Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gebrauchtes / neues Objektiv
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 19:02 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 18:07
Beiträge: 3
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin recht neu hier im Forum und habe die letzten Tage fleißig viele Beiträge gelesen.
Jetzt habe ich jedoch bezüglich der Serienstreuung von einigen Pentax Objektiven eine Frage. Wie erkenne ich diese am besten?
Ich habe mir vor kurzem die K70 gegönnt und werde nun auch die Objektive Updaten. Als erstes soll das 16-85 bei mir einziehen und ich kann es evtl. gebraucht kaufen. In Berlin gibt es diesen tollen Foto Mayer Laden, wahrscheinlich auch mit Umtausch Option bei den gebrauchten Linsen. Jedoch bin ich noch kein Profi um eine eventuelle Dezentrierung schnell zu erkennen.
Habt ihr tips für mich, welche Testbilder ich machen sollte, bei welchen Einstellungen um Fehler schnell zu erkennen?
Wie gesagt bin ich noch kein Kamera Profi, obwohl ich schon die dritte Pentax besitze und nicht mehr im Automatik Programm knipse. Mir bleibt im Alltag wenig Zeit zum fotografieren und daher bin ich eher nur im Urlaub viel mit meiner Ausrüstung beschäftigt. Ich will nicht erst in den nächsten Jahren feststellen, dass ich eine Niete habe.
Ich freu mich auf eure Antworten.
LG aus Berlin
Ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gebrauchtes / neues Objektiv
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Nimm das Objektiv und fotografiere.
Schau dir die ganz normalen Bilder an, und wenn du zufrieden bist ist alles gut.
Wenn du dich eh fast nur im Urlaub mehr damit beschäftigst, dann reicht das mbMn völlig aus.
Warum willst du dich verrückt machen?