Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
zeitlos hat geschrieben:
Ich denke, es wird beim mir auch dieses Modell sein.
Ziemlich cool, dann haben hier ja echt einige Pentaxians diesen Monitor am Start. Somit gibt es keine Ausreden bei falschen Farben auf Fotos mehr ;) (ich überleg's mir mit dem Kauf noch mal ;)).


Jetzt ist hier eine Konsumwelle losgetreten worden ;-)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 07:16 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das Bild täuscht aufgrund der größeren Gehäuseabmessungen des 16:10 Gerätes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
@Ernst: Hast Du dieses 16:9-16:10-Vergleichsbild selber geschossen? Wenn nicht, sei so nett, editiere Deinen Beitrag und binde das fremde Bild mit der Original-URL als URL ein. Wir möchten wegen solcher Kleinigkeiten keine Probleme bekommen. Vielleicht nicht mit diesem speziellen Bild, aber wenn wir einmal damit anfangen, gibt es kein Halten mehr! Es werden nur eigene Bilder eingestellt, alles andere ist Bilderklau. Dankeschön!
@Onliner: Im Nachgang bitte Dein Zitat anpassen. Dankeschön!
@Alle: Bitte passt alle mit auf so etwas auf, so lächerlich es klingt, sowas kann ganz böse enden, auch für das Forum. Bitte solche Beiträge melden. Dankeschön!



Bitte bereinigen und weiter im Text! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: EIZO TFT- Anmerkungen zum Kauf
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Vorab:
Grundsätzliches zu AMAZON- Lieferung wie in der Artikelbeschreibung angeführt- TOP
Da noch meine Weihnachtsdeko vorhanden ist, habe ich Kurzerhand das Paket unter- richtiger- neben den Weihnachtsbaum gestellt. Vermittelt es mir zumindest den Eindruck eines etwas zu spät gelieferten Weihnachtsgeschenkes :D
Bild

Material/Verpackung:
Keine Beanstandung- war sehr gut im Karton gesichert- alles ist heil geblieben. :!:
Bild

Zubehör:
Wie man es erwartet- gut und sauber jedes Teil extra verpackt- sogar ein weiteres Kabel zum anschließen eines zweiten Monitors ist beigefügt. :2thumbs:
Bild

Anschluss:
Keine Probleme.......

Darstellung/Auflösung:
Boah- heiligs Blechle- welch eine Brillanz/Darstellung nach grober Einstellung....aber o Schreck- sofort meine HP aufgerufen.... hm, ich wusste ja um den Umstand eines 16:9ers im Verhältnis zu einem 4:3er, aber dass er soooo gewaltig ist, hätte ich nun auch wieder nicht gedacht. Nun gut.. probieren geht ja bekanntlich übers studieren ;)

Auch derzeit ungewohnt in Outlook zu schreiben- alles macht einen überdimensionalen, platten bzw. breiten Eindruck....Moment...aha... so, hab in der Systemsteuerung gleich mal die Auflösung auf 1900:1080 verändert.... hupps, nun ist alles wieder im Lot aber recht klein in der Ansicht.
Für einen etwas Fehlsichtigen (ohne Brille) ist die Schrifthöhe nicht unbedingt das Wahre! :no:

Monitoransicht auf 125% verändert...in Outlook keine Veränderung... auf meiner HP ist diese Änderung aber doch recht intensiv d.h. es kommt dem Eindruck einer korrekten Darstellung schon näher.
Was mir hier aber ganz besonders imponiert ist jetzt in Outlook die Möglichkeit, die beschriebenen Seiten nebeneinander lesen zu können im Klartext, ich brauche nun nicht mehr nach oben zu scrollen um zu sehen was ich vorab geschrieben habe- TOLL
Ergänzung- nach etwas mehr als 4 Stunden grober Einstellungen habe ich nun auch im Outlook die für mich richtige Größe gefunden- über die Systemsteuerung > Ordner *Anzeige* und in der Rubrik *Erweiterungen* im dortigen Menü den Wert von Normal 96% DPI auf 110 DPI gesetzt- jetzt habe ich ne akzeptable Lesegröße für mich gefunden. :ja:


Größen-/Darstellungseindruck:
Hier halten sich 4:3/16:9 so in etwa die Waage- wo ich beim 4:3er bei größeren d.h. breitformatigen Bildern nach rechts/links scrollen musste ist dies nun weg......... dafür muss ich aber in der Höhe beim 16:9er etwas scrollen... naja- man kann, wenn’s am Geld mangelt nichts anderes erwarten 
Hier denke ich, dass sich dies aber auch mit der Zeit einpendeln wird- habe 20 Jahre lang alles in 4:3 gesehen- (auch beim Kauf meines 40“ TV war eine Umstellung des *Hirns* notwendig und ist seit 3 Jahren in Fleisch und Blut übergegangen).
So wird sich auch hier diesbezüglich alles über kurz oder lang, durch höhere Darstellungsqualität nutzen zu können, einpendeln. :ja:


Bild

Geliefert wurde das gute Stück komplett aufgebaut. :2thumbs:

Bild


Software:
Nun habe ich die beigefügte CD eingelegt.- um vorerst nirgends Spuren und Fingerabdrücke zu hinterlassen arbeite ich mit Stoffhandschuhen :mrgreen:
Sogar die beigefügte CD war vor einem *heraus gleiten* aus der Hülle per Noppen gesichert- hatte ich auch noch nicht!
Das elektronische MANUAL ist mit 53 Seiten recht ausführlich ausgelegt- bin dabei die für mich relevanten Seiten zu studieren und sie umzusetzen.

Äußeres:
Der TFT macht auf mich einen wertigen Eindruck.
Höhenverstellung geht leicht. Für ein vertikales Vor- oder Zurückkippen muss man aber etwas Kraft aufwenden, finde dies OK, zumindest wird damit gewährleistet dass er in der eingestellten Position verbleibt.
Die Bedienknöpfe sind ausreichend groß leider aber nicht die darauf aufgedruckten Symbole/Pfeile und Bezeichnungen- sind kaum erkennbar- ist wohl dem Gesamteindruck *schwarzer Geräterahmen* geschuldet- das hätte man besser lösen können.
Das blaue Kontrolllämpchen ist mir zu grell- werde es mit nem Edding dunkler machen- gesagt getan ;)

Fazit:
Rundum gelungenes Teil- bin zufrieden und habe mich bereits ein wenig an diese Ausmaße gewöhnt.
Nach und nach muss ich dann das Feintuning angehen- dies geschieht natürlich am besten gegen Abend bei einsetzender Dunkelheit ohne Fremdlicht.

Anmerkung:
Grundsätzlich würde ich einem User, sofern die Finanzen und der zur Verfügung stehende Platz zum aufstellen eine untergeordnete Rolle spielen entweder zu einem 26/27“er oder gar zu einem 16:10 in gleicher Zollgröße raten.
Man erspart sich dadurch doch einiges an zusätzlicher Bedienung über die Maus.

Trotzdem ists ein Unterschied wie Tag und Nacht- nun verstehe ich auch weshalb mir die eine oder andere Anmerkung zu einem Bild nicht ganz schlüssig vorkam- jetzt geht mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf und für mich wird begreifbar woran es lag.
Werde nachher mal ein erstes Bild im Neuen *entwickeln*- bereits jetzt schon festgestellt dass ich auf den paar Bildern die ich mir angeschaut habe Details gesehen habe die ich vorher nicht gesehen habe :2thumbs:
Auflösung ist auch bei einem Monitor durch nichts zu ersetzen :ja: ......na denn meint ESSO in seiner Werbung> packen wir’s an :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EIZO TFT- Anmerkungen zum Kauf
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
ErnstK hat geschrieben:
Das blaue Kontrolllämpchen ist mir zu grell- werde es mit nem Edding dunkler machen- gesagt getan ;)



Diese Licht lässt sich im Menü abschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EIZO TFT- Anmerkungen zum Kauf
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Diese Licht lässt sich im Menü abschalten.
Aha- in diese Tiefen des EIZO bin ich noch nicht eingestiegen- hatte Besuch und dann....... Danke für den Hinweis ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Ernst,

danke für Deine ersten Eindrücke! Hast Dir richtig Arbeit gemacht! Danke dafür!!! :2thumbs:

Wie sieht's denn mit dem Gewöhnungsprozess auf 16:9 aus? Das ist das eisige, was mir richtige "Kopfschmerzen" bereitet. Zumindest lässt es mich überlegen. Aber die Crux ist eben auch, dass ich gerade nicht wirklich mehr ausgeben kann/will also die 200-250 Euro, die der 2333WH kosten würde. Vielleicht wäre ein 22 Zoll 16:10 noch ne Möglichkeit?

Was mich beim 2333 noch interessieren würde: ich habe gerade gelesen (bei Prad im Forum), dass der "Geräusche" machen soll, also "surren, summen, brummen" irgend so was... das würde mich nerven, ich bin als langjähriger Apple-User mittlerweile sehr empfindlich was Geräusche bei Geräten angeht. Klar, man kann sich an vieles gewöhnen...

Kannst Du das bestätigen? Oder ist er wirklich absolut leise? Hab gelesen, dass das Geräusch variiert, je nachdem, wie hell man den Monitor stellt, soll "bauartbedingt" sein.

Kannst Du (oder jemand anderes, der den Monitor hat) bestätigen?

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bin etwas im Stress und deshalb nur kurz.
zeitlos hat geschrieben:
Hallo Ernst, Kannst Du das bestätigen? Oder ist er wirklich absolut leise? Hab gelesen, dass das Geräusch variiert, je nachdem, wie hell man den Monitor stellt, soll "bauartbedingt" sein.Kannst Du (oder jemand anderes, der den Monitor hat) bestätigen? Danke!
Hallo Stefan- ich selbst höre ein ganz ganz schwaches summen und auch nur, wenn ich mein Ohr direkt an den Rahme fest anpresse- sonst ist nix zu hören- auf Ehr und Gewissen- (hatte ich beim Samsung aber auch). :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 07:00 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Ich höre auch nur meinen Netzteillüfter, vom TFT kommt nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank Euch beiden! Dann wäre dieser Punkt schon mal ausgeräumt. Bleibt nur noch das "16:9" Problem. ;)
Muss ich noch mal in mich gehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Anschluss ;-)
Forum: Objektive
Autor: HolgerD
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz