Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 09:13 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Hallo liebe Freunde, jetzt kommt mal hier mein comming Out im Forum und speziell in der Kategorie! :mrgreen:
Ich hatte die Ehre mit Justine Neubert ein paar Bilder zu machen, wir waren dafür auf der Leipziger Messe Gelände und hatten jede menge Spaß :clap: Was dabei raus kam könnt ihr hier sehen :oops: Aber seid etwas behutsam mit mir, hab mit solchen "gestellten" shootings nicht viel Erfahrung :yessad:


#1
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 13:42:27
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 148mm
KB-Format entsprechend: 222mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#2
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 13:43:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 110mm
KB-Format entsprechend: 165mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#3
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 13:51:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Bilder auf ;)


Zuletzt geändert von Mrpinky86 am Mi 26. Jul 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich kenne mich mit solcherlei Fotografie ja nicht so aus, aber ich finde alle drei toll.
Gefallen mir!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12691
Wohnort: Hessen
Der Einstieg ist voll gelungen.

Mein Favorit ist Bild #2, sehr schön! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 09:48 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Sehr schöne Bilder ... gelungen ...

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 09:49 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Also die Fotos ans ich sind gut und gefallen mir.

Nur den Bezug zur "Liebe zur Fitness" kann ich bei den gezeigten Motiven nicht herstellen. Da sollte vielleicht der Titel überarbeitet werden.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:27 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Danke für die positiven Kommentare.

@Fiodin, Justine ist eigentlich als bodybuilder unterwegs. Daher die Überschrift. Hab es aber geändert :thumbup:

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
:2thumbs: Mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Groß Tipps kann ich dir mangels Erfahrung nicht geben - bin mal gespannt, was die Cracks unter uns noch finden...

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:17 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 07:34
Beiträge: 61
Wohnort: Leipzig
Hab hier noch welche als Nachschlag 8-)


#4
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 13:47:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


#5
Datum: 2017-07-23
Uhrzeit: 14:12:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

_________________
Bilder auf ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sehr schöne Bilder, gefallen mir gut. :thumbup:
Ahnung von solcher Fotografie habe ich keine :nono: , selbst probiert ebenfalls noch nicht :nono: , aber ein eigene, subjektive, laienhafte Meinung habe ich trotzdem, ist nicht böse oder besserwisserisch gemeint, sondern nur so wie ich es persönlich sehe. :ja:
Graue Wäsche und fast graue Treppe, naja vlt. wäre eine etwas mehr abstechende Wäschefarbe als Gegensatz zur Treppenfarbe ein Tick besser gewesen, hätte sich zumindest mehr abgehoben. :ka:
#1 Ist als Querformat gut gewählt, aber falls rechts zu viel Treppe sein sollte, könnte ggf. auch ein quadratisches Format ganz gut aussehen, vlt. mal probieren. :ka:
#2 Sehr schönes Bild, super klasse, :thumbup: aber rechts am großen Zeh ist mir zu wenig Luft, nicht so eng beschnitten, würde es mir noch besser gefallen. :ja: Cool finde ich die "Schatten-Streifen" auf dem Oberschenkel-Po-Bereich, ist das Absicht gewesen, wodurch sind die entstanden? :kopfkratz:
Wenn sie jetzt noch in die Kamera schauen würde, würde es bestimmt auch gut aussehen. :ja:
#3 Auch klasse :thumbup: , ggf. rechts noch mehr Luft damit die im Wind stehenden Haare nicht ganz so abgeschnitten werden, ist aber nicht ganz so wichtig, aber was mich ein ganz klein wenig stört, das mein Blick immer wieder hinwandert, zur Goldblombe, Piercing oder was auch immer im Mundwinkel. :yessad:
#4 Bis auf das Treppengeländer, welches sich durch den Kopf zieht, ist dies für mich ein super klasse Bild, von Farbe, Schnitt, Pose, Bearbeitung, einfach allem. :thumbup:
#5 Auch super klasse, tolles Bild :2thumbs: ...bis auf den Lichtreflektor der sich als weißer Punkt, wie Zombieaugen, in der Brille spiegelt. :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Mir gefallen die #1 und die #4 am besten, Kritikpunkte, die auch mir oin gleicher Form aufgefallen sind, wurden ja schon angesprochen:
Bei #1 solle man das Bild noch gerade rücken, die Linien im Hintergrund laufen schief.
Bei der #2 ist mir auch am Fuß rechts zu wenig Luft.
Und die Lichtreflexe bei der #5 in der Brille sind zu stark.

Insgesamt aber ein schöne Serie.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem neuen Macro auf Pilzsuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 12
Der IS - und seine neuen Geschäftsfelder
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Shooting vom Shooting
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Erstes Bild vom heutigen Shooting mit Annika.
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Schmuddelwetter mit dem neuen DFA 24-70 - in Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz