Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Wolfgang hat geschrieben:Ich habe das erste Bild heruntergeladen, Kontrast angepasst und nachgeschärft, dann sieht das sogar richtig ordentlich aus.


Ich hab das auch mal gemacht und ich wäre zufrieden.

Bild
Datum: 2013-12-18
Uhrzeit: 20:13:47
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite: 30.63mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Meistens liegts auch am Weissabgleich ob ein Bild nicht so wirkt wie man es gern hätte, aber da kannst ja in der Kamera auch zwischen den verschienden Profilen wählen,AutoWB oder eigener Weissabgleich setzen (was ich gern mache).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Da die Fotos in Lightroom entwickelt wurden, ist die Schärfung wohl etwas zu niedrig ausgefallen.
Ich habe mir nur die ersten 4 Stück angeschaut und finde die sogar reacht gut. Vom Kit würde ich nicht mehr erwarten wollen.

Jetzt musst du nur noch raus an die frische Luft und deine jpg-Einstellungen finden, die dich zufrieden machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 01:48 
Offline

Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:22
Beiträge: 23
Ich hatte die Bilder nicht geschärft. Zumindest alles auf 0 gelassen, insofern sollte da im Prinzip nichts geschärft werden, es sei denn es ist automatisch.
Heut war mein Kumpel da und wir haben die K30 mal mit der 700d verglichen, beides im RAW natürlich. Mit Offenblende ist das STM Kit super, da hat man überhaupt keine sichtbaren Schärfeeinbußen. Bei geschlossener Blende hat subjektiv das Pentax Kit leicht die Nase vorn. Allerdings ist bezogen auf KB das Pentax Kit auch etwas weitwinkliger und das STM kann weiter zoomen.

Meiner Meinung nach war das STM Kit schärfetechnisch schon nochmal ne ganze Ecke besser, aber das fällt mit Stativ ohne Vergrößerung nicht wirklich auf. Aber wenn man einfach mal ein Motiv nimmt und drauf hält im Automatikmodus, alle ooc-software deaktiviert die möglich ist, bekomm ich es einfach nicht hin mit dem Pentax Kit.

https://www.dropbox.com/sh/1a4efq8hwbm0mny/I5VkW7MU_5

Bei der STM ist es kein Problem. Sieht man unter den Bildern bei der Flasche z.B. ganz gut, oder der Schrift auf dem Kindle. Klar ist das auch wieder vergrößert, aber da ich net viel Geld hab für andere Objektive, ist mir ein gutes Kit recht wichtig. Noch ne gute Festbrennweite dazu, die wirklich erschwinglich sind, und mein Grundbedarf ist fürs erste gedeckt.

Dem Body werde ich schon etwas nachweinen, vor allem was ist so schwer an einer Time Lapse Funktion!? Aber naja letztenendes zählt das Bild... Vielleicht hatte ich auch einfach ein schlechtes Objektiv erwischt, sonst finde ich den Unterschied schon etwas stark.

Danke für die viele Hilfe hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu DA 35 2,4 im Vergleich zum Tamron 17-50 2,8
Forum: Objektive
Autor: Wissi
Antworten: 5
Gesucht - Vergleich 70-200mm gegen 70-210mm
Forum: Objektive
Autor: murmeltier
Antworten: 17
Großer Objektiv-Vergleich (10 Objektive/ in 6 Brennweiten)
Forum: Objektive
Autor: falk-fotografie
Antworten: 17
Vergleich von Dynamic Ranges vs ISO bei Pentax
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Biotin
Antworten: 13
Vergleich Laowa D-Dreamer 12mm F2.8 Zero-D/Sigma 12-24 EX DG
Forum: Objektive
Autor: asahi2911
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz