Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Eine K30 Demo-Kamera gibts z.B. hier: http://www.fotoversand-afa.de/digitalka ... /index.php
noch recht günstig.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also ich würde da nach ner K30 schauen.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Bei der K-S1 ist die Frage ob diese ihr überhaupt gefallen würde. Das ist halt was ganz anderes, hat aber auch wieder etwas von einer Kompakten.

Wie schon geschrieben, der Preisunterschied zwischen K500 und K50 ist eigentlich so gering, dass es sich wohl kaum lohnt sich eine K500 zu kaufen. Mein Tipp: Eine K30 als Vorführmodell, die gibt es ohne Objektiv mit knapp 1500 Auslösungen aktuell für 279€. Die Objektive kann sie sich ja dann bei Papa aus dem Schrank klauen oder vielleicht hast du ja noch ein bisschen altes Glas, was du nicht mehr brauchst.

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Meine Tochter fotografierte sehr viel mit ihrer Kompakten. Als sie dann mehr Möglichkeiten haben wollte, war eine klassische SLR nicht wirklich eine Alternative. Zu groß und zu schwer. Vor allem auch zu groß, da ihre Kamera in eine der üblichen Teenie Taschen passen muss, so zum einfach dabei haben. Das Ergebnis war dann eine Sony NEX 3 mit dem Mini-Standardzoom und einem 1,8/50 für Portraits mit ihren Freundinnen. Tja, und dann war da das Problem mit dem Display bei Sonne. Und der tobende Welsh Terrier war auch nicht leicht scharf einzufangen.... So sind wir mittlerweile bei der Sony 6000 angekommen. Jetzt steht dann als nächstes ein 10-18 an.
Aber eine SLR wäre definitiv der falsche Weg gewesen. Bei uns.

Stativ nutzt sie häufig, Langzeitbelichtungen sind cool und ich frage mich immer öfter, warum ich mehr Geraffel rumtragen muss bei vergleichbaren Ergebnissen. ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Manin hat geschrieben:
Als sie dann mehr Möglichkeiten haben wollte, war eine klassische SLR nicht wirklich eine Alternative. Zu groß und zu schwer. Vor allem auch zu groß, da ihre Kamera in eine der üblichen Teenie Taschen passen muss, so zum einfach dabei haben.


Ja, Manin genau diese Einschätzung hatte ich bis vorgestern auch. Dann hat sie mich mit dem Wunsch überrascht, doch eine DSLR zu wollen und die Größe zu akzeptieren.

Ich denke, es spielt eine Rolle, dass einige in ihrer Umgebung auch mit einer DSLR herumrennen und sie wohl nicht nur durch mich dahingehend sozialisiert wurde.

Ich persönlich denke auch, dass wegen dem Mitnehmfaktor kleiner besser ist und gehöre nicht zu der Fraktion, die für ihre Pranken was griffiges brauchen. :ugly: Aber adererseits gibt es halt auch Gründe, warum wir hier (fast) alle mit Kloppern herumrennen. (OK, auch wenn zu einer Canon 7d noch ein Stück Platz ist :fies: )

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
... klar Ralf, jeder Fall ist anders!
Aber grundsätzlich gilt, dass die Kamera auch Spaß machen muss, sonst liegt sie rum.
Daher meine Anregung, die Größe-/Gewichtsfrage noch einmal zu stellen.

Gutes Entscheiden! :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 21:51 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Von Pentax gibt es nur K-S1 und K-50 aktuell. Die K-500 würde ich nicht nehmen und die K-30 ist immer noch eine Alternative, da technisch baugleich mit K-50. Ich gebe Manin recht, das Anfassgefühl :hurra: ist für eine Frau wichtiger, als irgendwelche techn. Diskussionen, welche Kamera denn nun echt besser ist ':-\ . Die muss gut in der Hand liegen und die Funktionen eingängig nutzbar sein.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 11:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
hoss hat geschrieben:
Ich gebe Manin recht, das Anfassgefühl :hurra: ist für eine Frau wichtiger, als irgendwelche techn. Diskussionen, welche Kamera denn nun echt besser ist ':-\ . Die muss gut in der Hand liegen und die Funktionen eingängig nutzbar sein.


Willst du jetzt Frauen oder Männer in Sachen Kamerakauf diskriminieren?!



;)


@ dl4mw:
Wenn du sie in der Nähe nicht auftreiben kannst, dann bestell sie dir eben beide und probiert es auch - weiter wirst du hier kaum kommen. Sie muss sie ja nur in die Hand nehmen und dann kannst du auch ruhig eine wieder zurückschicken.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Ralf,

der Media Markt (Sterncenter 4, in Potsdam) sollte die KS1 und die K50 vor Ort haben. Ob Sie auch die K500 haben, kann ich dir nicht sagen.

Also, mal so zum Stand, wenn man sich bemüht eine Pentax zu kaufen.

Die K-50 gab es im Potsdamer Saturn. Meiner Tochter ist sie aber zu groß/schwer. War fast zu erwarten , auch wenn sie eingentlich meine K-5 kennt und die K-50 etwas kleiner und leichter ist. Die Haptik wird aber sicher auch vom drangeflanschtem Objektiv beeinflusst.


Da gab es auch ein Plaste-Modell !!! der K-S1, nur nicht die Echte. Im MM im Sterncenter gab es wohl nichts außer einen als MM-Mitarbeiter getarnten Fuji-Verkäufer, der statt eine Pentax die Fuji X-E1 verkaufen wollte. Im Saturn gab man aber den Tipp, in auf der Webseite zu schauen, in welchem Markt man die K-S1 im Großraum Berlin abholen könnte. Resultat: NIRGENDWO

Ich bin hier geneigt, ein wenig auf das pentax/Ricoh-Marketing zu schimpfen, aber wenn man genauer hinschaut findet man in den ...Märkten nur die Billigdinger und ggf. ein Ausstellungstück einer > 2000,- DSLR. Das ist kein guter Trend.

Es gibt in Berlin noch einen Pentax-Premiumhändler, vllt kann sie den man aufsuchen. Ist ein wenig mehr Fahrerei. Wir werden sehen.


hoss hat geschrieben:
@ dl4mw:
Wenn du sie in der Nähe nicht auftreiben kannst, dann bestell sie dir eben beide und probiert es auch - weiter wirst du hier kaum kommen. Sie muss sie ja nur in die Hand nehmen und dann kannst du auch ruhig eine wieder zurückschicken.


Ich dachte ja, Berlin/Potsdam ist ein Ballungsraum, da muss es was vor Ort geben. Ich halte den Ball lieber flach und erzeuge ungern anderen Leuten einen Aufwand oder Verlust durch Bestellung von Sachen, die ich nicht wenigstens zu 90% behalten möchte. Aber vermutlich wird es auf die Bestellerei hinauslaufen müssen.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Sie muss die Kameras selber bestellen, prüfen und ggf. zurück senden. Eine unabhängige Beratung ist heute eher Glücksache. Aber wenn die K-50 schon zu schwer ist, sehe ich nur eine SLM Panasonic DMC-G6 als Alternative, 1/3 weniger Gewicht und recht gut (ähnliche Dynamik wie Pentax K-r): http://snapsort.com/compare/Panasonic-L ... K-50/specs

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterschiede AF Felder K-3 III
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 3
Unterschiede der aktuellen Aps-C-Serie? (K-3 II, K-70, KP)
Forum: Kaufberatung
Autor: BlubberLord
Antworten: 7
Unterschiede zwischen roten und grünen Limited Objektiven
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 13
Adapter Pentax Q auf K - Unterschiede?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: franconia
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz