Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Na ja, auch wenn der Händler nicht jedes Modell führt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er keinen Service anbietet.
Außerdem: Wer AppleCare (https://www.apple.com/de/support/products/mac.html) dazu nimmt, genießt seitens Apple sowieso einen sehr guten Service. Da merkt man schon, dass es sich um ein amerikanisches Unternehmen handelt, wo Kundenservice noch relativ groß geschrieben wird. Habe diesbezüglich seit meinem ersten Mac im Jahr 1997 nur gute Erfahrungen gemacht.

Außerdem: Gilt in Spanien nicht auch das Fernabnahmegesetz? Wenn ja, genau für solche Fälle ist es doch auch gedacht. Der Kunde hat im Laden nicht die Chance zu testen, also bekommt er die Gelegenheit Zuhause "reinzuschnuppern". In Maßen angewendet sehe ich das schon als sinnvoll an. Und auch hier: Apple nimmt anstandslos wieder zurück, oft auch durch Abholung. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass man so ein nettes Teil zurück gibt, eh niedrig ist ;).

Also davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Wenn es danach ginge, dürften viele auch keine Pentax haben, sondern müssten vielmehr zu Canon greifen, denn Pentax gibt's vielerorts auch nicht in den Geschäften... ;)


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 16. Apr 2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
Miss Marple hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
Hola Miss Marple

Danke für die Adressen!

Leider sind das "nur" Apple-Störchen und was die auf Prospekten präsentieren, kann ich genau so gut, wenn nicht besser, im Netz beaugapfeln. Wenn ich dort kaufen sollte/würde, muss ich genau wissen, was ich will, damit auch das Richtige bestellt würde :(

Saludos
Marcel


Oh, wie schade! Ich persönlich sehe mir nämlich gerne etwas an, bevor ich es kaufe. So ein Computer soll ja auch nicht wie ein Fremdkörper im Raum wirken und eben auch optisch zu Drucker, Scanner und Co passen. Es ist ja nicht so, wie bei einem Objektiv, was die ganze Zeit in der Fototasche verschwindet, wenn man es nicht gerade nutzt.

Ich persönlich würde mir dann allerdings keinen Mac kaufen, sondern mir hier vor Ort einen PC nach meinen Vorstellungen zusammen bauen lassen. So habe ich es vor vier Jahren machen lassen und bin sehr gut damit gefahren. Das Teil läuft und läuft. Der einzige Engpass im System ist das Betriebssystem. Ich habe dummerweise vom Umstieg von XP auf Windows 7 die 32 Bit Version gewählt, weil wegen des alten Druckers und Scanners Bedenken hatte und das reicht nicht für Photoshop. Da werde ich die nächsten Tage noch einmal rangehen müssen...

Mir wäre es schon sehr wichtig, dass ich in der Nähe einen zuverlässigen Service hätte. Auch wenn ich ihn zum Glück nicht nutzen muss. In deinem Fall würde dann Apple nicht mehr in Frage kommen.


wo wir dann wieder bei dem Punkt sind den ich nannte - z.B. 5 Jahre vor Ort Service bei den großen Workstation Lieferanten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 12:32 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Service auch in Spanien so funktioniert wie wir uns das hier so vorstellen.

Wenn mit meinen PC etwas wäre, dann könnte ich ihn morgens bei meinem Händler vorbeibringen und ihn abends wieder abholen. Ich müsste nicht den ganzen Tag auf einen Techniker warten, der dann aus Frankfurt nach Norddeutschland angereist kommt! Und wer weiß, wie viele Tage Marcel sich dann auf Mallorca bereithalten müsste, wenn sich dort ein Techniker anmeldet!
Und auch wegen meinem Windows 7 würde mein Händler mir helfen und für mich die 64 bit Version installieren. Natürlich gegen Bezahlung, daher mache ich das dann doch lieber allein, weil es doch wieder etwas komplizierter und damit teurer werden könnte, weil ich auch noch Linux darauf habe.
Und ich bleibe eben auch bei meinem Händler und bei Windows und Linux, weil ich weiterhin meine alte Photoshop Version und all die andere teuer gekaufte Software nutzen möchte. Daher kam für mich nie ein Mac in Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Miss Marple hat geschrieben:
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Service auch in Spanien so funktioniert wie wir uns das hier so vorstellen.


Hm, ich bin mir nicht sicher, ob Deiner Meinung nicht ein Missverständnis zu Grunde liegt. Apple operiert weltweit. Der Service wird auch weltweit angeboten. Der Unterschied zu so manch anderem Hersteller ist, dass ich mit meinem Apple Gerät in jedem Land der Erde zu nem Apple Händler gehen kann und es wird repariert, geholfen usw.

Ich gehe auch davon aus, dass auch Apple Care Spanien einen Vor-Ort-Service anbietet. Und der kommt sicher nicht aus Deutschland... ;)

https://www.apple.com/es/support/products/mac.html

Außerdem gibt's mit Apple Care auch 3 Jahre lang kostenlosen telefonsupport für Softwarefragen. Zudem gibt's die Apple Genius Bars (wohl auch in Spanien...). Also am Support wird's sicher nicht mangeln. Du unterschätzt diesen Weltkonzern ein klein wenig ;).

https://www.apple.com/de/retail/geniusbar/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
marcel ich würd vorrangig nach nem guten monitor schauen 27 zoll 2500px oder höher auflösung, der rest am pc schafft jeder 300-400 euro rechner mit 16gb RAM . der monitor mit guten farben ist wichtig, Eizo oder Dell. Ich hab nen Dell 27er bin recht zufrieden von der farbtreue


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
ASTS hat geschrieben:
marcel ich würd vorrangig nach nem guten monitor schauen 27 zoll 2500px oder höher auflösung, der rest am pc schafft jeder 300-400 euro rechner mit 16gb RAM . der monitor mit guten farben ist wichtig, Eizo oder Dell. Ich hab nen Dell 27er bin recht zufrieden von der farbtreue


Diesem Punkt stimm ich voll und ganz zu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:12 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
zeitlos hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Service auch in Spanien so funktioniert wie wir uns das hier so vorstellen.


Hm, ich bin mir nicht sicher, ob Deiner Meinung nicht ein Missverständnis zu Grunde liegt. Apple operiert weltweit. Der Service wird auch weltweit angeboten. Der Unterschied zu so manch anderem Hersteller ist, dass ich mit meinem Apple Gerät in jedem Land der Erde zu nem Apple Händler gehen kann und es wird repariert, geholfen usw.

Ich gehe auch davon aus, dass auch Apple Care Spanien einen Vor-Ort-Service anbietet. Und der kommt sicher nicht aus Deutschland... ;)



Nein, aber der muss auch erst einmal vom spanischen Festland anreisen, was dauern kann. :cap: Ich bekomme es ja mit, wenn mein Sohn mit Apple telefoniert, heute gerade wegen einem neuen Akku für sein Macbook. Der nächste Termin in Hamburg wäre am Dienstag. Da ist er aber in Bremen in der Uni. Und in Bremen gibt es keinen Apple Store, sondern nur Gravis. Also darf er nächste Woche wieder bei Apple anrufen und einen Termin für Samstag nächste Woche vereinbaren. Sie vergeben nämlich nur kurzfristige Termine. Und überhaupt: Er muss extra nach Hamburg fahren....So viel zu Apple. Dazu hätte ich keine Lust!

Wenn Geld keine Rolle spielt, bekommt man doch überall einen wirklich guten Computer und einen ebenso schönen Bildschirm.
Und wenn ich aber etwas abgelegen wohne, dann schaue ich persönlich eben, dass ich vor Ort das kaufe, was ich brauche, besonders wenn ich darauf angewiesen bin, dass es funktioniert. Ich persönlich finde es eben sehr unschön, auf einen Techniker zu warten und überhaupt vorher erst einmal tagelang telefonisch einen Termin zu vereinbaren.

Aber halt, als mein Bildschirm Ärger machte, den hat mein Händler natürlich nicht selber zusammengebaut ;) , der ist von HP, kam am nächsten Tag mit UPS ein neuer Ersatzbildschirm aus Holland. Da musste ich auch nicht auf einen Techniker warten, sondern bekam sofort ein Austauschgerät geliefert. Das war natürlich auch ein beeindruckender Service! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, ich glaube, wir bleiben verschiedener Meinung bzw. Deine Apple-Erfahrungen decken sich überhaupt nicht mit den meinigen in den letzten 17 Jahren.

Gravis ist autorisierter Apple Händler, der ebenso repariert/austauscht usw. Warum man Euch dafür nach Hamburg schickt und Gravis Bremen das nicht machen will/kann??? :ka: Na, aber ich glaube, das wird zu einer OT-Diskussion, weil ich einige Argumente nicht nachvollziehen kann.
Es ist völlig egal, wo man den Rechner kauft, ob direkt bei Apple oder einen der zahlreichen andren Händler, die ihn vertreiben. Service dafür bietet nicht nur der Apple Store sondern alle anderen autorisierten Händler auch.
Ich werde dazu noch mal recherchieren, weil mich das nun doch interessiert, was man macht, wenn man auf Mallorca wohnt... :)

Jetzt warten wir lieber mal auf den TO. Vielleicht hat er sich seinen Windows-PC schon bestellt, dann erübrigt sich die ganze Diskussion sowieso. ;)


Edit:

Miss Marple hat geschrieben:
Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Service auch in Spanien so funktioniert wie wir uns das hier so vorstellen.



Um's konkret zu machen. Doch, funktioniert wohl genauso. So weit reicht mein Spanisch dann noch ;)

http://www.universomac.es/index.php

"Servicio Técnico Autorizado" => Universomac: Palma de Mallorca
Avda. Alexandre Rosselló, 5
971 574 979

Wie oben schon geschrieben, die sind autorisierter Apple Händler, die machen alles (Garantieangelegenheit usw.). Man muss dafür nicht bei Ihnen gekauft haben.


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 16. Apr 2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:44 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Er hatte das gleiche Problem auch schon mit einem gebrochenen Netzkabel und Gravis wollte das Kabel nicht austauschen, weil er das Macbook direkt bei Apple gekauft hatte. Es wäre wohl einfacher, wenn er das Macbook bei Gravis gekauft hätte. Dann könnte er sowohl bei Gravis als auch im Apple Store reparieren lassen.

Mich würden aber schon allein die endlos langen Telefongespräche nerven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
zeitlos hat geschrieben:
...Jetzt warten wir lieber mal auf den TO. Vielleicht hat er sich seinen Windows-PC schon bestellt...
Nein, habe ich nicht und werde es wohl in den nächsten Tagen auch nicht tun ;)

Würde ich meine Erfahrungen über Kundendienste und Service der vergangenen 14 Jahre hier auf Mallorca (egal welches Produkt) berichten, würde dies den Rahmen sprengen. Nur soviel: Hier gibt es keine Kunden, sondern nur Zahler und sobald die Euronen den Besitzer gewechselt haben, interessiert es das Verkaufsgeschäft keinen Deut mehr, wenn was innert kurzer Zeit kaputt geht, repariert werden muss. DU musst das Gerät selber meistens nach Barcelona oder aber gar Madrid senden und die an Wucher grenzenden Versandkosten selber berappen. Nicht falsch verstehen, es geht mir auch hier nicht ums Geld sondern ums Prinzip und die Arroganz. Ihr könnt gut reden, Urlaub auf Mallorca ist das Eine, was ich jedem gönne, hier wohnen und leben hingegen ist was völlig Anderes :(

Ich benötige ein 100% zuverlässiges Arbeitsgerät (doch, doch, das gibt es noch), welches mindestens die nächsten 5 Jahre übersteht und seine Leistung erbringt. Wäre das Transportrisiko nicht dermassen hoch, so wüsste ich schon einen entsprechenden Partner. Immerhin hatten die vergangenen 4 Generationen meiner PC's nicht einmal nur den geringsten Defekt/Ausfall!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jetzt brauche ich mal Hilfe...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sir-fog
Antworten: 6
PENTAX K-S2 Neu brauche INfo
Forum: Technische Probleme
Autor: SilviKs
Antworten: 12
Zwei auf einen Streich....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Erste Bilder mit neuen (alten) K50
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
Will mir jemand nahe Winterthur einen Gefallen tun?
Forum: Small Talk
Autor: Tobihofmann
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz