Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 17:26 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1659
Zwiebelfarmer hat geschrieben:
Zweifel hatte ich ja schon von Beginn an, also doch besser Finger weg, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt.
Verbleibt die Frage ist, ob man die Polizei einschaltet, aber dafür ist es auch wieder zu unkonkret.


Schon tragisch, wie sich sowas entwickelt, bis zu solchen verqueren Ideen , da auch noch Polizei einzuschalten.

Das einzige was da nicht funktioniert ist die Zahlungsmethode Paypal, denn dafür müsste er normalerweise ja versenden. Aber bei Paypal muss er sich ja verifiziert haben, die sind da schon recht genau.
Und ja, man ist nicht automatisch abgesichert, man muss "NUR IN DEUTSCHLAND" (wieder mal 100% ig genau) einen Nachweis liefern wie z.B. ein Gutachten, und das kostet Geld. Nicht so in USA, England, Japan, Korea etc.
die müssen nur sagen etwas sei defekt und es wird akzeptiert, der Käufer muss nur zurücksenden.

Trotzdem, bei diesem Angebot diese fast schon Räubergeschichte hier im Forum aufzurollen... ich würde da mal in den eigenen Spiegel schauen, ob der nicht auf Dauerklapp geschaltet ist und dann etwas Öl bzw. Harz von den Linsen säubern!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Solunax hat geschrieben:
[....Aber bei Paypal muss er sich ja verifiziert haben, die sind da schon recht genau.

Keine Ahnung, wie es aktuell aussieht, aber früher musste man sich bei Paypal eben nicht verifizieren, wie z. B. bei Eröffnung eines Internetbankkontos durch PostIdent-Verfahren. Ich hatte da mal Ärger, weil sich jemand in Kenntnis einiger Daten meiner Frau (Name, Geburtsdatum, Adresse) für meine Frau ausgegeben und einen Zweitaccount ohne weitere Prüfung durch Paypal angelegt hatte und damit betrügerische Handlungen tätigte.

Möglicherweise muss man sich heute verifizieren, aber ich glaube eher nicht. Müsste jemand etwas dazu sagen, der jüngst einen Paypal-Account angelegt hat.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 22:06 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1659
Selbst wenn ein Paypalkonto "noch nicht verifiziert wäre", ein Kauf ist immer geschützt, lediglich unterhalb den Kosten eines Gutachtens (in unserem Fall der eines Fotogeschäftes) wäre es natürlich ein Reinfall.

Verifikation ist seit mindestens 15 Jahren Pflicht, ich kenne welche, die ein Konto vor ca. 5 Jahren eröffnet haben, das musste sofort verifiziert werden, dito ein Fall von vor 3 Jahren. Mit Kopie vom Personalausweis, Bankkontoüberprüfung sowie Unterlagen wie Stromrechnung vom Haus/Wohnung nicht älter als 3 Monate.
Die Regeln wurden eher strenger als lax! Inwieweit da trotzdem Betrugspotential möglich ist, kann ich allerdings nicht wirklich beurteilen. Aber das gibt es wohl auch bezüglich online Banking.

https://www.paypal.com/de/smarthelp/art ... ogram-(cip)-von-paypal-faq734
https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/faq4007


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1175
Wohnort: Hotzenwald
Zwiebelfarmer hat geschrieben:
...Was aber auch an der Sprachbarriere liegen könnte, er spricht nicht gut Deutsch....
Diä isch aba scho klah, das z'Lörrach normalerwis ä weng andersch geschwätz würd?
:cheers:

PS: Du hast ja mit ihm telefoniert. Falls es eine Festnetznummer war und diese mit ...431 endet, dann findest Du ihn sogar im Telefonbuch.
Und falls die Nummer mit ...662 endete, dann rate ich vom Kauf ab, dieser Typ ist Rechtsanwalt. xd
BTW: 3 sec googeln und schon hat man diese Infos.
:cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Der ganze Aufstand wegen 100€...

Wenn sich zwei nicht vertrauen, zieht man eine dritte Person hinzu. Also z.B. könntet ihr euch in der Öffentlichkeit (z.B. Cafe) treffen. Da bekommst Du keinen Knüppel über die Rübe und er kann auch sicher sein, dass Du nicht haust.
Wenn Du freundlich erklärst, warum Du das so möchtest, gibt es eigentlich keinen Grund, warum er das ablehnen sollte. Wenn doch, würde ich Abstand nehmen.

Wie er redet ist sicher irrelevant, solange ihr euch versteht. Sprachlich wie inhaltlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:36 
Offline

Registriert: Sa 1. Mär 2014, 14:24
Beiträge: 43
gelöscht


Zuletzt geändert von ArWi am Fr 19. Jul 2019, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 08:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Was für ein seitenlanger Thread wegen so einem Ding. :rolleyes:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Prinzipiell kann ich das mit Lörrach übernehmen. Nur geht bei mir vor Mittwoch nichts ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:40
Beiträge: 92
xy_lörrach hat geschrieben:
Prinzipiell kann ich das mit Lörrach übernehmen. Nur geht bei mir vor Mittwoch nichts ...


Du meinst, Du würdest dort hinfahren und das anschauen, jetzt nur für mich extra dort hinfahren?
(Sowas hätte ich mich gar nicht zu Fragen getraut...) Aber bitte wirklich nur, wenn es keinen weiten Weg für Dich bedeutet und ich Deinen Aufwand angemessen honorieren darf.

Ich habe zwar Freunde in der Freiburger Gegend, aber die sind gerade vier Wochen in Urlaub und so hatte ich die Sache eigentlich schon abgehakt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4330
Zwiebelfarmer hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Prinzipiell kann ich das mit Lörrach übernehmen. Nur geht bei mir vor Mittwoch nichts ...


Du meinst, Du würdest dort hinfahren und das anschauen, jetzt nur für mich extra dort hinfahren?
(Sowas hätte ich mich gar nicht zu Fragen getraut...) Aber bitte wirklich nur, wenn es keinen weiten Weg für Dich bedeutet und ich Deinen Aufwand angemessen honorieren darf.

Ich habe zwar Freunde in der Freiburger Gegend, aber die sind gerade vier Wochen in Urlaub und so hatte ich die Sache eigentlich schon abgehakt.

Naja, ich wohne ja auch IN Lörrach. Zwar in einem anderen Postleitzahlgebiet, aber je nach dem könnten das auch gerade mal 1,5 km sein ... ') ... Und selbst wenn er nicht direkt an der PLZ-Grenze wohnt, dann hat Lörrach nicht gerade eine Ausdehnung wie Hamburg ... 8-)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21
Tamron AF 70-200 oder doch lieber Sigma oder Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: Kaffee
Antworten: 31
Spielreflex oder Kamera?
Forum: Small Talk
Autor: quartax
Antworten: 31
So hat man die Kamera wirklich immer dabei.
Forum: Small Talk
Autor: garovic
Antworten: 4
[Info] 1 Linse, 1 Kamera: Ideen und Plaudereien
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 171

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz