Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Thorsten hat geschrieben:
Bild nummer 2 ist gut.
Gut im Sinne von: Hat eine Aussage.
Ich sehe ein Kind das nicht will was es da macht. Das Angst hat. Hier ist nicht sonderlich die Bildqualität in Form von Schärfe etc. interessant sondern allein der Moment der festgehalten wurde. Das Mädchen tut mir jetzt schon leid.


Sehe ich auch so :2thumbs:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 13:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir haben einen Thread in dem es um den moralischen bzw. Rechtsaspekt geht:
40456504nx51499/small-talk-f33/gespraechsthema-people-street-persoenlichkeitsrechte-t872.html

Und da werde ich auch gerne die Sicht des Forenbetreibers erläutern. Das kann dort auch gerne weiter diskutiert werden! :ja:

Sollten weitere Beiträge hier im Thread weiter in diese Richtung zielen, werden sie leider gelöscht!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
In meinen Augen ist das 1. Bild deutlich staerker als das 2. Es ließe sich aber noch steigern, indem man links 20% (bis zum unscharfen Arm) und oben 10% wegschneidet. Dadurch wird die unscharfe Schulter noch dominanter, bedrohlicher und auch das Portrait erhaelt einen hoeheren Stellenwert im Bild. Außerdem rueckt es in die Naehe des Goldenen Schnitts.
Ein weiterer ueberdenkenswerter Schnitt waere ein quadratisches Format: links und oben wie erwaehnt und rechts bis zum Ausrufezeichen.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 02:00 
Offline

Registriert: So 18. Aug 2013, 12:18
Beiträge: 16
Also ich persönlich finde das erste Bild sehr gelungen. Das dir jemand durch´s Bild gelaufen ist, bringt für mich so dieses "ich laufe durch die Gegend und schaue mich um und erhasche einen kurzen Blick auf diese Szene" Gefühl mit.
Das gute an der Fotografie ist das es kein richtig oder falsch gibt wenn die Bilder einige fotografische Grundregeln beachten.
Einzigen Punkt den ich schade finde ist, dass der Hintergrund vor dem das Bild entstanden ist nicht so ohne weiteres aus selbigen hervor geht. Aber man kann nicht immer alles haben.

Was das Bild selbst angeht finde ich das die Körnung und der S/W Filter eine sehr gute Wahl waren. Die nötigen Bereiche sind scharf und was nicht so wichtig ist, ist unscharf. Gelungene Aufnahme!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 07:25 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2013, 07:15
Beiträge: 4
Ich finde beide Fotos nicht sehr gelungen, da Sie nicht den Inhalt transportieren, den du gerne möchtest. Mir fehlt die klare Botschaft über den Bildaufbau und den Inhalt. Gerade das Antinaziplakat macht es für mich schwierig hier zu Differenzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2013, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:38
Beiträge: 21
Wohnort: Niederkassel
Raptaker hat geschrieben:
Ich finde beide Fotos nicht sehr gelungen, da Sie nicht den Inhalt transportieren, den du gerne möchtest. Mir fehlt die klare Botschaft über den Bildaufbau und den Inhalt. Gerade das Antinaziplakat macht es für mich schwierig hier zu Differenzieren.


Empfinde ich auch so. Ich kann den gewollten Inhalt der Bilder nur dann verstehen, wenn ich auch deinen Text dazu gelesen habe.
Ansonsten kann man in die Bilder Gott weiß was rein interpretieren, zumal mich das braune Geschreibsel vom Rest des Bildes ablenkt.

Liebe Grüße

Franz

_________________
http://www.flickr.com/photos/fj_paulus/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Macht die KB sinn für uns ? Euere Meinungen bitte
Forum: Kaufberatung
Autor: Padre
Antworten: 18
Bitte pragmatische Kaufberatung für eine Pentax Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: rotrudi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz