Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
100030 hat geschrieben:
Eine K-3 sollte es schon sein, da hast du keine Probleme mit der Blendensteuerung - tritt früher oder später bei jeder Zweistelligen auf.


Woher hast Du das? Nur aufgrund von Forengerüchten?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
odsimpson hat geschrieben:
Also, die K70 gefällt mir natürlich ganz gut, ich muss ja wieder ganz von vorne anfangen, ne gute K3 und ein 18- 135 wär ein guter Start. Das 18-135 soll sozusagen mein immerdrauf beim Fliegenfischen sein, dann würde ich das ganze gerne noch um das 55-300plm ergänzen.

Danke schon mal
Olli

Ah, ein Fliegenfischer! :hurra:
Bei meinen Ausflügen an heimische Bäche oder an die Ostsee begleiten mich meistens die K-70 mit dem 15er ltd., dem 20-40 ltd. und dem 55-300 PLM. Hätte ich die beiden Ltds. nicht, käme stattdessen definitiv das 16-85 in Frage. Probeschüsse, die ich mit dem 18-135 und dem 16-85 machen durfte, sprachen klar für das kurze Zoom.
So, und jetzt warte ich auf FF-Fotos von dir. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 19:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
odsimpson hat geschrieben:
Also, die K70 gefällt mir natürlich ganz gut, ich muss ja wieder ganz von vorne anfangen, ne gute K3 und ein 18- 135 wär ein guter Start. Das 18-135 soll sozusagen mein immerdrauf beim Fliegenfischen sein, dann würde ich das ganze gerne noch um das 55-300plm ergänzen.Dann erst Mal wieder sparen, dann brauche ich dringend ein macro, und irgendwann auch wieder ein Bigma, usw.
Sehr interessant finde ich auch das 16-85 vor allem die 2mm nach unten, ist das qualitativ so viel besser das sich der Mehrpreis zum 18-135 lohnt?

Das 16-85 soll besser sein als das 18-135. Ich habe das 18-135 und es liefert ordentlich ab, wenn man weiß, wie man damit umgeht. Über 100mm Brennweite erreicht man keine Randschärfe mit dem 18-135, dafür ist es offen durchgängig im 50% Bildbereich immer scharf und der AF trifft quasi immer. Also eher ein Porträt-Zoom über ca. >70mm Brennweite. Das Bokeh ist allerdings sehr gut. Randschärfe in Landschaft erreiche ich immer zwischen 21-100mm Brennweite mit entsprechender Blende (F/4.5 - F/9).[/quote]

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:09 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:13
Beiträge: 35
Ja Ostee, da versuch immer 2 mal im Jahr hinzukommen, ansonsten hab ich auch nen Hausbach und die Sieg in der Nähe, bevor es FF Fotos gibt muss erst mal ne Kamera her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...die K-70 ist absolut zu empfehlen,liegt unheimlich gut in der Hand.nicht zu gross,kompakt,und ein moderner sensor,bildstabilisator neuere Generation,und im vergleich zur KS-2 wurde unter anderem die vierwegetaste überarbeitet,die tasten sind besser ausgeformt,griffiger,ich habe sie erst vor ein paar Monaten erworben,bin aber total begeistert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
wenn das Klapp(er)display keine Pflicht ist... werfe ich mal die K5ii ins rennen. Persönlich bin ich sehr zufrieden mit diesem Modell und es wird im Moment immer wieder einmal günstig angeboten.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:40 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:13
Beiträge: 35
@ Dunkelmann, suchen kann ich ja noch nicht, hab noch nicht genug Beiträge.

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:43 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:13
Beiträge: 35
Ja, aber K5 II geht doch nicht mit dem PLM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 20:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Hi Olli,

ich bin, was APS-C betrifft, bekennender K-3 Fan!
Die hat mit ihren 24 MP alles, was danach kam inklusive!

Und alles, was die "HighISO"-Fähigkeit der Nachfolgemodelle betrifft, bezieht sich meiner Meinung nach auf das In-Camera-JPEG-Post-Processing.
Wer ein bisschen fit in RAW-Entwicklung ist, weiß, dass Dfine2 eh die besseren Ergebnisse produziert! Punkt. Ende der Diskussion! :)

Hol dir die K-3 zu nem vernünftigen Kurs oder warte und spare auf den Nachfolger der K-3ii.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mär 2015, 13:55
Beiträge: 327
:thumbup: :thumbup:
pixiac hat geschrieben:
Hi Olli,

ich bin, was APS-C betrifft, bekennender K-3 Fan!
Die hat mit ihren 24 MP alles, was danach kam inklusive!

Und alles, was die "HighISO"-Fähigkeit der Nachfolgemodelle betrifft, bezieht sich meiner Meinung nach auf das In-Camera-JPEG-Post-Processing.
Wer ein bisschen fit in RAW-Entwicklung ist, weiß, dass Dfine2 eh die besseren Ergebnisse produziert! Punkt. Ende der Diskussion! :)

Hol dir die K-3 zu nem vernünftigen Kurs oder warte und spare auf den Nachfolger der K-3ii.

:thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doch lieber die Taube auf dem Dach, als ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
da war doch noch was ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Festbrennweite oder evtl. doch 18-35 ?
Forum: Kaufberatung
Autor: AlexPhotography
Antworten: 23
Hier gibt's doch so viele Vogelfotografen...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Leider doch nochmal Systemwechsel...
Forum: Small Talk
Autor: GuidoHS
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz