Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Hallo liebes Forum,

für Wanderungen und Radfahrten (Mountainbike) suche ich einen leichten Rucksack für Kamera, leichte Regenjacke, Trinkflasche und Tagesverpflegung. Ich habe für mich 2 Modelle rausgesucht und auch im Fachladen verglichen. D.h. Kamera verstaut und kurz angetragen.
Meine Ausrüstung besteht nur aus einer Pentax K5II dem HD DA 20-40 und dem HD DA 70. Eventuell später ein Blitz, gelegentlich ein kleines Stativ.

Photo Hatchback 16L AW
Vanguard Kinray Lite 45

Beide haben etwa die gleiche Größe, Gewicht und Preislage. Das Tragesystem ist ähnlich mit wahrscheinlich den gleichen Nachteilen. Für den kurzen Moment sitzen sie gut aber was passiert auf einer längeren Runde. Der Rücken wird eventuell nass und die Schultern und der Nacken schmerzen. Ich denke der Beckengurt ist zu schmal und der Rücken über längere Zeit schlecht belüftet.

Zur Zeit bin ich immer mit der gut gepolsterten "ONA The Bowery" Schultertasche unterwegs.

Hat jemand für Tagesausflüge zu Fuß oder mit dem Rad Erfahrungen mit diesen Modellen? Über praktische Erfahrungen währe ich dankbar.

LG René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 13:48 
Offline

Registriert: Mo 3. Feb 2014, 15:47
Beiträge: 73
Vielleicht ist ja auch der Lowepro Pro Rover 45L für dich interessant.
Zu deinen Modellen kann ich sonst nichts sagen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Der Lowepro Pro Rover 45L ist schon recht groß und schwer. Für meine Anwedung etwas Überdimensioniert, das Tragesystem scheint laut den Bildern besser zu sein. Mit dem Lowepro Photo Sport 200 AW könnte ich mich auch anfreunden obwohl das Rückenteil wie eine feste Schale aussieht. :ka:

René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:54
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Auf der Suche nach einem Outdoor Fotorucksack für den Urlaub bin ich auf den MindShift rotation 180 Panorama gestoßen.

Habe ihn mir heute bestellt und werde ihn mal begutachten und testen.

_________________
Viele Grüße
hannemam



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Scheint sehr Interessant zu sein, kommt aber für mich nicht in Frage. Ich glaube für kurze Ausflüge etwas zu aufwendig. Aber auf deine Erfahrung bin ich gespannt. :thumbup:

René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 16:44
Beiträge: 166
Wohnort: Overath
Ich empfehle immer wieder gerne den Jack Wolfskin ACS Photopack. Er hat ein vernünftiges Tragesystem ist nicht zu groß und flexibel einsetzbar.
Ich nutze ihn seit zwei Jahren und kann mich nicht beklagen.

_________________
CU, Ike.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich nutze einen Deuter Wanderrucksack, 25l. Ist nur ca. 1Kg schwer und unheimlich bequem am Rücken dank des tollen Tragesystems. Es ist kein Fotorucksack, aber ich nutze ggf. einen Pullover, ein Handtuch und Regenjacke als Polster für die Objektive. Da die Kamera eh am Snipergurt befestigt ist und dank WR häufig außen getragen wird, reicht der Platz für zwei zusätzlich große Objektive voll aus. Meist habe ich die zweite Kamera plus Zoom, Ersatzakkus usw. drin. Für einfache Tagestouren braucht es keinen Fotorucksack und man spart sich die Kameratasche.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 05:58 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
Hallo in die Forenwelt,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Tragesystem... Ich habe den Lowepro AW 400, mit dem bin ich zwar sehr zufrieden, aber ist mir manchmal doch zu groß - aber er gibt mir diese Sicherheit vor Langfingern, weil die Haupttasche am Rücken geöffnet wird.
Meine Lieblingstasche ist die Lowepro Nova 160 AW, hier kann ich problemlos meine Kamera und ein zusätzliches Objektiv mitnehmen (das reicht mir in 99% aus).

Nun bin ich auf das hier gestoßen:

dies entspricht hinsichtlich der Größe in etwa der Nova - so dass ich hierdurch hinsichtlich der Rucksackwahl flexibel sein werde. Für den Preis macht man auch nichts kaputt - ich werde mir das Teil bestellen.
Vielleicht ist das auch für Dich eine Alternative?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen. Bei dem Polstereinsatz im Rucksack habe ich das Problem, dass wahrscheinlich das was ich brauche immer unten liegt. Ein direkter Zugriff auf die Kamera oder den Proviant finde ich besser. Ich werde wohl den Photo Hatchback 16L AW testen. Der Jack Wolfskin ACS Photopack hat sicher das beste Tragesystem ist mir aber zu groß.

LG René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder ein Wander- Fotorucksack
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 20:27 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Guten Abend,

ich kapere mal den Thread bzw. ergänze mal um mein Anliegen. Hab aktuelle ne Adventure 160 wo der umfangreiche Kram, den man so brauchen kann, gut reinpasst. Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, ist das aber gar nicht alles nötig und die Adventure auch ziemlich unpraktisch. So ne Umhängetasche rutscht halt schon ziemlich rum.

Ich suche also etwas für eine K-50 mit Objektiv + 1 Wechselobjektiv, dass recht sicher sitzt. Rucksack oder so ne neumodische Slingtasche? Der Hatchback 16l scheint mir für das Tagesgepäck zu groß...

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotorucksack mit viel anderem Platz
Forum: Zubehör
Autor: jfk
Antworten: 25
Fotorucksack für 2x K-3 und 2 Objektive
Forum: Zubehör
Autor: Helmut
Antworten: 8
Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz