Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 22:36 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:31
Beiträge: 9
Hallo,

ich mal wieder :D

diesesmal Suche ich einen Kabel/Funkauslöser und ein Tele für meine K3 II!

Bei Funkauslösern habe ich gelesen das damit die Anti Shake Funktion ausgeschaltet wird, stimmt das?

und bei den Tele Objektiven, es soll in erster Linie für den Zoo und Motorsport gedacht sein.

Bei den Sigmas (70 300) gibt es irgendwie 3? Versionen. Eine mit Bildstabi (brauche ich ja nicht wegen der k3 II) und eine neure APO version?

und dann gäbe es noch das Tamron 70 300 für 99 euro was natürlich ein schnäppchen ist!

und das Pentax 55 300 HD WR

nun bin ich überfragt und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben ob die oben genannten alle für Zoo und Motorsport ausreichen. Ich möchte damit keine Vögel im Flug erwischen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 22:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16241
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schreib mal noch was der Spaß kosten darf.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Hallo Mitsch287!

Ja, wenn man eine Fernbedienung verwendet wird der Stabi abgeschaltet, da dann die Kamera ja normalerweise stabil auf einem Stativ steht.
benötigst du wirklich einen Funkauslöser? oder tut es auch Infrarot?

Zu den 70-300er.
Das Sigma 70-300 mit OS ist das neueste und soll auch das beste sein. Selbst wenn man den Wackeldackel nicht braucht.
Ich habe ein 70-300 von Tamron. Das ist OK, mehr auch nicht. Ich habe es eigentlich nur noch wegen der Makrofunktion ab 180mm
Das 70-300 OS findest du gebraucht zu einem ähnlichen Kurs wie das Tamron - ist also ebenfalls eher ein Schnäppchen!

Das 55-300 hatte ich noch nie an der Kamera. Es hat halt WR, was beim Motorsport (in meinem Fall Motocross) schon sehr hilfreich sein kann.
Ich nutze das 50-200 WR bei schlechten Wetter und kann sagen, dass es mir meist schnell genug ist. Allerdings habe ich noch ein Sigma 70-200 mit HSM und muss sagen, dass da schon Welten dazwischen liegen - allerdings auch im Preis!

Ich hoffe ich konnte helfen!?

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:31
Beiträge: 9
naja Preis ist erstmal relativ egal, wenn mir das Sigma reicht bin ich natürlich glücklich das ich nicht mehr bezahlen "muss"

denke ich werde mal ein Sigma bestellen und testen, wenn es mir reicht gut und wenn ich irgendwann mal "mehr" will kann ich es immernoch verkaufen und mir was besseres holen.

und ich habe noch einen infrarotauslöser von meiner canon aber der funktioniert nicht an der pentax obwohl er gleich aussieht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 04:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Funk- vs. Inrarotfernauslöser:
Ich habe letztens den hier bestellt: Smartfox Infrarot Fernauslöser für Pentax (scheint es aber aktuell beim grossen Fluss nicht zu geben, wo ich ihn her habe). Hat unter 4 EUR gekostet.
Verwendet habe ich ihn nur seltenst (war eigentlich nur eine "Mit-Bestellung"):
- Wohnung : funktioniert ohne Probleme
- Draussen bei hellem Licht: praktisch gar nicht (wobei ich jetzt nicht weiss ob das an der Entfernung lag oder am Licht), funktioniert nur wenn man ganz nah dran geht

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem bei einem Gruppenfoto draußen mit einer anderen Marke (glaube Nikon). Ist schon doof, testet man schnell in der Wohnung und steht dann (wenn man nicht weiter nachdenkt) bei Außenfotos blöd da :klatsch: .

Ich vermute draußen schwirren einfach zu viele Photonen im Infrarotbereich umher :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 10. Feb 2016, 12:31
Beiträge: 9
Ja ich denke es wird ein Kabelauslöser den kann ich dann auch für Langzeitbelichtungen verwenden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Mitsch287 hat geschrieben:
Ja ich denke es wird ein Kabelauslöser den kann ich dann auch für Langzeitbelichtungen verwenden :D

Gehen Langzeitbelichtungen mit Funk- oder Infrarotfernauslöser nicht? In "Kabelentfernung" geht vermutlich auch ein Infrarotauslöser draußen.
Naja, günstig auf Nummer sicher ist dann wahrscheinlich Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Also wenn Du auch mit einem Kabelfernauslöser zufrieden bist UND Langzeitbelichtungen machen willst, dann würde ich etwas anständiges nehmen. :)

Was das Programm bietet ist einfach der Hammer.
Ich nutze es selbst und möchte es nicht mehr missen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Der IR funktioniert draußen öfter mal nicht, weil die Sonne einen nicht unerheblichen IR-Lichtanteil hat und so den "Empfänger" zustopft.

Ich habe mir einen Funkauslöser von Hähnel gekauft. Ist die Version für Canon und Pentax. Zur Not kann man in das Sendeteil auch ein Kabel einstöpseln und hätte so dann einen Kabelauslöser.
Bulp und Langzeitbelichtungen gehen auch und wenn ich mich grad nicht ganz irre auch Serienbilder.
Habe ich aber nie benutzt weil das Letztere ja die Kameras von Hause aus können.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blitz löst mit Funk nur in Auto aus :-(
Forum: Zubehör
Autor: AggiS
Antworten: 4
Welches Tele?
Forum: Objektive
Autor: K3ausKiel
Antworten: 9
Tele Converter & APS-C Zoom linsen? Was ist alles möglich?
Forum: Objektive
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz