Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:06 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:13
Beiträge: 35
Hallo zusammen, ich heiße Olli, habe mit einer ist ds angefangen, dann K10 dannK5, dann leider alles verkauft.
Ich war Jung und bräuchte das Geld, danach hab ich mir eine fz 1000 gekauft, nun 1 Jahr später bereue ich es sehr. Ist ne gute Kamera keine Frage,aber ....
Ich brauche wieder was robustes, da ich bei allen Witterungsbedingungen draussen unterwegs bin.
Außerdem vermisse ich das 50 mm 1.8.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir wieder ne K5 oder eine K70 zulegen soll, für die 70 spricht das ich das neue 55 bis 300 ganz interessant finde, und das Schwenkdisplay finde ich auch toll. Was sagt ihr, da ich eh wieder von Null anfangen muss.
Danke schön Mal
Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich würde die K70 nehmen, hat im Vgl. zur K5 die neuere Technik verbaut. Und das mit dem 55/300er PLM ist ein Argument.
Ist derzeit mein Lieblingsobjektiv. Von der Bedienung her tun sie sich nichts, ist bei allen Pentaxen nahezu gleich und intuitiv.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Auf jeden Fall eine K-70. Die K-5 wurde bereits 2012 ersetzt und wäre mir schlicht zu alt (plus diverse Zipperlein wie Perlenketten). Außerdem finde ich die erreichbare Bildqualität der aktuellen Modelle im Vergleich überragend gut.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
gerade wegen dem von Dir angesprochen Schwenkdisplay und dem 55-300PLM, sehe auch ich die K-70 als bessere Wahl zwischen den beiden angesprochenen Kameras. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
K 70 auf jeden Fall

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 15:54 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Warum nicht eine K3 oder die K3II?
Natürlich ist die K70 neuer aber ich finde die K3 robuster und liegt "besser" in der Hand.
Für mich hat die K3 viele Features die die K70 nicht mitbringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 16:31 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:13
Beiträge: 35
Welche Features meinst du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo erst mal und ich würde auch sagen K70 oder K3 K3II
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Naja, die Features einer K-3 II mit einer K-70 zu vergleichen? Ohne Preferenzen des Fragenden zu kennen?
Wenn das Klappdisplay schon als Pluspunkt gesehen wird, dann sollte die Sache halbwegs klar sein. Auch das 55-300mm PLM zeigt eindeutig die K-70 als bessere Option. Eine K-5 wäre höchstens sinnvoll, wenn man so sehr aufs Geld schauen müsste. Ich habe mir günstig eine gebrauchte K-5 gekauft - als Reserve/Ersatz/Zweitkamera. Für 160 € gab es da nicht viel nachzudenken. Aber klar: kein Klappdisplay, kein WiFi, kein PLM, kein besseres Display (das ist im Vergleich zu meiner K-3 II wirklich nicht so toll...).

Also die K-70 und glücklich sein! Garantiert! :)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiedereinstieg, K5 oder doch K70
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 18:13 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 19:13
Beiträge: 35
Natürlich käme eine K3II auch in Frage, es ist natürlich auch eine Kostenfrage, und die K70 ist auch in gebraucht nicht ganz so oft zu bekommen.
Ich muss das Mal durchrechnen.Das Klappdisplay wäre schön, ist aber kein Muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3, K5IIs oder doch weiter mit meiner K7 üben?
Forum: DSLR
Autor: Benny82
Antworten: 24
Hier war doch was..Nachschlag!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Occasion K-1 oder doch gleich K-1 mark 2
Forum: Kaufberatung
Autor: likedeeler
Antworten: 14
Nanu, das ist doch noch was
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 13
Der Specht hat doch ne Meise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz