Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv empfehlung für Pentax KP
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 01:04 
Offline

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 00:32
Beiträge: 36
Hallo ich bin neu hier im Forum sowie Neueinsteiger was Pentax dslr angeht. Hab mich verliebt in Pentax KP :dasisses: die ich heute nach vielen lesen im netz bestellt habe. Ich hatte einige dslr sowie dslm kameras und hoffe die Pentax objektive bringen gute BQ mit sich damit ich denn schritt später nicht bereue. Meine haupt hobbyaufgaben sind landschaften und cityscapes und mal dies mal das.

Als Standart objektiv wird Pentax 20-40 kommen, schade finde ich im bereich von uww das es nicht so viel auswahl gibt aber 15mm limited wäre wohl die einzige kompakte schade nur f4 was gäbe es da noch für optionen?

Am sonsten die wichtigste frage die ich zur zeit habe welches 50er objektiv Pentax SMC FA 50mm 1.4 oder Pentax SMC-DA 55mm / f1,4 SDM welches würdet ihr empfehlen? Das Objektiv soll hauptsächlich für Portrait fotografie eingesetzt werden und später ergänzen mit 70 2.4 oder 77 1.8.

Das ganze wird teilweise gebraucht gekauft und da ich mir nicht alles auf einmal leisten kann und ich ein tele zoom brauche für Reptillien und co. habe ich mir gedacht ich hole mir erstmal mf objektiv was könnt ihr zu Pentax 70-210 f4 berichten was abbildungsleistung an aktuellen dslr angeht?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Erstmal herzlich willkommen im Forum und in der Pentax-Gemeinde. :)