Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4749
Wohnort: Mecklenburg
Da war der Marcel schneller.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 18:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Danke für den Hinweis, dass da ein Bild ist(war).
Mein Request Policy hatte es geblockt und ich habs nicht sehen können.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ja hat mich schon gewundert weil er von ner k-30 schreibt und dann ne k-5iis drin steht :)
vielleicht ist der TO wirklich besser mit seinem handy aufgehoben 8-)

zudem wenn man meint man kauft sich ne dslr und macht von anfang top fotos ,der ist schief gewickelt, da braucht es meiner ansicht mindestens ein halbes jahr kennenlernen-zeit.zudem muss man lernen anders zu sehen oder zu spüren was passt,man muss aufmerksam lesen was andere schreiben (lange du zu lernen hast bevor du ein jedi sein)


Zuletzt geändert von ASTS am Di 17. Dez 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
kaiz0r hat geschrieben:
Wobei die Schärfe beim Canon 50mm f/1,8 auch wieder um einiges höher + billiger ist. Aber bei der Differenz verkraftbar.

Sorry, aber das ist - mal deutlich ausgedrückt - Bullshit!

Ich kenne das Canon aus eigenem Besitz (hatte 350D, 400D, 500D, 550D, 30D, 40D, 50D, 60D, 5D, 5D II, 1D II) - wenn auch zugegebenermaßen nur kurz. Das Ding ist so grauenvoll verarbeitet, dass ich es sofort wieder verkauft habe. Die Bildqualität ist naja, das Bokeh pfui und der Fokus Glückssache. Also habe ich mir zum 1,5fachen Neupreis des EF 50 1.8 II die alte Version geholt. Die ist wenigstens ordentlich verarbeitet, der Rest genauso. Die 50 1.8er von Nikon sind etwas besser (das AF-D besser verarbeitet, optisch ähnlich, das AF-S ganz gut). Das Pentax ist mit Abstand (!) das beste 50/1.8, das ich je hatte.

Von den Pentax 18-55 Kitlinsen bin ich nicht sehr begeistert. Es gibt sehr gute (eines davon habe ich), aber auch reichlich "Gurken". Da glaube ich dir gerne, dass an der Canon eine optisch sichtbar bessere Kitlinse dran war (bei meinen drei EF-S 18-55 IS war kein einziges schlechtes dabei).

Aber mal ehrlich: die Qualität einer Kamera oder sogar eines Systems macht man doch nicht an einer 30 Euro Kitlinse fest, oder?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Scharfe und schöne Fotos mit K-30 aufgenommen sieht man doch in den Beispielbilder Threads. Und wirklich, mit allen genannten Kameras macht man gute Fotos wenn man es kann. Das richtige Bildmotiv ist viel viel wichtiger.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
@KaizOr

Soweit ich den Thread hier verfolge bringst Du nur Beispiele/Links in denen die K-30 - aus welchem Grund auch immer – in Vergleichen schlechter abschneidet. Für mich kommt da eine unterschwellig negative Einstellung zur Cam rüber, die vielen positiven Artikel zur K-30 scheinst Du zu ignorieren. Deshalb, was genau möchtest Du jetzt eigentlich von uns hören?

Ich meine schau Dich doch im Forum um, Du siehtst hier haufenweise gute Bilder, etwa von einer schlechten Cam aufgenommen? Wenn Deine zitierten Beispiele mit dem Kit aufgenommen wurden und nicht gelungen sind, dann vergess es, es gibt es ja wohl noch genug Alternativen. Du musst das Kit doch nicht nehmen, kauf Dir nur den Body und schraub das Objektiv Deiner Wahl dran. Das das Angebot fur Pentax K vielfältig ist siehst Du doch in den div. Lens–Threads hier und erst recht welch gute Ergebnisse man mit diesen Objektiven erzielt.
Ich bin DSLR Einsteiger mit der K-30 und mache damit gute Fotos (hoffentlich ;) ). Ich vermisse auch und vor allem in der Bedienung nichts, weshalb ich jetzt unbedingt eine Cam eines anderen Herstellers bräuchte. Schärfe ist für mich auch nicht das alleinige Kriterium, das kann mit Tools auch bearbeiten, nämlich dann wenn man JPEG mal vergisst und in RAW fotografiert, wie es Dir hier einige auch schon empfohlen haben, von den vielen weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten mal abgesehen. Und wenn Du sofort weitergebbare Ergebnisse haben willst stellst Du eben RAW+ als Speicherformat ein und hast beides.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 20:03 
Offline

Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:22
Beiträge: 23
Leider bekomm ich es grad nicht gebacken die Metadaten aus Lightroom rauszukopieren, falls jmd. weiß wie das geht?

Hier ein paar Beispiele zwischen K30 und Eos 700d, und danach ein paar einzelne Shots der k30. Es wurden beide kameras vorher auf werkseinstellung zurückgesetzt, nachträglich alle filter wie NR etc deaktiviert. Fokussiert wurde bei den Vergleichsbildern immer in die Mitte.

Einbinden klappt leider nicht: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
Dann müsst ihr euch leider durchklicken....

K30


EOS


K30


EOS


K30


EOS


K30






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 20:10 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
kaiz0r hat geschrieben:
Leider bekomm ich es grad nicht gebacken die Metadaten aus Lightroom rauszukopieren, falls jmd. weiß wie das geht?

Hier ein paar Beispiele zwischen K30 und Eos 700d, und danach ein paar einzelne Shots der k30. Es wurden beide kameras vorher auf werkseinstellung zurückgesetzt, nachträglich alle filter wie NR etc deaktiviert. Fokussiert wurde bei den Vergleichsbildern immer in die Mitte.

Einbinden klappt leider nicht: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
Dann müsst ihr euch leider durchklicken....

K30


EOS


K30


EOS


K30


EOS


K30






Uns musst Du doch nicht überzeugen, sondern Dich. Solange Du der Meinung bist, eine andere Cam wäre für Dich besser geeignet, wirst Du mit Deiner Pentax vermutlich nicht glücklich werden. Dennoch solltest Du mal einen Blick in die Lens-Clubs werfen, da gibt es auch genügend unbearbeitete Bilder ooc, die zeigen, dass mit einer Pentax gute und scharfe Bilder gemacht werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
yersinia p. hat geschrieben:
Uns musst Du doch nicht überzeugen, sondern Dich. Solange Du der Meinung bist, eine andere Cam wäre für Dich besser geeignet, wirst Du mit Deiner Pentax vermutlich nicht glücklich werden.

Das ist das was wir dir sagen wollen. Du wirst nicht glücklich. Du verbringst Zeit um Fehler zu suchen. Das wirst du tun, solange du die Pentax hast.

Das ist jahrelange Erfahrung.

Aber jetzt ganz kurz zu den BIldern. Ich hab mir mal das erste Vergleichsbild angeschaut und habe es mal auf 400% vergrössert (Ich weiss, das macht man nicht) Das Eos Bild zeigt ganz deutlich Schärfeartefakte. Das Pentaxbild ist weicher, aber frei davon.

Bei den anderen Bilder. Die sind OK und bei dem mit dem Schloss am Geländer, tippe ich auf eine Fehler hinter der Kamera. Ich denke hier wurde verschwenkt und bei den kurzen Abstand verschiebt sich die Schärfeebene.

Aber trotz allem. Du brauchst die Erfahrung mit der Canon. Meine aufrichtige Meinung und nicht böse gemeint.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2013, 20:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die JPEG Qualität einer Pentax K-30 ist Eins A, kann man überall nach lesen. Diese Fotos hier zeigen nur, das etwas bei der Aufnahme nicht stimmt: falsche Blende oder falsche Einstellungen (Schärfe) oder verwackelt oder falsch fokussiert. Nichts was auf einen Defekt eines Objektivs oder einer Kamera hinweist.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Berechnungsalgorithmen für JPEG-Export
Forum: Bildbearbeitung
Autor: niemand
Antworten: 5
Altglas im Vergleich
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 1
q+d Vergleich Trio 50/2.9 vs. M 50/1.7
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 10
Baum s/w, fish-Vergleich und jetzt A24mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 30
Vergleich WR und Standard-Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Cellardoor
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz