Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 16:52 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
xy_lörrach hat geschrieben:
Kallisto1964 hat geschrieben:
ihr habt die gleichen Argumente aufgeführt, die ich auch im Kopf habe.
Was’ne schei…e ;-) - sorry. :ugly:

Tja ... so sind wir ... :P ... ')


wir helfen gern :lol:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
:rofl:
Ich bin euch so dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Starte doch ne Umfrage. Jeder darf einmal abstimmen, und du kaufst die Kamera mit den meisten Punkten. Dann kannst du hinterher das Forum bashen, wenn die Fotos nix werden.
:rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Bei den Informationen hätte ich Dir eine K70 bzw. KF empfohlen. Aber da Du schon eine KP hast, würde ich die behalten.
Gründe: relativ kompakt und leicht. Die K3iii hat doch ganz schön Gewicht. Außerdem würde ich APS-C gegenüber Kleinbild bevorzugen. Mehr Reichweite für Tieraufnahmen, mehr Schärfentiefe beim Makro. Astrotracer, weiß ich nicht, ob das bei der KP mit externem GPS funkttioniert. Und auch von den Linsen her, bist Du für APS-C gut aufgestellt. Und die KP hat einen Klappbildschirm. Für mich wär die Wahl einfach.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Kallisto1964 hat geschrieben:
Da stehe ich nun. 1 Woche habe ich noch Zeit.
Naja, vielleicht gibt es durch weitere Argumente eine gewisse Tendenz.


Hallo, wieso nur 1 Woche? Vielleicht gibt's die ja auch wieder im Adventskalender. :ka:
Ich hab die K-3 III auch in 'ner Aktion vom Forensponsor gekauft, das ist einfach die modernere Kamera. Das Menü finde ich auch Mist, aber letztlich stellt man am Anfang alles ein und muss dann nur noch selten ins Menü.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 18:59 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke dir, Bernd, für die Antwort.
Endlich mal wieder was konstruktives :clap:
Bei meiner K3ii und der KP war bei mir bei ISO 3200 Schluss.
Ein bisschen nachbearbeiten ist OK. Aber ich will das Bild nicht durch zig Bearbeitungsprogramme jagen. Das ist nicht mein Ding. Sieht mir auch alles zu künstlich aus (wenn man es übertreibt).
Was ich hier so gelesen habe, kann man bei der K3iii ohne weiteres ISO 6400 nutzen. Manche arbeiten sogar mit 12800. Das wäre eine Verbesserung gegenüber KP und K3ii.
Eigentlich dachte ich auch, dass die Mehrheit sich klar für die neue K3 ausspricht und KP und K3ii verkauft werden sollte. Das ist eigentlich auch meine Tendenz.
So kann man sich irren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 855
Nur kurz:
Mein 1. Gedanke war ja, der Kombination "K-1 II mit 28—105" eine Dauer"chance" zu geben.

Die gewohnt angenehme Bedienung im tragbaren Bereich; und dass 28—105 scheint mir eines der unterschätztesten (schönes Wort :rofl: ) Objektive zu sein.

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:21 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Gibt es hier im Forum jemand der die K1 mit dem 150-450mm für Tieraufnahmen verwendet? Oder haben alle dafür eine APS-C am Objektiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4748
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich kann einfach nicht verstehen, warum Du so schnell die K-3III wieder verkauft hast. :kopfkratz: Ok, die Menüführung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ich brauchte auch einen ganzen Tag und einen vollen Akku, bis ich es verstanden habe. Alles ohne Handbuch. Ich habe erst die neue Firmware auf die Kamera gespielt und dann alle meine alten Kameraeinstellungen von meiner K-3II auf die K-3III übernommen. Diese Einstellungen habe ich in der K-3III in den U-Programmen abgespeichert. Alle anderen Einstellmöglichkeiten in der K-3III interessieren mich nicht die Bohne. Alles, was ich für meine Fotografie nicht benötige, habe ich deaktiviert. Ich nutze keinen Joyregler, das hintere Display ist bei mir ständig aus (brauche keinen Augensensor). Der AF an der K-3III ist deutlich schneller und treffsicherer als bei der K-3II. Einige beklagten hier im Forum auch das fehlende Schärfesignal und das rot aufleuchtende AF-Feld. Warum eigentlich ? :kopfkratz: Ich sehe doch im Sucher ob das Motiv scharf ist oder nicht, da nerven doch nur die akustischen und optischen Signale.
Meine Empfehlung wäre, die KP für Landschaft und Makro behalten und der K-3III noch mal eine Chance geben. Die K-3III ist die beste Kamera für Wildlife, die ich bis jetzt hatte. Mit dem neuen O-GPS2 kannst Du auch die K-3III für Sternenfotografie nutzen (Astrotracer). Vorteil vom O-GPS2 ist die eigene Stromversorgung. Das GPS meiner K-3II saugte mächtig Strom aus dem Kameraakku.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Es ist so dermassen klar das du dir eine Sony kaufen musst!

Glaube das du danach sehr gerne wieder die K3iii kaufst und dann das Menü gar nicht mehr so nervt :rofl:

:d&w:

Spaß beiseite- behalte die KP. Macht gute Bilder und hat alles was du brauchst.
Grüße mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Gegenlichtblende SMC DA 2.4, 35mm AL
Forum: Zubehör
Autor: Hahn
Antworten: 6
Welche Brennweite ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Iron
Antworten: 17
Nicht grün, aber geschmückt
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz