Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Onliner hat geschrieben:
Mit dem 1855WR ist es eine bezahlbare und wetterfeste Kombination, kann alles, ist nur nicht Lichtstark. Und die Haptik von den WRs find ich gemessen am Preis ausgezeichnet.


Ja, das sage ich mir auch. Ich werde mir nun Dank Eurer Meinungen zum 50-200 WR dieses ebenfalls nochmals genauer anschauen. Vielen Dank für den Link!

Damit sind Tele und UWW also noch nicht entschieden. Macht aber nix, so eilig habe ich es nicht (mehr). ')

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Du solltest vielleicht noch Bedenken, dass das 50-135mm 2.8 von Pentax eines der beliebtesten Objektive ist, eben weil die anbildungsleistung sehr gut ist, es abgedichtet und leise ist, sowie hinsichtlich der Größe vertretbar. Was es aber nicht ist: schnell.
Schnell wäre z.B. Das Sigma 70-200 2.8 oder auch das Pentax 18-135mm.
Bei zu weit offener Blende kann es dir bei laufenden Hunden zudem passieren, dass sie zu schnell aus dem dann doch recht kleinem schärfebereich raus sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Danke nochmal für den Hinweis! Ich habe mir das 50-200 WR auch nochmal angeschaut und es wird das 50-135mm werden. Auch beim UWW habe ich mich wohl für das Sigma entschieden, denn das gibt es momentan neu billiger als das Tamron, ich habe es mit guten Leistungen in Erinnerung und zudem gibt es (aktuell?) 3 Jahre Garantie von Sigma. Was will man mehr? :hmm:

Vielen Dank an alle Berater! :thumbup:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Eine Frage hat sich nun doch noch ergeben. Die K-30 wird ja aktuell mit Cashback beworben und zusammen mit dem 18-55 WR kostet sie dann unter 700 EUR bei meinem Händler. Das sind immerhin 400 EUR weniger als für die K-5II. Wenn ich mich also für die 30er entscheiden würde, so hätte ich das Sigma schon bezahlt... Was meint ihr? Lohnt sich für Landschaft/Eisenbahn/Urlaub der Aufpreis zur K-5II?

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Der Aufpreis lohnt sich nur dann, wenn Du Anfassgefuehl, Ausloesegeraeusch, Schulterdisplay und die Moeglichkeit, den Batteriegriff dran zu bauen mit 300 Euro fair bezahlt siehst.
Die erzielbare Bildqualitaet duerfte gleichwertig sein. Auch von mir nochmal der Einwand: Das DA*50-135mm ist nichts fuer auf Dich zu rennende Hunde :ichweisswas:

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Hm...
Anfassgefühl: da kam mir die K-30 gar nicht schlecht vor. Aber dafür Aufpreis: Nein.
Auslösegeräusche: ist mir egal. Kein Aufpreis wert.
Batteriegriff: habe ich nie genutzt. Kein Aufpreis wert.
Schulterdisplay: ja, das würde ich vermutlich schon vermissen... :(

Aber beim Vergleich ist mir auf der Pentax-Seite noch mehr aufgefallen:

Vorteile K-5 II:
+ besserer AF
+ 4 Stufen Wackeldackel-Sensor (K-30: 2 Sufen)
+ Verschluss mit 100.000 Auslösungen angegeben (K-30: keine Angabe)
+ 14-bit RAW (K-30: 12 bit)
+ X-Syncbuchse
+ 1.000 Bilder Akkulaufzeit (K-30: 410)

Wenn man dem Bericht von DxOMark (hier: trauen darf, dann hat die K-5II zudem gegenüber der K-30 eine Blende mehr Dynamikumfang. Das erstaunt mich besonders, da ja immer gesagt wird, dass der Sensor der gleiche sei. ':-\

Ich weiß noch nicht, ob mir die Vorteile den Aufpreis wert sind... :?:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Hi!
Wenn Du das Thema langfristig siehst, dann halte ich die K5 ii für die bessere Wahl.
Gerade das Schulterdisplay und die Möglichkeit ohne ins Menü zu wechseln, die ISO oder die +/- Korrektur zu aktivieren ist sehr angenehm. Manchmal ist es auch gut die Wasserwaage direkt sehen zu können. Ebenso, sofort über dieses Display zu sehen, welche Blende/Zeit Du manuell einstellst. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.

Die Bildergebnisse werden nicht wirklich abweichen, aber das Werkzeug hat schon etwas mit dem Spaß an der Sache zu tun.

Ich rate zur K5 ii, die Objektivpalette muss nicht von Anfang an komplett sein. ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:08 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Lombardi hat geschrieben:
Die K-30 ... kostet ... dann unter 700 EUR bei meinem Händler. ...


Bei großen Fluss des Königreichs kostet sie 369,- in der dort gebräuchlichen Währung.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
yersinia p. hat geschrieben:
Lombardi hat geschrieben:
Die K-30 ... kostet ... dann unter 700 EUR bei meinem Händler. ...


Bei großen Fluss des Königreichs kostet sie 369,- in der dort gebräuchlichen Währung.

yp


Diese Möglichkeit schließe ich aus, da ich meine Gewährleistungsansprüche, die (soweit ich weiß) zudem nur 1 Jahr in England statt 2 Jahre in Deutschland bestehen, nicht in England geltend machen möchte im Fall der Fälle. :|

Aber Manin hat natürlich schon Recht: die K5II bietet mehr! Eindeutig! Nur ich muss für mich noch rausfinden, ob mir das die Sache Wert ist. Wenn aber am Ende die selben Bilder rauskommen, dann tendiere ich eher vielleicht doch zur billigeren Lösung und habe so gleich das Sigma UWW finanziert. Schwierig, diese Pentax-Kameras... :D

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Du wirst Dich auch an die K-30 gewöhnen. Und vor allem: Sie ist ja auch haptisch nicht schlecht, im Vergleich zu den meisten Konkurrenzmodellen könnte man sogar sagen "gut" ;).

Aber ich gebe Manin schon auch recht: Wenn man längerfristig damit "arbeiten" will, spielt die Ergonomie/Haptik/Bedienung vielleicht die größte Rolle. Und die ist bei der K-5(II/s) natürlich toll.

Aber ich selbst würde den Aufpreis wohl auch scheuen, da sie vom Bildergebnis her ja wohl gleichauf sind. Keine leichte Entscheidung ;).
Aber tröste Dich: Egal, welche Du nimmst, beide sind tolle Kameras und das ist ja doch das wichtigste.

Für die gesparten 400 Euro könntest Du eventuell auch schon mal über die Pentax Spezialität nachdenken: die LIMITEDS... :) Aber ich will Dich nicht noch zusätzlich verwirren ;)
Vielleicht mal was für später http://www.youtube.com/watch?v=0QJlMNHXsvQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passt...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 4
Welcher Eisi-Schnitt passt am besten?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Welche Pentax passt zu mir?
Forum: Kaufberatung
Autor: JohnSmith
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz