Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
hokos63 hat geschrieben:
Anscheinend hat man seitens Pentax wohl keine groß Meinung von der neuen K-50, wenn man jemanden praktisch vom Kauf dieser Kamera abrät und die "Alte" empfiehlt.

Wo steht das?

Die sind ehrlich und sagen, was allgemein bekannt ist: technisch ist in der K-50 nicht allzuviel neues. - Aber deswegen ist sie doch nicht schlechter...
Und mal ernsthaft: wenn ich fragen würde, ob es sich noch lohnt, die K7 zu kaufen, werden die mir auch sagen, daß nichts dagegen spricht. Und haben auch Recht damit.

Oder sollen die jetzt sagen, alles superduper besser, die K-30 ist Schrott, lass die beim Händler liegen... 8-)

Ich finde das gut und fair, daß hier nicht nur Werbesprech kommt, sondern eine ehrliche Antwort.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen,

ich finde auch: das ist doch mal eine erfrischend ehrliche Antwort ohne "Marketingsprech". Was sollen die auch anderes sagen? Man kann die Kameras ja auf ihrer eigenen Seite miteinander vergleichen und merkt dann schnell, dass die Entscheidung zwischen der K-30 und der K-50 zur reinen "Designentscheidung" wird.

Ausserdem wollen die ja bestimmt auch, dass du dir jetzt eine Pentax holst und nicht in der Zwischenzeit von der Canonikon Konkurrenz bezirzt wirst ;)


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
sir-fog hat geschrieben:
hokos63 hat geschrieben:
Anscheinend hat man seitens Pentax wohl keine groß Meinung von der neuen K-50, wenn man jemanden praktisch vom Kauf dieser Kamera abrät und die "Alte" empfiehlt.

Wo steht das?

Die sind ehrlich und sagen, was allgemein bekannt ist: technisch ist in der K-50 nicht allzuviel neues. - Aber deswegen ist sie doch nicht schlechter...
Und mal ernsthaft: wenn ich fragen würde, ob es sich noch lohnt, die K7 zu kaufen, werden die mir auch sagen, daß nichts dagegen spricht. Und haben auch Recht damit.

Oder sollen die jetzt sagen, alles superduper besser, die K-30 ist Schrott, lass die beim Händler liegen... 8-)

Ich finde das gut und fair, daß hier nicht nur Werbesprech kommt, sondern eine ehrliche Antwort.

Richtig: Kein Martketinggesülze, sondern eine einfache, klare, leicht verständliche Antwort, die ohne irgendwelche Werbebegriffe daher kommt.

Aber ungeachtet dessen kann ich verstehen, wenn jemand, der bereit ist, Geld in die Hand zu nehmen für eine Kamera (also für etwas, das einzuschätzchen niemandem in die Wiege gelegt wird), erst einmal unsicher ist.

Daher noch einmal zu dem, was die Vorredner äh -schreiber gesagt haben: Die K-30 ist klasse. Mit dem Objektiv 18-135 hast Du eine wirklich gute Kombination, die jederzeit erweiterbar und für viele Zwecke einsetzbar ist. Abgesehen davon bekommst Du diese Kombination auch noch zu einem richtig guten Preis. Ich habe damals für meine K-7 weitaus mehr bezahlt.

In diesem Sinne: Kaufen!! Und glücklich sein!!

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 11:07 
Offline

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:48
Beiträge: 9
Wohnort: Herten
Mein Bruder hat mal einen alten Spezi gefragt, der sich sehr gut mit der Materie auskennt und der hat mir zur K-30 in der Kombination mit dem DA 18-55 WR
geraten. Hier sein Kommentar:

Bei dem derzeitigen Preisverfall würde ich zur K30 greifen und sauglücklich mit werden.Die hat in vielen Test den Testsieg errungen und die alten Linsen sind mit
dem Cropfaktor von 1,5 zu multiplizieren.Also aus 28mm werden 42mm. Im Weitwinkel nicht so toll , aber für das Tele Klasse (300mm = 450mm).
Die K30 bitte mit dem 18-55 nehmen, dann ist auch der Weitwinkelbereich abgedeckt. Selber ist diese Linse sehr gut. Der ISO Bereich kann bis ISo 6400 ohne
Probleme ausgereizt werden, das ist nicht bei allen anderen möglich. ISO 12800 kann sogar für kleine Abzüge genutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 14:46 
Offline

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:48
Beiträge: 9
Wohnort: Herten
Der Bekannte von meinem Burder mein das das Tamron 17-50 2.8 ein Kracher sei und auch gut zum K-30 passen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Hokos,

der Weitwinkelbereich ist auch beim 18-135 abgedeckt, der liegt ja am unteren Ende (18mm) 8-)

Was dann "abgedeckt" heißt ist immer so die Frage. Ja, mit dem Kit-Objektiv hast du erstmal was für WW, aber im Sinne von "da brauch' ich jetzt erstmal auf lange Sicht nix kaufen"... Wäre ich mir nicht so sicher. Die Kit-Linsen sind besser als ihr Ruf und als viele "Dreingaben" anderer Mitbewerber, aber die Ansprüche an BQ werden mit der Zeit steigen.

Auf jeden Fall würde ich ein Kit mit Objektiv kaufen und wenn, dann eins von den WR Kit-Objektiven. Dann hast du für kleines Geld ein wetterfestes System.

Ob sich der Kauf von Nur-Body + Tamron 17-50 lohnt mag ich nicht spekulieren, da ich das Objektiv nicht besitze und nichts zur Qualität sagen kann.

Preis/Leistungs-mäßig ist die K-30 einfach sehr gut aufgestellt und bietet viel "Bang for the Buck".

"Preisverfall" kann ich irgendwie aber noch nicht beobachten. Habe mein Kit für 649,- Euro beim "Planetenmarkt" gekauft. Bei Preisvergleichsseiten ist der niedrigste Preis für mein Kit 616,- Euro, aber bei den 10 günstigsten Shops aus der Liste würde ich mangels Vertrauen niemals bestellen ;)


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:40 
Offline

Registriert: Mi 12. Jun 2013, 07:48
Beiträge: 9
Wohnort: Herten
Hallo Zusammen,

ich habe mich endlich entschieden und mir gestern die K-30 mit dem Tamron 17-50mm SP AF 2.8 XR DI II LD bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo hokos,

herzlichen Glückwunsch! :dasisses:

Ich denke die K-30 wird dich nicht enttäuschen und freue mich schon von deinen ersten Schritten damit zu lesen.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
hokos63 hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich habe mich endlich entschieden und mir gestern die K-30 mit dem Tamron 17-50mm SP AF 2.8 XR DI II LD bestellt.

Uff! geschafft! :mrgreen: xd
Mit der K30 sollte alles klappen, bei dem Tamron musst du Glück haben, da gibst viele optische Ausreißer!
Zur Not dann halt zu Tamron zur Justage senden. Aber vielleicht hast du ja Glück! Wenns passt ein Super Objektiv.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-30 kaufen oder nicht
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 13:46 
Offline

Registriert: Di 25. Feb 2014, 13:43
Beiträge: 21
Tendiere ebenfalls zur K-30, wenn ich aber die Bilder auf

http://www.dkamera.de/testbericht/penta ... itaet.html

(links K-30 wählen und rechts z. B. die 700D) vergleiche, liebäugele ich schon wieder mit der Canon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 17-50 oder 18-35 1,8 oder 15er Ltd + smc A 28
Forum: Objektive
Autor: butcher1995
Antworten: 4
Pentax-HDRs kommen nicht als HDR rüber
Forum: Technische Probleme
Autor: cwogofoto
Antworten: 58
Pentax 55-300mm PLM mit Telekonverter 1.4 : Hot oder Schrott
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 13
Photokina - Equipment günstiger kaufen?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz