Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Warum soll sich die Mehrheit für die 3-3 aussprechen, wenn du diese wieder verkauft hast? Ja, für mich ist die K3-3 meine Kamera, für dich war sie das ja nicht. Die K1 war dir zu gross und schwer, dann bleibt nicht mehr viel. Bei deinem Objektivpark macht APSC auch weiter Sinn, du hast die KP, die K3-3 hast du wieder verkauft. Eigentlich eindeutig, behalte die KP und geh fotografieren.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Kallisto1964 hat geschrieben:
Gibt es hier im Forum jemand der die K1 mit dem 150-450mm für Tieraufnahmen verwendet? Oder haben alle dafür eine APS-C am Objektiv.

Als die K-1 l bei mir einzog, habe ich sie auch intensiv für Tierfotografie genutzt. Allerdings ist sie im FF-Modus eher langsam, einigermaßen Gas gibt sie im Crop-Modus. Vor dem Einzug der K-3 lll habe ich die KP am 150-450 und die K-1 vor allem für Landschaft genutzt.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8690
Wohnort: CH
klabö hat geschrieben:
Kallisto1964 hat geschrieben:
Gibt es hier im Forum jemand der die K1 mit dem 150-450mm für Tieraufnahmen verwendet? Oder haben alle dafür eine APS-C am Objektiv.

Als die K-1 l bei mir einzog, habe ich sie auch intensiv für Tierfotografie genutzt. Allerdings ist sie im FF-Modus eher langsam, einigermaßen Gas gibt sie im Crop-Modus. Vor dem Einzug der K-3 lll habe ich die KP am 150-450 und die K-1 vor allem für Landschaft genutzt.


Bei mir ist das 150-450 auf der APSC/ KP und K-3III
Gruss Uwe :wink:
Wenn Du schon die KP hast behalte sie , ist doch eine super Kamera.
Für das Geld der K-3III kannste ein super Objektiv z.B. 70-200/2.8 kaufen.
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:44 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
ich kann einfach nicht verstehen, warum Du so schnell die K-3III wieder verkauft hast. :kopfkratz: Ok, die Menüführung ist wirklich gewöhnungsbedürftig und ich brauchte auch einen ganzen Tag…

Hallo Ralf,
ich sehe mir deine Bilder gerne an und weiß auch das du inzwischen die K3iii hast und wirklich gut ablieferst.
Vielleicht war der Verkauf meiner K3iii überstürzt.
Ich hatte aber eine Anfrage eines Bekannten. Und der Verlust im Vergleich zum aktuellen Angebot von AC ist marginal. OK, den BG nicht eingerechnet.
Da habe ich sie halt abgegeben. Vielleicht hatte ich auch eine wichtige Einstellung falsch gesetzt. Ich kann es jetzt nicht mehr nachvollziehen. Zumal auch bei mir noch bzw. erst das zweite Firmware Update aufgespielt war. Danach habe ich meine K3ii mit auf die Pirsch genommen.
Danke dir für deinen Eintrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2136
Wohnort: Falkensee
Kallisto1964 hat geschrieben:
Gibt es hier im Forum jemand der die K1 mit dem 150-450mm für Tieraufnahmen verwendet? Oder haben alle dafür eine APS-C am Objektiv.

Ich habe das Glück die K1-II und die K3-III zu besitzen, wobei ich das 150-450 ausschließlich mit der K3-III kombiniere.
Mein Schwerpunkt liegt aber auf der Wildlifefotografie, in erster Linie Piepmätze.
Da liegen die Vorteile der Kombination für mich auf der Hand: Brennweitenverlängerung, schneller und treffsicherer AF,
hohe Serienrate!
Die Kombi K1 und 150-450 funktioniert auch, nutze ich aber aus o.g. Gründen nicht!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
@Zornnatter
das 70-200mm/f2.8 hatte ich und so gut wie nie benutzt.
War mir zu kurz. Und Bundesliga Sport-Fotos mache ich nicht mehr.
Dafür war die Brennweite perfekt bei APS-C.
Ich versuche wenn das Wetter passt, 1x die Woche in die Natur zu kommen.

Naja, vielleicht sollte ich, wie Ralf auch meint, der neuen K3 noch eine zweite Chance geben und die KP noch eine Weile behalten. Und die K3ii veräußern. Zudem kommt bald die Weihnachtszeit und ich hätte etwas mehr Zeit mich mit ihr auseinanderzusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 20:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke Jörg,
das dachte ich mir irgendwie.
Wenn Wildlife, dann wohl zu 99% mit der K3iii.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Irgendjemand hat schon geschrieben. Das Menü ist in Zukunft gesetzt. Wenn das ein Auschlusskriterium sein sollte gibt es keine neue Pentax mehr für Dich.
Ich hatte dem Vorteil es schon gewohnt zu sein von der GRIII.
In Verbindung mit der Touchscreeneingabe find ich es bei der K3- III sehr gut.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2022, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ralf66 hat geschrieben:
Vorteil vom O-GPS2 ist die eigene Stromversorgung. Das GPS meiner K-3II saugte mächtig Strom aus dem Kameraakku.

Ja, die K-3 II ist da doof ... der Stromverbrauch bei der K-1 sieht da ganz anders (weniger!) aus. Beim O-GPS1 an der K-3 (I) vorher hat die Batterie deutlich weniger lang gehalten als eine Akkuladung in der K-1 mit dauerhaft eingeschaltetem GPS. Auch habe ich noch aus Diskussionen hier im Forum in Erinnerung, dass das eingeschaltete GPS den Akku der K-3 II auch ausgeschaltet leer gesaugt hat. Das passiert bei der K-1 nicht. (Daher habe ich bei der K-3 II die ich im letzten Dezember gekauft habe das GPS dauerhaft erstmal aus und schalte es nur ein, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2022, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,..

Wenn ich darauf schaue was Du gezielt fotografieren möchtest,....dann sitzt Du in der Pentax Falle :mrgreen:

Macros machen.....

Eigendlich nur die K70 (KF),...Flip Display (Quer und Hochformat am Boden perfekt möglich),.... APSC,...hohe Pixeldichte perfekt für Crops,...generell eine sehr gute Bildquali.
Die K1 geht auch sehr gut mit Abstrichen beim Hochformat.

Wildlife.....

Klar die K3III für Wildlife,die Gründe sind bekannt.Für Macros und spannende Perspektiven für mich ein Totalausfall.
(Bin ein alter Sack mit Rücken und habe auch keine Lust mehr im Dreck rum zu kriechen)


Astro.......

Da ist es für mich die K1,.....bestens ausgestattet,....geiler Monitor für Stativbetrieb,....hervorragender Dynamik Umfang,....und ein Fels in der Brandung allgemein.


Ich denke jetzt ist klar warum viele Pentaxians mehrere Cams haben. :lol:

Ich fotografiere mit der K1 der K70 und der KP,damit mache ich so ziemlich alles.
Da Wildlife bei mir kein Hauptthema ist,.....habe ich die K3III ausgelassen,...die KP oder K70 reichen mir da dicke,....der fehlende Klappmonitor würde mich jedesmal granatenmäßig aufregen wenn ich sie dabei hätte. :lol:


Ich würde an Deiner Stelle,...in Anbetracht Deiner Objektive,...die KP behalten und der K3III noch 'ne Chanze geben.
Wenn Du die K3III gut einkaufen kannst,dann machst Du auch nicht so viel Kohle kaputt wenn sie Dir gar nicht taugt.
Was dann weis ich auch nicht,...die K1 fällt ja wohl wegen Gewicht und Folgekosten raus.
Vorher würde ich noch 'ne K70 (KF) nehmen,dann hast Du noch 'ne perfekte Macro Knipse.

"Eine Pentax für alles" ist schwierig,....die Verantwortlichen wissen schon was man weglassen muß um keine eierlegende Wollmichsau im Sortiment zu haben. 8-)
Eine K3III mit einem guten Klappdisplay für Quer und Hochformat (kann man sich bei der Konkurenz ,Fuji zB.) gut abschauen wie sowas geht für über 2000€)
währe so 'ne Wollmichsau geworden! :ja:

...das meine Gedanken zu Deiner Frage :mrgreen:

'nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Drossel bin ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 11
nicht gleich Heimstudio, aber...
Forum: Menschen
Autor: venolab
Antworten: 9
Alles aus Glas
Forum: Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 9
Portrait-Workshop mit Lia - wie alles begann.
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 5
K-50 spritzwasser-, staub- aber nicht luftdicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: achim5p
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz