Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-7
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Moin,

verwendet noch jemand die K-7?

Ich hatte sie vor Jahren und habe sie verkauft, leider. Ich glaubte mit einer Bridge besser ausgestattet zu sein, doch die Variabilität eines großen Zooms und kleinen Sensors führte zu langweiligen Bildern.

Deshalb will ich schon seit einiger Zeit zurück zu Pentax und ich brauche zuerst mein Geld für gute Objektive und denke mir, eine K-7 reicht für ein bis zwei Jahre, dann habe ich auch ein paar Objektive und die K 3 III ist draußen 8-) und somit sind die K3 II oder KP günstig zu erhalten. Ich benötige keine Kamera für Videos! Und High-ISO bis 1600 haben mir bei der K-7 gereicht, ich will ja keine abgedunkelten Objektive kaufen.

Die Farben der K-7 haben mir immer gut gefallen. Und viele Features heutiger Cams benötige ich nicht, ich brauche Knöpfe an der Cam, die ich schnell bedienen kann und eine Auflösung von etwas mehr als 6 MP! reichen mir für DIN A4 Fotos und Bildschirmpräsentationen am Fernseher. 24 MP aktueller Cams sind für mich absolut nicht notwendig.

Spricht irgend etwas gegen den Einsatz einer K-7?

CU Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 21:02 
Na ja, die Pentax K-5/ K-5 II/ K-5 II S haben halt den moderneren Sony-Sensor mit 16 MP. Wenn's die K-7 nicht deutlich billiger gibt, würde ich 'ne 5er nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Max Maier hat geschrieben:
Spricht irgend etwas gegen den Einsatz einer K-7?


Nunja, der Sensor ist zu modernen Sensoren natürlich echt grottig!
Wie meine Vorschreiber schon rät, würde ich auch eher zu einer K-5II tendieren.
Die Unterschiede sind frappierend!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 03:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Ich hatte die K20. Die hat ja den gleichen Sensor. Ich habe damals auch geklaubt, mir reichen die ISO 1600. Hat auch gereicht, bis ich dann eine K-3 in der Hand hatte.
Es wurde dann eine K5II. Die Bilder wurden nicht besser, aber es ist mir das ein oder andere Bild gelungen, welches mit der K20 nicht mehr gegangen wäre.

Eine K5 der ersten Serie liegt auch kaum höher im Preis als die K7. Ich würde nach einem Angebot für die K5 (evtl.IIs) ausschau halten.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 04:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ich würde dir auch eine gebrauchte K5 empfehlen. Eine alte K20D habe ich noch in meinem Fundus und nutze sie dann und wann. Es macht auch Spaß und die Ergebnisse sind mehr als nur tauglich. Insofern will ich die K7 auch nicht schlecht reden, die ja denselben Sensor hat.
Solltest du aber ein moderneres Modell fast zum gleichen Preis bekommen, hau rein :)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 06:30 
Mir gefällt der etwas andere Bildcharakter der K-7 (bedingt durch die Sensor/Prime - Kombination). Wenn es darauf nicht ankommt dann gibt es keinen Grund für die K-7. Meine liegt auch schon seit Jahr und Tag im Karton und wartet auf den Verkauf, weil so gross der Unterschied auch wieder nicht..... Und die High-ISO Eigenschaften sind heute sogar bei mFT besser ':-\ :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 07:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Meistens wird es deswegen auch eine k5, ff., weil die Preise einer k7 einfach oft überzogen sind.
Ich würde auch für eine K5II oder auch mit "s" Ausschau halten. :thumbup:
(Ein wenig trauere ich meiner noch immer hinterher.)

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7317
Wohnort: bei Köln
Die K-7 kann sehr schoene S/W Bilder zaubern...falls das eine Rolle spielt. :ichweisswas:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja und ich muß sagen hab auch schon oft meine K200 verkaufen wollen aber hab sie immer noch wegen den tollen Farben was sie zaubert
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-7
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Moin,

danke für die Antworten.

Also wenn ich mit der K7 zufrieden war und das Gebrauchexemplar ok und günstig ist, dann mache ich es,

ansonsten werde ich eine etwas teurere K5/K3 ersteigern. Ich warte mal ab, ob ich überhaupt eine K7 gut und günstig erhalten kann, sonst ist die ganze Diskussion hier überflüssig.
Für den Preis einer K5 werde ich keine K7 kaufen, auch nicht für einen kleinen Preisunterschied.

Bei depreview.com gibt es gerade einen Artikel mit dem Thema:
""How do you know you need a new camera?"
Und hier habe ich den Satz gefunden:
"But then again - if I hadn't had the opportunity to experiment not just with the Nikon D5, but also cameras like the Nikon D750, Canon EOS 5D IV, Sony a7R II, the Olympus E-M1 (original and Mark II), Panasonic GH5, Fujifilm X-T2 and many, many more, I wouldn't have known what I'm missing."

Und da ich NICHT mit den aktuell besten Cams vertraut bin, weiß ich auch nicht, was ich vermisse.

Aber nach ein paar Jahren nur Bridge und Kompaktcam, weiß ich, was ich vermisse: Eine Pentax mit gutem Glas vor dem Gehäuse.

CU Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz