Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,
reine Fotorucksäcke gibt es reichlich.
Ich hätte aber gern bei Tagesausflügen zu Fuß gern etwas mehr Rucksack.
Eben Platz für etwas Proviant etc., ihr wisst schon.
Vielleicht gibt es auch Einsätze, für einen Rucksack?
Ein Gehäuse, zwei Optiken und etwas Schnickschnack sollten Platz finden. Bisher habe ich noch nichts Passendes im Netzt entdeckt.
Und wenn es so schien, dann lies sich ein Stativ – Größenordnung Sirui N2004 ca. 43 cm – nicht vernüftig befestigen.
Das ganze sollte dann auch vom Tragesystem gut für 20 Km sein.
Suche ich die eierlegende Wollmilchsau?

LG Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Zuletzt geändert von rdo am Sa 15. Jun 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:00 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
z.B. bei Kata gibt es eine kleine Kaufberatung ... vielleicht wirst du ja da fündig
http://www.kata-bags.de/Kata+Bag+Choose ... o/16703477


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...

Ich habe für sowas den Cullmann Cross 300 und bin voll zufrieden! In die Seitentasche kann man ein kleines Stativ einstecken!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hi Ralf,

ich hab den Cullmann Lima Daypack und bin sehr zufrieden, oben wird der Proviant verstaut, Regenjacke etc. und im Fotofach finden kx mit angeflanschtem Sigma 70-200 plus zwei zusätzliche Objektive Platz.

Mir waren neben der Ruck- und Fotorucksack-Kombi vor allem zwei Dinge wichtig:

1. Vernünftiger Hüftgurt (sowie ZWEI gut gepolsterte Schultertragegurte)
2. Direkter schneller Zugriff auf den Fotoapparat mittels seitlicher Schnellklappe.

Es gibt eine Stativhalterung, die nutze ich allerdings für eine Wasserflasche. Aufgerüstet hab ich mit einem zusätzlichen "Wimmerl" (Bauchtasche) für den Hundekram sowie Handy und Taschentücher, Autoschlüssel etc.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Carola...ich kann das nur bestätigen, der Tragekomfort ist der Hammer und die Grösse auch! Ich habe seit Weihnachten den CULLMANN LIMA BackPack 600+ und ich war jetzt auch schon mal Stunden unterwegs, mit fast der ganzen Ausrüstung, ich kann nur sagen total Super und im Laptopfach hat leicht eine Regenjacke platz!


...und wenns mal nicht so viel Ausrüstung braucht, nehme ich den Cullman Cross 300, den ich oben genannt habe!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
rdo hat geschrieben:
Das ganze sollte dann auch vom Tragesystem gut für 20 Km sein.


Bei der Strecke konnte ich nie etwas mit einem eng am Rücken anliegen Rucksack etwas anfangen...irgendwann war der Rücken nass.

Daher habe ich mir den gekauft: http://www.mctrek.de/Rucks%C3%A4cke/Wan ... ck_4018521 Den gibts auch eine Nummer kleiner.

Es ist kein Fotorucksack, es passt aber alles rein und der Tragekomfort ist 1A. Die Optiken lege ich schützend hinein, eine + das Gehäuse hängt sowieso immer am Hals.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

um die Frage zu Inneneinteilung von normalen Rucksäcken zu beantworten:




4. Eine weitere Alternative wären verschiedene Weichköcher, z.B. von ThinkTank oder Einschlagtücher...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Carola, das geht genau in die anvisierte Richtung. Habe ich scheinbar bei meinem Besuch auf der Cullman-Seite nicht richtig wahrgenommen. Bei einigen Herstellerseiten ist oft nicht recht zu erkennen wie es um die Transport- und Befestigungsmöglichkeiten für ein Stativ bestellt ist. Wie Du brauche auch ich etwas Platz für Hundekram :wuff:
LG Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Dirk,
wo hast Du all die Adressen her? Stark! :!:
Vielleicht könnte ich so meinen Rucksack "umrüsten". Danke :thumbup:
LG Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo Ralf,
ich hab meinen Rucksack eigentlich nach den gleichen Vorgaben wie du ausgewählt und es wurde der von Enjoyyourcamera. Der ist federleicht, 1-2 Kameras + 1-2 Objektive passen locker rein. Dazu Stativ und Trinkflasche an der Seite und oben passen Zubehör und/oder Butterbrotdosen rein. :mrgreen:

Mittlerweile ist der Rucksack ein einziges Schnäppchen, kostet fast nur noch die Hälfte. :thumbup:






Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz