Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Toll, dass Du Dich getraut hast. Hätte ich nie!!! :2thumbs:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank auch an Euch Snapshot, Hildegunst und Juwieh! :)

Hätte ich das, was ich zu Anfang schrieb, vor ein-zwei Jahren bei jemand anderen gelesen, wäre meine Antwort ganz klar auch die gewesen: Ich trau mich das nicht! Niemals! :shock:
Ganz allmählich scheint sich aber bei mir die Haltung durchzusetzen, dass es dadurch nicht einfacher wird, indem ich auf den richtigen Moment warte! :nono:

Vor ein paar Jahren ging es mir schon einmal ganz ähnlich: ich wollte Sänger in einer Band werden und dieser Wunsch kam nicht einfach so aus heiterem Himmel, nein, ich trug ihn seit 25(!) Jahren mit mir herum, aber ich hab mich, als es darauf ankam dann doch nicht getraut. :oops:
Irgendwann war es mir einfach zu blöd noch länger zu warten und ich hab mit dem einzig richtigen angefangen: Gesangsunterricht zu nehmen. Danach ergab sich alles einfach wie von selbst.
Wer langsam geht, kommt auch ans Ziel und wenn man weiß, wo man steht, kann man viel entspannter auf die Leute zugehen. Es geht ja auch darum, was einem selber liegt und wo die eigenen Grenzen sind. Ist es nicht überall so, wenn man auf Menschen zugeht, um sein Können anzubieten und um einen Gefallen bittet? Wenn für beide Seiten etwas tolles herausspringt, ist doch alles gut.
Mit guten Bildern entsteht natürlich auch ein gewisser Domino-Effekt, weil man die als Referenz zeigen kann, wobei die angesprochenen sich ein Bild von deinem Können machen können und die sie dann überzeugen. BUDDI hat auf diese Weise sicherlich schon einige Models vor die Kamera bekommen, die ansonsten zurückhaltender reagiert hätten. Der " will haben"-Effekt funktioniert offensichtlich auch bei der Darstellung des Selbst... ')

Meine Erfahrung lautet also (und ich befürchte, dass das vielleicht etwas missionarisch rüberkommt... :yessad:, aber dennoch ): wer sich traut, der wird belohnt! O.K. vielleicht nicht beim ersten, zweiten oder dritten mal, aber ganz bestimmt irgendwann, wenn es aufrichtig und entschlossen rüber kommt. Je mehr Du zögerst und unsicher rumdruckst, desto weniger wird der andere von Dir überzeugt sein. Mach es mit einem Lächeln und wenn ein Nein kommt, nimms sportlich und mit Humor. Vergiss niemals, Du hast auch was zu bieten: Dein Können! :ja:

Wäre doch eine schöne Idee, wenn irgendwann sich mehr Leute trauen würden und möglicherweise ein eigener Thread aus den enstehenden Bilder hervorgeht... :)

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Mir gefallen die 1, 3 und 6 am besten. Ich sollte sowas auch mal machen, habe da aber komischer weise immer ein paar hemmungen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Schöne Bilder, gutes Licht gute Posen. Ich finds gut. Und nein, ich hätte mich das nicht getraut. Aber zum Glück kann ich ja behaupten, dass Portrait nicht mein Thema ist.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Juhwie hat geschrieben:
Toll, dass Du Dich getraut hast. Hätte ich nie!!! :2thumbs:


Da kann ich mich nur anschließen. Außerdem würde ich wahrscheinlich so verklemmt an die Sache herangehen, dass man die Fotos vergessen könnte. Respekt für die Initiative und für das tolle Ergebnis!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie 2+5 finde ich auch besonders gelungen. Ich sehe zur Zeit jeden Montag in der Sauna eine super schöne Frau und will sie jedesmal ansprechen ob sie keine Lust hat auf ein Shootng und ich trau mich nicht menno ,beim nächsten mal frage ich sie .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Klasse Bilder! :thumbup: Aber das mit dem Trauen ist echt so eine Sache. Da halte ich es mit joerg: Zum Glück bin ich nicht so der Portrait-Typ!! :lol:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ich finde es richtig spannend, wie das Thema so manchen hier aufwühlt... :ja:
...dabei kann ich das so sehr nachvollziehen! :yessad:

Was war ich oft so'n Schisser, hab echt Blut und Wasser geschwitzt. Weil ich am Ende so nervös war, hab ich mich dann meist verdrückt. ´:x

Mich wundert jetzt nur, warum sich noch keines unserer weiblichen Forums-Mitglieder zu den Sorgen und Ängsten, die das vermeintlich starke Geschlecht mit dieser Situation verbindet, geäußert hat... ':-\

Bestimmt lachen die sich gerade heimlich ins Fäustchen... :lol:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glückwunsch :2thumbs:
Könnte mir aber vorstellen das einige bei der Frage, ob die Bilder gezeigt werden dürfen, dann wieder abspringen.
Hattest du da keine Bedenken?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 21:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Palisander hat geschrieben:
So oder ähnlich fragend habe ich mich folgender Dame genähert. Nicht dass ich schon öfter den Impuls gehabt hätte, aber ich hab mich einfach nicht getraut... :nono:
Hinterher habe ich mich oftmals geärgert, weil ich nicht meinem Impuls gefolgt bin. Da ich aber an anderen Orten oftmals eine große Bereitschaft, oder zumindest eine gewisse Bereitschaft erlebt habe, meiner Bitte zu entsprechen, wollte ich es zumindest diesmal versuchen.

Was glaubst du, wie oft es mir schon so ergangen ist wie dir, und ich mich hinterher geärgert habe, nicht gefragt zu haben, wenn ich einen interessanten Menschen gesehen habe. Oftmals sind die Momente sehr kurz, und wenn man zu lange überlegt, sind sie unwiederbringlich vorbei.

Und es hat sich hier definitiv gelohnt.
Sehr hübsches Model. Man hat den Eindruck, sie macht das nicht zum ersten mal.
Und ein sehr ansteckendes natürliches offenes Lächeln. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Bunstspecht ist keine Meise aber...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schremser
Antworten: 5
Wird nicht mehr gebaut, aber rollt noch, dieses Schmuckstück
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 19
Das billige Recht zu Fotografieren - $100
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Keine Zeit zum Fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Fotografieren von mehreren Personen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz