Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo zusammen! :wink:

So schön ich den mitgelieferten Kameragurt mit dem knalligen Pentax-Schriftzug finde, in einigen Situationen fühle ich mich von ihm stark eingeengt und würde gerne mal was anderes probieren.

Ich bin mir unschlüssig, ob ich mir nun einfach einen komfortableren Kameragurt holen soll oder gleich mal das "System" wechsele und zu einer Handschlaufe übergehe.

Von diesen beiden Möglichkeiten abgesehen gibt es ja noch diese "Holsterlösungen" wo die Kamera "schussbereit" an der Hüfte baumelt. Da habe ich aber irgendwie Angst um's "freischwebende" Equipment.

Für Tipps, Hinweise und Kaufempfehlungen wäre ich sehr dankbar :)


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Huhu,
ja da gehts mir ähnlich der Gurt engt mich machmal auch etwas ein, daher werde ich mir demnächst eine Handschlaufe holen. :cheers:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Darüber denke ich auch schon lange nach. Welche Handschlaufen sind gut? Und kann man damit auch bequem mit Batteriegriff im Hochformat arbeiten?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Manuel,

ich denke gerade über so was ähnliches wie dieses nach: http://www.ebay.de/itm/350818133150?ssP ... 1423.l2649

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schau mal hier:

http://www.leicatime.com/a000-STRAPS-page.htm
http://www.gordyscamerastraps.com/wrist-lug/index.htm

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
ich nutze mittlerweile einen Sunsniper, da K-5 mit BG u DA300 an einer Handschlaufe (Bsp: http://www.ebay.de/itm/Kamera-Handschla ... 232c86b7db) auf Dauer zu schwer wurde. Damit bin ich voll zufrieden: ich kann damit stundenlang ohne Probleme laufen und die Kamera ist ratzfatz am Auge! Zweiter Vorteil: ich habe auch mal beide Hände frei, was u. a. auch das Objektivwechseln erleichtert.
VG Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mär 2013, 10:54
Beiträge: 174
Also Handschlaufe klingt für mich komisch. Ich persönlich würde auch einen Schultergurt empfehlen. Ich habe mir sogar einen Doppelgurt zugelegt, da ich bei Portrait Shoots gerne mit Festbrennweiten arbeite und ich dann nicht ständig wechseln will. Also renn ich mit Zwei Cams rum *g*, so wie der Typ auf dem Bild. Aber man kann die Gurte auch einzeln nutzen.

http://www.ebay.de/itm/Doppel-Kameragur ... vi-content

_________________
- Signatur entfernt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich habe einen HuGu :2thumbs:
Bild

Eine sehr lohnende Anschaffung. Du kannst ihn in verschiedenen Ausführungen bestellen. Ich habe den Revolvergurt mit Handschlaufe. Die Handschlaufe wird an der Kamera und am Karabiner befestigt. Allerdings ist schon der lange Gurt so gut verarbeitet, dass beide Teile etwa Hosenträger und Gürtel entsprechen. Wenn Du viel mit Stativ fotografierst, gibt es auch dafür eine Lösung. Dazu habe ich noch einen Riemen, der unter der Achsel verläuft und zusätzlichen Halt bietet. Ebenfalls optionales Zubehör. Du kannst auch Doppelgurte bekommen, etc. Auf youtube gibt es ein Review, einfach "HuGu Kameragurt" eingeben. Der Mann mit Cap und Bart hat auch die E-Mail angegeben.

Hubert hat keine Homepage, Du kannst ihn anmailen und er schickt Dir jede Menge Fotos und Listen. Ein netter Kerl und sehr hilfsbereit :hat:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
@Thanix: Wenn du sie hast und sie sich für dich bewährt würde ich mich über einen Bericht freuen :)

@Ranitomeya: Batteriegriff ist ja bei meiner K-30 (leider, leider...) kein Thema. Aber über das Handling mache ich mir trotzdem Gedanken. Vor allem bei diesen Dreipunkt-Handschlaufen die irgendwie an orthopädische Handschuhe erinnern. Vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungswerte rein.

@Ralf66: Ja, wenn es nicht die Handschlaufe wird möchte ich glaube ich auch etwas in der Art wo einem die Kamera nicht vor'm Bauch baumelt.

@moto-moto: Danke für die Links! Die erste Seite sieht zwar zum abgewöhnen aus, aber die Ware die da feilgeboten wird scheint echt toll zu sein :thumbup:

@Foerster92: Danke für den Tipp! Das Produkt werde ich mir mal eingehender anschauen. Aus den eBay-Bildern werde ich noch nicht ganz schlau hinsichtlich Handling.

@falk-fotografie: Doppelgurt finde ich auch extrem spannend. Aber da mein Objektivpark noch nicht alle Brennweiten abdeckt wird ein zweiter Body noch auf sich warten lassen müssen. Ausser Pentax kommt mit einer richtig geilen FF um die Ecke, dann müsste ich schwer überlegen :ugly:

@GuidoHS: Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal YouTube konsultieren :)

Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameragurt oder Handschlaufe?
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Manuel,

für diesen könnte ich mich auch begeistern, leider in Deutschland kaum zubekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=xS37P6on5ZE

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR-Einstieg mit K-30 oder wie oder wat?
Forum: Kaufberatung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Kameragurt + Wechselplattenpolsterung gesucht
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 26
Welcher Kameragurt ist zu empfehlen?
Forum: Zubehör
Autor: K3ausKiel
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz