Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 22:46 
Offline

Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:53
Beiträge: 33
m@rmor hat geschrieben:
Ich benötige ein 100% zuverlässiges Arbeitsgerät (doch, doch, das gibt es noch), welches mindestens die nächsten 5 Jahre übersteht und seine Leistung erbringt. Wäre das Transportrisiko nicht dermassen hoch, so wüsste ich schon einen entsprechenden Partner. Immerhin hatten die vergangenen 4 Generationen meiner PC's nicht einmal nur den geringsten Defekt/Ausfall!


Mein MacBook, auf dem ich gerade tippe, ist von Ende 2008. Es hat zwischendurch eine größere Platte und mehr RAM von mir bekommen, ansonsten ist es noch immer original und 1a in Schuss - und das obwohl es ja aus der ersten Generation von Unibodys (gefräst aus einem Stück Alu) ist. Kinderkrankheiten sind demnach Fehlanzeige.

Mein iMac auf der Arbeit ist aus Frühjahr 2008. Dasselbe Spiel: Hat zwischenzeitlich von mir mehr RAM und eine größere Platte bekommen. Bei ihm kommt "erschwerend" dazu, dass er seit rund zwei Jahren 24/7 läuft, da ich via VPN ab und an von daheim und unterwegs auf ihn und unser Firmennetz zugreife. Da ist nach all der Zeit nichtmal ein Lüfter hörbar - geschweige denn laut - geworden oder dergleichen.

Ähnliches kann ich aber auch von vielen mir persönlich bekannten Dell-Rechnern sagen, sowohl Workstations, als auch Server als auch Notebooks. Ich hatte selbst fünf Jahre lang eines, das täglich mit mir ins Büro und zurück gefahren ist und praktisch nur stillstand wenn ich schlief. Da hatte ich mal die Tastatur mit einem Glas Milch zerstört. Um 16 Uhr rief ich bei Dell an und am Tag drauf um 12 stand der UPS-Mann mit der Ersatztastatur auf der Matte. Die Einbauanleitung gab es online bei Dell - und ich hatte damals nur ganz normale Garantie, also keine erweiterten SLAs, die man bei Dell aber bis hin zum Rundumsorglospaket (4 Stunden Reaktionszeit und der Techniker kommt raus und kümmert sich) dazu bestellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Googelt einfach mal "Dell Mallorca" und ihr werdet NUR Subunternehmen finden, und die sind mehr als inkompetent, sorry. Dell selbst bleibt verborgen, weil ihnen Mallorca egal ist. Das ist nicht nur bei Dell so, dass ist bei 90% aller renomierten Marken so, egal welches Produkt. Mallorca ist ein 4.-Weltland, vergesst dies bitte nicht!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Urinella hat geschrieben:
...4 Stunden Reaktionszeit...
Lach, wenn die Fähre alleine 8 Stunden braucht, um von Barcelona nach Palma zu gelangen :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Danke Euch allen für Eure "Anteilnahme", einiges habe ich daraus entnehmen dürfen. Schlussendlich ist nicht der PC an und für sich meine alleinige Massgabe, denn das können wohl einige, was ich benötige. Im Endeffekt ist es eher das Drum und Herum, wie die Serviceleistungen, falls man die benötigt, was hier auf der Insel sehr problematisch ist. Also am Besten ein System, welches den schlimmsten Bedingungen zu widerstehen vermag.
Ich werde mich mit meiner Vertrauens-Firma erneut in Verbindung setzen, wer weiss, vielleicht finden wir auch eine Lösung gegen den zerstörerischen Transport auf die Insel, "Geld spielt ja bekanntlich keine Rolle" xd

Für Schweizer bestens zu empfehlen: http://www.Brentford.com

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Do 17. Apr 2014, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche einen neuen Computer
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 08:13
Beiträge: 307
sowas sollte den Transport überstehen :
http://www.notebookreview.com/notebookr ... er-review/
XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche mit meiner neuen K 50
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Streulicht
Antworten: 6
ERLEDIGT! Meine neuen Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Vandenburgh
Antworten: 6
Fokustest mit der neuen KP und 55-300 PLM
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Wer schießt auf einen Aufkleber?
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz