Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 13:03 
Offline

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:49
Beiträge: 4
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung ein SMC-A 24-50mm Zoom zu kaufen, oder ein SMC-A 24mm 2,8 zu dem bereits vorhandenen SMC-A 50mm 1,4. Genutzt werden soll es an APS-C. Die Frage ist jetzt, bei welchem Objektiv die Verzeichnung bei 24mm geringer ist und welches schärfer abbildet. Im Lens Club scheint die Festbrennweite sehr gut zu sein. Habe den Eindruck, daß die niedrige Bewertung im ´Pentax Forums´ so nicht gerechtfertigt ist.
Vielleicht hat jemand beide Objektive verglichen, und kann mir die Eindrücke schildern.
Gruß n.osports


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4
BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2021, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich kenne das Objektiv nicht. Aber eine gute Quelle zur Beurteilung von Objektiven finde ich: http://de.pixelpeeper.com/lenses/?lens=12790&p=1 Hier findest Du Fotos in voller Auflösung und kannst so die Qualität der Objektive besser beurteilen.

(Umwerfend finde ich die Bilder nun nicht. Recht weich und stake Neigung zu CA.)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-A 24mm f2,8 oder 24-50mm f4
BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2021, 08:10 
Offline

Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:49
Beiträge: 4
Danke für den Link!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29
SMC-DA 40mm / f2,8 LE oder SMC-DA 50mm f/1,8 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: Taaloq
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz