Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
kollege_tom hat geschrieben:
Die APS-C Kombi von 16/17-50 2.8 und 50-135 2.8 halte ich auch für den "Way to go". Tom


Richtig, je nach dem wie nah man hinkommt kann das eine oder das andere völlig ungeeignet sein.
Aber die beiden DA*s sind da voll in ihrem Element.
Ich hab seit neuem das Tamron 70-200, ich bin mir aber noch nicht sicher ob es nicht am unteren Ende "zu lang" sein wird.

Lieber 2 gute lichtstarke Zooms, Festbrennweiten kann man bei so etwas vergessen, es sei denn Du willst es Dir mit allen verscherzen, denn es nervt die/den Musiker, wenn trotz Scheinwerferlicht, einer immer im Halblicht hin und her hampelt, glaub mir, man sieht es und es stört wirklich.
Das Publikum wird Dich auch ins Herz schliessen wenn Du ihnen immer die Sicht versperrst weil Du wieder mal den "Turnschuhzoom" aktiviert hast.
Da wäre ich besonders vorsichtig, gerade wenn man "offiziell" da ist, dann stört man ausgerechnet die, die für das Zuschauen und Zuhören Geld bezahlt haben.

Grosser Vorteil bei so etwas ist, wenn man die Musiker und die Musik kennt, da kann man schon das eine oder andere Bild wirklich voraussehen und planen.
Wenn man sich kennt dann geht auch schon mal ein nettes, spontanes "Posingfoto" ins Netz ;)



Bleib dran, es ist ein spannendes aber auch anstrengendes Thema, ich finds immer wieder gut, auch wenn man kaum noch was vom eigentlichen Konzert mitbekommt wenn man sich auf das Motiv suchen und Bildermachen konzentriert, ich hab im Schnitt 400 Bilder von einem 3h. Konzert im Kasten, sortieren kann man später :)



Bild
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 19:34 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
ich dachte ich hol den Fred mal wieder aus der Versenkung und zeig mal ein paar neue Bilder von mir. Inzwischen war ich nämlich nicht nur regelmäßig im Schlachthof zum Fotografieren, sondern konnte inzwischen auch die batschkapp und die Jahrhunderthalle als Fotograf besuchen :)
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

#1-2 Saltatio Mortis
#3 Spielbann
#4 ASP
#5 Unzucht
#6-7 Eisbrecher

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
das zweite ist ja geil.
dieses seitliche Licht und dazu die Haare...
oben hätte ich vielleicht etwas Raum abgeschnitten.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wow du bist ja in kurzer Zeit ziemlich weit gekommen. Jetzt kannst du schon die Größen der Mittelalter- und Schwarzen Szene fotografieren. Da sind schon einige sehr bekannte Gesichter drunter.
Die Fotos von Eisbrecher sind dir sehr gut gelungen. :thumbup: Gerade #7 gefällt mir ausgesprochen gut.
Gespannt wäre ich auf weitere Fotos von ASP, hast du da noch was? Deren Shows sind ja immer sehr energiegeladen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 06:11 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Wenns einmal läuft, läufts^^

ASP konnte ich glücklicherweise im Schlachthof fotografieren, da komm ich ganz einfach rein. Grade bei SaMo (Batschkapp FFM) und Eisbrecher (Jahrhunderthalle FFM) war es einen ticken schwieriger. Aber ging auch.
Zu Hause hab ich noch ein paar mehr Bilder von ASP. Ich guck mal das ich zu hause noch was raussuche, wenn ich dran denke *ggg* Zudem konnte ich letzte Woche Sonntag auch in der Batschkapp Van Canto fotografieren, auch ein ziemlich großartiges Erlebnis.
Leider ist die Hallensaison dann langsam auch rum. Ich werd demnächst mal versuchen, ob ich es auf nen Festival schaffe. :clap: Geil wärs.

chrigel.li hat geschrieben:
oben hätte ich vielleicht etwas Raum abgeschnitten.


Ja vielleicht ein bisschen, aber allzuviel auch nicht. Aber irgendwie mag ich das mit nem ticken mehr raum. kein plan wieso :D

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konzerte
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 16:52 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
Irgendwie hab ich das am montag total vergessen... :oops: :oops:

Aber hier mal noch ein paar Bilder von ASP
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Mit ein paar Bildern von Van Canto möchte ich dann auch noch direkt dienen :-)


Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz