Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax DA 55-300 mm
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ich bin absoluter Anfänger und würde mir gerne zu meiner K50 mit 18-55 WR noch das Pentax DA 55-300 mm dazu kaufen. Aber ich finde nicht viel über dieses und würde mich daher gerne einmal erkundigen wie die Erfahrungen und empfehlungen dazu sind.
Ein Grund warum ich es gerne möchte ist das es WR ist, denn wenn ich schon eine WR Kamera habe wollte ich zumindest die zwei Hauptobjektive in WR oder sagt ihr, lass es lieber sein und schau dir das und das Objektiv an das hat eine bessere Abbildungsleistung oder ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.

Ich bin gespannt und freue mich über eure Meinungen. :hat:

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 55-300 mm
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hi Diox,
ich bin der Meinung das es genau der richtige Weg ist, den du einschlägst. Mit dem 18-55mm und dem 55-300mm hast du erst mal alles notwendige abgedeckt. Hochwertige FB´s und sonstiges teures Equipment kannst du dir immer noch kaufen, wenn du weisst was dir fehlt. Dein Fotografie Verhalten wird sich sowieso ständig ändern. :mrgreen:


Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA 55-300 mm