Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 16:05 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
Hallo,

da ich ja jetzt ein glücklicher Besitzer einer K1 mit 24-70er und 100er macro bin, habe ich so ein paar Fragen an euch die mir nicht ganz klar sind an der K1 oder allgemein Pentax.

1: AF-S - Für was ist Af Feld Spot da? wenn ich das gleiche in Sel ausführen kann?
2: Hautton Typ 1 und Typ 2 was ist das was macht es?

So das wärs mal wenn mir später noch was nicht klar ist Frage ich nach.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
AF.S steht bei Pentax für "Single" also fokussieren und der Fokus bleibt. AF.C für "Cotinuous", dann folgt der Fokus dem Motiv.

Hauttöne betrifft die Raw-Entwicklung in der Kamera zum Jpg. Für die "Hauttöne" empfehle ich Dir folgende Seite:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 16:14 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
ulrichschiegg hat geschrieben:
AF.S steht bei Pentax für "Single" also fokussieren und der Fokus bleibt. AF.C für "Cotinuous", dann folgt der Fokus dem Motiv.

Hauttöne betrifft die Raw-Entwicklung in der Kamera zum Jpg. Für die "Hauttöne" empfehle ich Dir folgende Seite:

Vllt. nicht richtig verstanden meine frage, was af-s und was af-c ist ist mir klar der Fokus Punkt meine ich sel wo ich aus Feldern wählen kann und spot wo nur in der Mitte das eine ist. Und für denn link danke aber my english is very bad )) aber es gibt ja auch translator

Ok habs jetzt gefunden Antwort zur Frage 2:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 17:59 
Der Spot-AF kann sich halt nicht versehentlich verstellen.
Ich hab's aber immer auf SEL stehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
NAD hat geschrieben:
Der Spot-AF kann sich halt nicht versehentlich verstellen.
Ich hab's aber immer auf SEL stehen.

Nur deswegen ok also das gleiche wie sel. Hab schon gedacht bringt irgendtwas mit für fokussieren und dann verschwenken. Also kommt es aufs gleiche raus.

Danke

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Den Rest müßt Ihr euch denken.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Ein paar Aufnahmen aus Bremerhaven
Forum: Reisefotografie
Autor: LoveMyK5
Antworten: 9
Bissken spät...dafür noch ein paar Zugaben..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9
ein paar Stunden auf der grünen Wiese
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: das.ohr
Antworten: 14
130 Aufnahmen für ein paar mittemässige Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz