Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Danke für die vielen Kommentare.

Ich habe so das Gefühl, dass wenn ich junge Menschen - ich nenne sie mal "Generation Handykamera" fotografiere,
denen etwas der fotographische Anspruch fehlt.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass die vorangegangenen Verbesserungsvorschläge (oder auch die in anderen Threads) die wir uns gegenseitig geben,
"meckern auf sehr hohem Niveau" ist. Wenn ich die Bilder nach einem Shooting mit den (Amateur) Modellen durchgehe und dann höre "das ist toll / und das ist super, wow..." wo ich denke "das würde ich eher aussortieren", sieht man das diese Leute einen ganz anderen Blick auf die Bilder haben.
Es sind einfach zwei verschiedene Ansprüche die da aufeinander treffen...
Für mich muss ein Bild technisch und optisch so gut wie machbar sein, für die Generation Handy muss es nur etwas besser sein als das was ihre Handykamera ausspuckt und schon finden sie es toll...

Dem Brautpaar gefallen dementsprechend alle Bilder gut und sie sind sehr zu frieden.

Das sie teilweise etwas "wie vor 20 Jahren" sind war Absicht, da auch die Wohnungseinrichtung von denen etwas "staubig rustikal" angehaucht ist.
Dennoch finde ich solche Ideen auch heute immer noch gut und nicht so langweilig wie vieles andere was ich schon gesehen habe^^

Einen zweiten Body hatte ich natürlich dabei, nur in dem Moment als sie über den roten Teppich schritten natürlich nicht eingeschaltet und mit den Objektivdeckeln noch drauf. Da war es schneller gerade den ISO hochzudrehen^^

An Objektiven bin ich immer zwiegespalten. Wenn ich Zeit habe sind Festbrennweiten kein Problem, wenn es stressig wird und ich kein Platz zum Laufen habe nehme ich lieber ein Zoom...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
theo_90 hat geschrieben:
...
Dem Brautpaar gefallen dementsprechend alle Bilder gut und sie sind sehr zu frieden.
...

Wie du richtig festgestellt hast, ist das nicht wirklich aussagekräftig.
Ich denke, das liegt nicht alleine an der Handy-Generation. In der Regel macht sich eine Braut nicht all zu oft so zu recht wie für eine Hochzeit. Darum ist sie von jedem Bild begeistert, wo sie sich schön geschminkt, frisiert und in diesem einmaligen Kleid sieht. Ich habe sehr selten erlebt, das jemand diese Bilder noch kritisch betrachten kann.

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 08:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Dazu kommen Moden und Veränderung der Zeiten an und für sich - während es früher auf die Party und die Teilnehmer zusammen mit dem Hochzeitspaar ankam - "guck mal wie Onkel Piet da abgerockt ist" "das war kurz vor der Schlägerei.." - ist es heute auch durch amerikanische Vorbilder zu einem Paar-Shooting mit ein wenig Feier mutiert. In meinen Augen guckt man sich die Bilder später - wenn überhaupt - wegen der anderen Leute an und weniger wegen des Brautpaars selbst - aber des Menschen Wille...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street, mein erstes mal, aber noch mit Kleidung
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 24
Welches Objektiv darf als erstes an die K-1?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 48
Erstes herantasten an Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Der MacroBot,....erstes Kennenlernen,......9.9.2017
Forum: Zubehör
Autor: Methusalem
Antworten: 29
Erstes Model-Shooting (mit Wasser)
Forum: Menschen
Autor: Snapshot
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz