Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

ja, ich weiss, das Thema entfesselt blitzen ist nicht neu. Habe aber trotz diverser Threads und weiterer Quellen hierzu noch Fragezeichen auf der Stirn :kopfkratz: :rolleye:

Für die K1 / KP sowie zwei Aufsteckblitze (AF 540 FGZ II und AF 360 FGZ II) suche ich einen Funkauslöser für den Blitzschuh sowie zwei Funkempfänger für die Blitze, idealer Weise mit dem folgenden Profil:

- Im manuellen Modus Einstellung beider Blitze vom Sender am Blitzschuh aus
- Unterstützung auch von HSS
- Zuverlässige Funktionsweise
- Optional: Unterstützung von P-TTL für einen einzelnen Blitz (nicht für beide...; ist kein Muss)
- Optional: WR (ist auch kein Muss, wäre aber gut)

Optische Übertragung ist keine Lösung, da die Blitze nicht zwingend Sichtverbindung haben.

Wenn einer von euch eine Idee oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr freuen :anbet:

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Cactus V6 II. Außer WR alles gegeben. Dazu noch P-TTL für einen oder beide Blitze.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Mit dem Catus-System habe ich sehr gute Erfahrungen. Wenn der V6 auch reicht, kann ich noch 2 Stück abgeben.

Bei Caktus ist auch der Blitz eine Empfehlung wert

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Feb 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank Jörg und Klaus für euren Tipp!

Habe mir gerade die Anleitung vom V6ii durchgelesen, da bleiben keine Wünsche offen. Ist beruhigend, dass die dort auch Pentax ausdrücklich erwähnen. Und WR erwarte ich nicht wirklich (bzw. wenn Sender / Empfänger das auch noch bieten, macht das die Sache sicher nicht billiger :yessad: )
Also Volltreffer :hurra:

klaus123 hat geschrieben:
Wenn der V6 auch reicht, kann ich noch 2 Stück abgeben.

Vielen Dank für den Vorschlag Klaus, der V6ii passt aber genauer.

Bin wirklich begeistert - gestern Nacht mit Fragezeichen ins Bett gegangen, heute morgen mit Ausrufezeichen aufgestanden. Einer der zahlreichen Gründe, warum ich dieses Forum liebe :bussi:

Beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funkauslöser JJC IR-p1 --> Löst sehr unzuverlässig aus...
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 24
Blitz-Funkauslöser...Thema nicht mehr zu finden
Forum: Kaufberatung
Autor: Diox
Antworten: 4
Funkauslöser
Forum: Zubehör
Autor: petersilie
Antworten: 3
Funkauslöser für Ks-2
Forum: Zubehör
Autor: Floriwi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz