Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
zum einrahmen . Die Aufnahme liegt schon etwas zurück und war ein Versuchsaufbau für eine Veranstaltung .
Ich wollte sie dem geneigten Publikum aber nicht vorenthalten ... und gerne Kommentare :ja:


_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
für Hochzeiten habe ich extra einen Rahmen, um Personen und Gruppen zu fotografieren. Nach anfänglicher Skepsis bilden sich dann sehr schnell verschiedenste Gruppierungen und wollen fotografiert werden. Eine tolle Möglichkeit, alle Gäste aufs Bild zu bekommen und Hemmschwellen abzubauen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 22:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir :ja: :2thumbs:
Eine Spur heller und die Frau etwas weiter nach rechts, vielleicht so, das der Rücken bei der Schrift auf der Tapete ist, diese aber nicht verdeckt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Gefällt mir auch sehr gut, schöne Idee! Aber für mich auch etwas heller.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
schließe mich Hannes an
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
SteffenD hat geschrieben:
Gefällt mir :ja: :2thumbs:
Eine Spur heller und die Frau etwas weiter nach rechts, vielleicht so, das der Rücken bei der Schrift auf der Tapete ist, diese aber nicht verdeckt.


Dem schließe ich mich mal an. Würde die Frau auch einen Tick rechts sehen wollen.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nochimmerhier hat geschrieben:
ein Rahmen ...zum einrahmen . Die Aufnahme liegt schon etwas zurück und war ein Versuchsaufbau für eine Veranstaltung .
Ich wollte sie dem geneigten Publikum aber nicht vorenthalten ... und gerne Kommentare :ja:
... an der Aufnahme selbst ist ja kaum noch möglich etwas zu ändern :nono:
... hier wäre aber noch möglich oben einen halben cm zu schneiden, links eine vertikal klare Ausrichtung um nach rechts hin optisch einen besseren Eindruck in Punkto Fluchtlinie zu erreichen :ja:
... und unten ergäbe die gleiche Fläche wie oben geschnitten eine deutliche Verbesserung des Gesamteindrucks... aufhellen wurde ja schon angesprochen :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
die Idee finde ich gut und die Umsetzung gelungen :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 08:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12704
Wohnort: Hessen
Super, aber zu dunkel :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ... ein Rahmen
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mär 2018, 16:43
Beiträge: 92
Wohnort: Bad Orb
Achim, das ist eine gute und nachahmungswürdige Aufnahme. Gefällt mir, wie allen Anderen am Thread beteiligten auch gut, aber auch etwas zu dunkel

_________________
LG Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rahmen um Bilder
Forum: Bildbearbeitung
Autor: locally
Antworten: 3
Rahmen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Manuel
Antworten: 3
Rahmen in Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 14
Tipps zum "Rahmen schaffen"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: schokokekskrümel
Antworten: 3
Schwäne im Rahmen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: romerikeberge
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz