Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
habe ich es endlich hinbekommen mein erstes Shooting mit einem Model selbst zu organisieren. Julika (das Model) hatte in einer Facebook Gruppe ein Anfrage zu einem Sport Shooting veröffentlicht. Das fand ich sehr spannend, habe Sie angeschrieben und tatsächlich Antwort bekommen (Als Anfänger mit kleinem Portfolio bekommt man eher keine Antwort). Julika ist Fitnesstrainerin und möchte gerne in Ihrer Arbeitsumgebung portraitiert werden. Allerdings hatten wir zu dem Zeitpunkt keine Freigabe vom Studio. Daraufhin haben wir uns in der Innenstadt von Bremen getroffen und da Bilder gemacht. Alle Bilder sind bei vorhandenem Tageslicht entstanden und mit LR und PS entwickelt. Dafür das wir beide Anfänger sind verlief das Treffen aber sehr produktiv und intensiv. Außer den unten gezeigten haben wir noch an einigen weiteren Stellen in der Bremer City Bilder gemacht. Ja, und jetzt würde ich gerne mal ein paar Bilder zeigen und hoffe auf Feedback und Kritik.

Dieses Bild sollte ein Businessportrait für Julika werden. Modern ist ja jetzt der "urban style" - Unscharfe Fassaden als Hintergrund.
Bild
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

An der gleichen Stelle habe ich auch ein paar Nahaufnahmen gemacht.
Bild
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Mir war schon seit langem klar das ich an diesem Ort ein Portrait machen wollte. Allerdings waren die Bedingungen extrem. Um die Zeit schnell zu machen bin ich bei der ISO sehr hoch gegangen. Das sieht man dem Bild sicher an. Schärfe ist auch verloren gegangen. Ich finde es trotzdem stimmungsvoll.
Bild
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Christian, ich finde die bis jetzt gezeigten Portraits alle schön, das Model ist gut freigestellt, und es ist noch gut Hintergrund zu erkennen.

Überhaupt sieht man dem (übrigens sehr hübschen!) Model nicht an, dass sie Anfängerin an. Sie schaut sehr selbstbewusst in die Kamera.
Bei der #2 vermisse ich etwas die Schärfe (vergessen nach dem Verkleinern nachzuschärfen?).

Hast du noch mehr? Bin gespannt.
Und für deinen Mut, zieh ich den :hat:

BTW: Du scheinst etwas von BUDDIs Workshop gelernt zu haben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 20:10 
Ich sag mal.... :thumbup:

Bin jedoch auch auf Bilder gespannt, in denen sie nicht direkt in die Kamera schaut (habt ihr hoffentlich neben Business Porträt auch gemacht) und würde Dich bitten, bei der #2 ein bissi das grün zurück zu nehmen :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12700
Wohnort: Hessen
Toller Start! :bravo:

BUDDIs Tipp zu #2 schließe ich mich an. Vielleicht auch ein wenig die Tiefen anheben. Etwas unscharf?
#1 ist klassisch
#3 finde ich wegen der unterschiedlichen Farbtemperaturen super :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
mir gefallen die Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Respekt vor Deinem Mut. Die #3 gefällt mir ganz toll – Modell, Location, Farbstimmung, Komposition.

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise. Scheint ja so als wenn ich auf dem richtigen Weg bin. #2 werde ich mir nochmal vornehmen und überarbeiten. Eigentlich sitzt die Schärfe ganz gut bei dem Bild. Aber ich gebe Hannes recht - es sieht unscharf aus.
@ Buddi: ja, ich habe auch Bilder bei denen Sie nicht ins Objektiv schaut. Allerdings sind das nicht viele. Ich suche mal ein passendes raus.
Ich würde gerne noch ein paar Bilder zeigen, die ich demnächst entwickeln werde. Hoffe dann auch wieder auf euer Feedback.
Wer das liest der findet diesen Artikel genauso spannend wie ich:

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Morgen Christian,

ChristianB. hat geschrieben:
Dafür das wir beide Anfänger sind verlief das Treffen aber sehr produktiv und intensiv.

Ich denke damit hast du schon viel erreicht und die Ergebnisse können sich sehen lassen. #1 wirkt vom Licht her sehr ausgewogen, das gefällt mir sehr gut und auch den hippen Hintergrund finde ich ansprechend. Mit #2 werde ich nicht so ganz warm, irgendwie ist mir da entweder zu wenig drauf oder der Kragen vom Pulli muss auch noch weg :mrgreen: Die Stelle in #3 ist ganz großes Kino, starke Atmosphäre und eine fantastische Tiefenwirkung.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
moggafogga hat geschrieben:
Morgen Christian,

ChristianB. hat geschrieben:
Dafür das wir beide Anfänger sind verlief das Treffen aber sehr produktiv und intensiv.

Ich denke damit hast du schon viel erreicht und die Ergebnisse können sich sehen lassen. #1 wirkt vom Licht her sehr ausgewogen, das gefällt mir sehr gut und auch den hippen Hintergrund finde ich ansprechend. Mit #2 werde ich nicht so ganz warm, irgendwie ist mir da entweder zu wenig drauf oder der Kragen vom Pulli muss auch noch weg :mrgreen: Die Stelle in #3 ist ganz großes Kino, starke Atmosphäre und eine fantastische Tiefenwirkung.

Grüße, Martin


Das geht mir genauso: Die 1 ist sehr ausgewogen, harmonisch. Die 2 behagt mir vom Schnitt nicht so und es fehlt etwas an Schärfe. Die 3 ist stimmungsmäßig und kompositorisch sehr gelungen.. Evtl könnte dir Abgelichtete noch etwas heller sein, um sich mehr abzuheben.

Oder man probiert mal, rechts den hellen Fensterstreifen noch wegzuschneiden. Dann passt es eigentlich.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate nach Buddi´s Workshop
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Finde die Ergebnisse sehr ansprechend. :thumbup: Um nicht alles , was schon geschrieben ist, zu wiederholen möchte ich nur anmerken, dass mir eine Kleinigkeit nicht zusagt. Helle kleine Flecken, gerade auf der #1 sichtbar, haben sich auf dem Mantel ins Bild geschlichen. Die würde ich wegstempeln.

Ansonsten: Mach nur weiter so! :cheers:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach den Puppen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Auf dem Weg nach Travemünde
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 10
2Plätze Frei: Akt-Wörkshop mit 2 Modellen in Bremen
Forum: Small Talk
Autor: flokatier
Antworten: 0
Himmelsfarbe. nach Regenschauer....
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz