Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16260
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ranitomeya hat geschrieben:
Palisander hat geschrieben:
Die Schärfe ist tatsächlich etwas gering bei #8 aber mir hat der Gesichtsausdruck so gut gefallen, dass ich es nicht übers Herz brachte, es zu löschen... :nono:

Genau richtig, wenn du mich fragst. :ja:

Bin auch der Meinung, bei Porträts muß man nicht jede Pore sehen :nono:
Bei dir bekommen die Bilder dadurch etwas sanftes und das paßt gut zu der Frau :2thumbs:
Aber das ist meine persönliche Meinung, kann jeder anders sehen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für Euren Zuspruch! Geht runter wie Öl... :mrgreen:

Hier noch ein paar farbige denen ich teilweise noch die SW-Versionen gegenüber stellen möchte:



#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

Es wird zwar fleißig geschaut,
aber zum Kommentieren sich nicht getraut... 8-)

Also mal nicht so schüchtern! :ja:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

die zweite Serie gefällt mir - als Portrait-Laie- beinahe besser als die erste. Bei einigen Bildern erscheint mir der Gesamteindruck zu gelblich, vielleicht wäre hier eine leichte Anpassung des Weißabgleiches hilfreich (z.B. 12 und 13). Generell kommen aber die farbigen wie die s/w Versionen für mich gleich gut rüber, nur bei den gelblichen würde ich der s/w den Vorzug geben.
Schade, dass ihr Freund nicht fotografiert werden wollte, wäre sicher eine gute Ergänzung.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 10:32 
mir gefällt die zweite Serie auch besser, mit den bekannten "Schwächen". Die s/w Umsetzungen sind prima, besonders gut die #16. Die #15/20 zeigt für mich was ich schon angemerkt habe - sie ist ein "schwieriges" Model für meinen Geschmack - damit meine ich, homogen weiches Licht steht ihr nicht. Sie braucht Kontraste weil ihr Gesicht für meinen Geschmack einfach zu "eben" wirkt und da Ausdruck halt rasch flöten geht - finde ich hier "grenzwertig"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum ich eine K1 nicht brauche aber dennoch habe...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 54
Monitor kalibrieren - aber wie?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pulsar
Antworten: 43
Mit Pentax fotografieren macht Spass...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 11
Gemischtes aus dem Tierpark vor allem aber Pinguine
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 5
....fotografieren......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz