zuhause, kann ich die App nicht übers Wlan aktivieren! Aber Flucard und Handy sind zusammen in einem Netz schon gewesen....

Ist es eigentlich möglich die flucard in einem Router integrieren? Wenn ja, muss ich dann meine Sicherheit ausschalten? Ich habe bisher so wenig damit gemacht und nun habe ich den Salat...... :rolleye:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Daggimac hat geschrieben:
Erstmal gibt die flucards wenn sie in der Kamera ist auch piepsende Töne von sich!

Ja hatte ich eigentlich vorgehabt, das über's handy laufen zu lassen, jedoch ging es bei mir nicht! Aber seitens von meinem handy her und auch jetzt zuhause, kann ich die App nicht übers Wlan aktivieren! Aber Flucard und Handy sind zusammen in einem Netz schon gewesen....

Ist es eigentlich möglich die flucard in einem Router integrieren? Wenn ja, muss ich dann meine Sicherheit ausschalten? Ich habe bisher so wenig damit gemacht und nun habe ich den Salat...... :rolleye:


Ich habe meine FluCard gerade erst vor wenigen Tagen gekauft und erwarte sie noch mit der Post. Insofern habe ich noch keine praktische Erfahrung mit dem Teil, aber schon einige YouTube-Videos dazu gesehen, Anleitung runtergeladen und quergelesen etc...
Ich hatte auch eine Frage in die Richtung gestellt wie du nun abschließend: . Geht in die gleiche Richtung oder? Ich habe nun mal einen WLAN-USB-Stick an meinen Rechner angeschlossen und werde versuchen, darüber die Verbindung zur FluCard herzustellen, während ich meine Internetverbindung gleichzeitig über LAN nutzen kann. Mal sehen, wie das klappt, wenn sie da ist.

Wegen des Piepsens: in der Anleitung wird davon nichts erwähnt und deshalb ging ich davon aus, dass die Karte selbst keine Geräusche machen würde. Hast du auf dem Handy den Chrome-Browser benutzt? Mit dem StandardAndroid-Browser soll es ja nicht gehen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Ja, sie piepst. Chrome habe ich vor einiger Zeit mit FlueCard getestet - war unbedienbar, mit Firefox kein Problem.
Wlan über Router parallel zu FlueCard scheitert häufig an der fest eingstellten IP der Fluecard (häufig bei Telekom-Routern, die laufen in der Werkseinstellung mit der gleichen IP, FritzBoxen haben einen anderen voreingestellten Adressraum).
Die FlueCard ist auf 192.168.1.1 fest eingestellt - auf Feld und Wiese ist das kein Problem - im heimischen Wohnzimmer u.U. schon. -> Router umstellen:-(

Liebe Grüße Uwe
Gesendet mit Hilfe elektronischer Gerätschaften.

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 11:55 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
das problem hatte ich auch ,die sd karte hatte einen schuß, leider sind die bilder futsch , Eine neue rein gar kein problem mehr

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3185
Dunkelmann hat geschrieben:
Wegen des Piepsens: in der Anleitung wird davon nichts erwähnt und deshalb ging ich davon aus, dass die Karte selbst keine Geräusche machen würde.

Das Ding ist ja auch eigentlich ein kleiner Computer, der nebenbei auch in Form einer SD Karte daherkommt. Eine ARM-CPU, ein WLAN-modul, ein Mini-Linux, ein Webserver, uvm...
http://192.168.1.1/cgi-bin/playNote?fn=440 spielt Dir Kammerton a vor, wenn Du mit der FluCard verbunden bist.
Eigentlich genial...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Stefan,

mesisto hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Das Ding ist ja auch eigentlich ein kleiner Computer, der nebenbei auch in Form einer SD Karte daherkommt. Eine ARM-CPU, ein WLAN-modul, ein Mini-Linux, ein Webserver, uvm...
http://192.168.1.1/cgi-bin/playNote?fn=440 spielt Dir Kammerton a vor, wenn Du mit der FluCard verbunden bist.
Eigentlich genial...


Mittlerweile habe ich ja auch eine und kenne das Piepsen. ;)
Funktioniert tatsächlich ganz gut und ist eine nette Erweiterung des Funktionsumfangs. Noch besser wäre es natürlich, wenn die Funktion direkt eingebaut wäre und wenn man die IP-Adresse der FluCard konfigurieren könnte... Aber was will man meckern? Immerhin funktioniert es und das Teil kostet nicht die Welt. Allerdings habe ich das Teil noch nicht ernsthaft eingesetzt. Für welche Situationen benutzt du die Remote-Steuerung?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ND Rechner
Forum: Zubehör
Autor: th.
Antworten: 5
K-3 II mit FluCard mit PC über LAN verbinden?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 11
Komisches Geräusch beim Starten der K5IIs
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 11
Flucard und Handy statt Klappdisplay
Forum: Zubehör
Autor: sollitom
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz