Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Aus dem bisherigen "stillen" mitlesen,
wage ich mich mal ins aktive Forumsleben und habe auch gleich eine Frage:

Im Herbst (September) geht es auf Flitterwochenrundreise und für einen so besonderen Urlaub,
lüstet es mich doch schon sehr nach einer neuen "noch besseren" Kamera... Nur welche mit welcher Objektivkombi??

Kurz zu mir:
Ich würde mich als ambitionierten hobby oder semi professionellen Fotografen sehen,
der sehr hohe Ansprüche an sich selbst und seine Fotos hat. Beruflich bin ich noch Student (sprich, Geld ist wahrlich knapp, insbesondere da ja noch dieses Jahr geheiratet wird... ein Großteil meines Mini-Job Geldes fließt also in die Fotographie... Ausgaben müssen daher gut überlegt sein... jedoch lieber einmal mehr für was gutes als mehrmals für mittelmäßiges).
Photographieren tue ich seit dem ersten Tag (Kompaktkameras als Kind jetzt mal ausgelassen) mit Pentax, sprich seit 2009 (K-x), seit 2012 mit der K-30.
Hauptschwerpunkt ist die Porträt-, Natur- (auch Nachts), Reise- und Tierfotografie. Wichtig ist mir daher ein guter Schutz vor Wettereinflüssen (Objektiv wechsel möchte ich immer so wenig wie möglich machen wegen Staub, Feuchtigkeit etc!) und sekundär, insbesondere bei längen Wanderungen nicht zu schweres Equipment.

Momentane Ausrüstung:

Kamera:
Pentax K-30

Objektive:
Pentax SMC DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR (nur bei schlechtem Wetter genutzt wegen WR)
Pentax SMC DA 17-70mm F4,0 (sehr selten genutzt, wenn dann meist für Makro-Aufnahmen)
Pentax SMC 18-270 F3,5-6 ED SDM (mein aktuelles Lieblings-Objektiv, da so leicht und universal...)