Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Hallo Matthias,

ich habe mir auch diesen Beitrag von dir angeschaut und muß sagen: Respekt - vor deinem Mut und deinen Bildern. :hat:

Sehr gut gelungen. Mir gefällt am besten #2 und #4. Das mit den Haaren in #3 hätte ich mir auch nicht entgehen lassen - ein schöner Moment.

Irgendwann möchte ich mich auch mal mit der Portraitfotografie beschäftigen. Ich finde immer Bilder von interessanten Menschen, die ungeschminkt und ungestellt sind, einfach faszinierend. Wobei das mit den Fragen auch mein Hindernis ist. Aber bis dahin habe ich noch einiges vor mir.

Ich freue mich auf weitere Bilder von dir zu sehen.

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Palisander hat geschrieben:
@ Lichtdichter
Was die Lippen von Katja betrifft, da lass ich Dich einfach mal den Spielverderber spielen... :gaehn:
Ich schau lieber auf lächelnde Lippen und schöne Zähne, als z.B. auf den Mund unserer Kanzlerin, denn da rettet auch kein passender Lippenstift mehr was! Hoffentlich bin ich jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten... :d&w:


Ja, ich vermute ein exklusives Shooting mit Angela wirst Du jetzt nicht mehr bekommen :lol: :lol:

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Adam Riese hat geschrieben:
Palisander hat geschrieben:
@ Lichtdichter
Was die Lippen von Katja betrifft, da lass ich Dich einfach mal den Spielverderber spielen... :gaehn:
Ich schau lieber auf lächelnde Lippen und schöne Zähne, als z.B. auf den Mund unserer Kanzlerin, denn da rettet auch kein passender Lippenstift mehr was! Hoffentlich bin ich jetzt nicht in irgendein Fettnäpfchen getreten... :d&w:


Ja, ich vermute ein exklusives Shooting mit Angela wirst Du jetzt nicht mehr bekommen :lol: :lol:


:lol: :lol: :lol:

Bestimmt wird auch diese Seite vom Geheimdienst überwacht, warum ich mir darüber nicht schon vorher Gedanken gemacht habe? :ka:
Ein Glück, dass wir nicht in der Türkei leben, sonst hätte ich bestimmt schon eine Anklage wegen Majestätsbeleidigung am Hals...

Aber Danke für die Aufmerksamkeit und Anteilnahme! ')

Ich habe mir auf Anregung von BUDDI die Bilder 4+5 nochmal vorgenommen und finde die auch etwas besser als die jeweils dunklere Version. Leider sind Teile der Strickjacke dadurch noch etwas stärker ausgefressen, aber ich denke, es ist noch akzeptabel.

Aber dieses Lächeln hat schon was! Von mir aus darf sie das ruhig so lange sie mag... :P




_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 10:18 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Wenn interessiert hier eine ausgefressene Strickjacke? Hättest du es nicht erwähnt wäre mir das nicht aufgefallen.
Diese Versionen sind um Welten besser als die ursprünglichen, die Nacharbeit hat sich voll gelohnt!
Die #1 könnte für meinen Geschmack nen Ticken wärmeren Weißabgleich vertragen...aber das ist sicher Geschmackssache.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

ich hatte es bereits schon angedeutet, dass Bilder folgen werden. Katja hatte sich tatsächlich noch mal bereit erklärt, als Model zur Verfügung zu stehen. Wie erwartet kam sie nicht ohne ihren Freund, aber der hat sich sehr gut als Modeberater und "Aufheller-Halter" geschlagen. Schade, dass er sich auch diesmal eisern weigerte, selbst vor die Kamera zu gehen. Ich finde, das beide optisch und auch sonst gut zusammen passen!
Jedenfalls konnte ich meine Holde damit beschwichtigen, dass er dabei wäre und sie sich keinen Kopf machen müsse... 8-)
Bestimmt hatte sie darauf gehofft, ich würde sie um Erlaubnis fragen, aber das wäre ein großer Fehler gewesen! :nono:

Die Beleuchtungsverhältnisse waren diesmal sehr wechselhaft und ich wollte nicht die ganze Zeit auf die Blende achten müssen, andererseits auch nicht unter eine bestimmte Belichtungszeit gehen, also habe ich mich auf die TAv-Automatik verlassen. Im Nachhinein würde ich das wohl nicht mehr machen, denn schnell ist man da auch im Grenzbereich gelandet und eine Korrektur bei den Zeiten geht auch schnell mal nach hinten los, wenn es wieder dunkler wird (in dem Fall zu hohe Iso-Werte).
Zum Einsatz kamen bei der K5II das FA 50/1.4 und an der K3 hatte ich das Samyang 85/1.4 dran, allerdings war ich in dem Moment, als ich es an die Kamera montierte nicht aufmerksam genug, um die richtige Brennweite einzustellen, weswegen wohl bei einigen der damit entstandenen Bilder die Schärfe auch etwas zu wünschen übrig läßt. :yessad:

Zunächst will ich erst mal ein paar Farbaufnahmen vom vergangenen Sonntag zeigen:
Wer genau hinschaut, kann erkennen, dass der Asphalt um die Schuhe herum etwas ungleichmässig ist. Um aber Sonnenflecken auf dem Gesicht zu vermeiden, musste der Aufheller als Diffusor herhalten und der Schatten davon und dem Halter irgendwie retuschiert werden. Hat relativ viel Zeit gekostet, sieht aber leider nicht sehr überzeugend aus. Bin da noch am üben...Was denkt Ihr?

#7


#8


#9


#10

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Do 21. Jul 2016, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 12:08 
Nett.. Bildaufbau und Freistellung finde ich gelungen. Bissi drehen täte ich: 7-10 die Dynamik leicht zurücknehmen, die #8 schmeichelt ihr m.E. mal gar nicht.... Nasolabialfalte mindern ist o.k. - aber hier ist so ziemlich jede Gesichtserhebung zur Ausdruckslosigkeit minimiert und verstärkt und betont nur die Asymmetrie der Augen die zwar normal und da ist, aber sich in allen anderen Bildern nicht so prominent zeigt (auch durch Perspektive).
Bei der #10 hab' ich hier ein Problem mit der Schärfeanmutung auf Gesicht/Augen. Mag am Monitor liegen. Der Assi hat nicht aufgepasst - noch mal durch's Haar streichen hätte sie müssen, ist so'n subotimaler Haarknubbel hinten.... Was hat sie sich nur bei den Fingernägeln gedacht? Da das öfter zu sehen ist scheint das wohl Mode zu sein... Glücklicherweise kann (könnte) Photoshop hier Abhilfe schaffen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wieder herrliche Portraits der bezaubernden jungen Dame. :2thumbs:

Da komme ich doch gar nicht auf die Idee, auf den Teer zu ihren Füßen zu achten.

Allenfalls bei der #8 wünsche ich mir auf dem Gesicht ein Quentchen mehr Schärfe. Vllt einmal mehr abblenden?

Diese Quentchen finde ich bei der #10. Für mich perfekt abgestimmt bei Model und Hintergrund.

Allein Photos mit dem Herrn Freund wären wünschenswert. Er sollte sich, ihr zuliebe, trauen!

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein: Ich finde besonders die #8 gelungen. Etwas mehr Schärfe hätte nicht geschadet, aber der (für mich) leicht spöttische Gesichtsausdruck macht es für mich interessant und hebt es positiv heraus. Gefällt mir sehr gut (aber die anderen auch). :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Eure Anregungen und das Lob! (wie auch beim letzten Mal gebe ich es auch an Katja und ihren Freund weiter!) 8-)

@BUDDI
hab gar nix weggemacht im Gesicht...jedenfalls keine Wasweißich-Falte, einfach nur etwas aufgehellt. War halt im Schatten eines Baumes und zusätzlich noch nen Diffusor, damit kein gesprenkeltes Sonnenlicht auf das Gesicht kommt.

@ burkmann u. Ranitomeya
Die Schärfe ist tatsächlich etwas gering bei #8 aber mir hat der Gesichtsausdruck so gut gefallen, dass ich es nicht übers Herz brachte, es zu löschen... :nono:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 19:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Palisander hat geschrieben:
Die Schärfe ist tatsächlich etwas gering bei #8 aber mir hat der Gesichtsausdruck so gut gefallen, dass ich es nicht übers Herz brachte, es zu löschen... :nono:

Genau richtig, wenn du mich fragst. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Versuch Kurkuma als Zierpflanze aber auch als Nutzpflanz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Horst54
Antworten: 44
Ein dreifach donnerndes He... aus Mainz, aber lassen wir das
Forum: Hallo Forum
Autor: arti
Antworten: 21
Digilog fotografieren, mal ein interessanter Selbstversuch !
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 10
Sigma 70-300 - aber welches?
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 15
Berlebach Mini...aber welches? Entscheidung ist gefallen S.3
Forum: Zubehör
Autor: BluePentax
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz