Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
So oder ähnlich fragend habe ich mich folgender Dame genähert. Nicht dass ich schon öfter den Impuls gehabt hätte, aber ich hab mich einfach nicht getraut... :nono:
Hinterher habe ich mich oftmals geärgert, weil ich nicht meinem Impuls gefolgt bin. Da ich aber an anderen Orten oftmals eine große Bereitschaft, oder zumindest eine gewisse Bereitschaft erlebt habe, meiner Bitte zu entsprechen, wollte ich es zumindest diesmal versuchen.

Katja, so heißt diese hübsche junge Frau war zusammen mit ihrem Freund im Hohenheimer Park, meinem "kleinen Paradies" und lauschten der Probe des Uni- Orchesters. Beim ihrem Versuch mit dem Handy ein Foto von sich und ihrem Freund zu machen, nahm ich die Gelegenheit wahr und fragte, ob ich ein Foto von beiden machen soll. Der Freund winkte etwas irritiert ab, aber sie fand die Idee nach kurzer Überlegung gar nicht so übel und er machte erst mal gute Miene zum bösen Spiel. Am Ende hat er sogar den Aufheller gehalten, ohne den das Licht sicher schlechter zu beherrschen gewesen wäre! :thumbup:

In Ermangelung eines "richtigen" Portraitobjektives hab ich einfach das Tamron 2.8/ 90mm verwendet. Wie man sieht, es geht auch damit. Alle Bilder mit F2.8 gemacht

Genug der Worte!
Das ist dabei heraus gekommen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Ich bin froh, dass ich es gewagt habe! :ja:

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Do 21. Jul 2016, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Palisander hat geschrieben:
Ich bin froh, dass ich es gewagt habe! :ja:

Ich auch! :2thumbs:
Tolles Model vor stimmiger Kulisse. Wirklich gelungen, finde ich.
Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:56
Beiträge: 254
Wohnort: Sigleß
Also #1, #2, und #6 gefallen mir besonders gut. Sehr hübsches Mädchen und sie wirkt natürlich.

LG Harald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 06:37 
Hehe, geniesse das gute Gefühl den inneren Schweinehund niedergerungen zu haben :thumbup:

Viel zu sagen gibbet für den Kritiker auf der Suche nach Verbesserungspotential nicht finde ich, bei der #1 würde ich wohl den Schnitt etwas höher ansetzen weil mir der abgeknickte Arm nicht so zusagt, bei besonders #4 und #5 würde ich sie etwas aufhellen - der Assistent war wohl mit dem Aufheller überfordert - das würde die sehr gelungene Freistellung noch unterstützen denke ich. Schnitte, gut - #3 wäre mir persönlich ein wenig mehr lieb wegen der Finger, bei den anderen ähnlich - mal mehr, mal weniger. Aber nichts, was ein einzelnes Bild jetzt misslungen wirken lassen würde sondern vielleicht und möglicherweise besser.

Auf jeden Fall das vorhandene Licht und die Umgebung prima genutzt :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

sehr schöne Serie! Der Ort passt sehr gut und gibt einen hübschen Hintergrund ab. Das Mädel kommt auch sehr gut rüber. Witzig sind ja die einzelnen fliegenden Haare bei #3... ;-)

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 07:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Toll, dass du gefragt hast! Hat sich auf jeden Fall gelohnt und schöne Bilder von einer schönen Frau hervorgebracht. :2thumbs:
Ab #2 gefällt mir jedes Bild, bei #1 ist der rechte abgeknickte Arm etwas ungünstig. Ich hätte das beim Shooting aber sicherlich auch nicht bemerkt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 07:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Meine Favoriten sind die #2 und die #5 :thumbup:

Aber das Beste ist sicherlich einen guten Moment genutzt zu haben :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, was sicherlich auch der Attraktivität des Models und ihrer Art sich zu präsentieren geschuldet ist... 8-)

Schöne Frauen gut abzulichten ist relativ leicht.
Für mich war wie gesagt der Moment, an dem ich mich entschloss zu fragen, der eigentlich wichtige. :ja:

Sie hat es mir auch leicht gemacht, ihr Freund hatte eigentlich keinen großen Widerstand geleistet und versucht, die Sache locker zu sehen. Ihn dennoch mit einzubinden hielt ich für eine wichtige Aufgabe und hat die Situation zusätzlich entspannt. Auch er war anschließend vom Ergebnis sehr angetan.

Was die Bilder selbst angeht, da muss ich Euch recht geben, es wäre bestimmt noch mehr drin gewesen, aber in Anbetracht der Umstände bin ich mehr als zufrieden, was in dieser halben(!) Stunde entstanden ist.
Immerhin hab ich eine Option, die ich sicherlich nutzen werde... 8-)

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Meine Favoriten sind die #1, #3 und die #6.
Finde ich echt super, dass du die Gelegenheit genutzt hast. Hätte ich mir wohl nicht getraut :nono: bin da wohl doch zu schüchtern.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Toll, dass Du Dich getraut hast. Ich habe meine Scheu bisher noch nicht überwinden können.

Ich finde die #1 am schönsten, unten vielleicht etwas anders geschnitten, aber sonst wirklich prima. Will aber die anderen damit nicht in den Schatten stellen!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Entschuldigung,...schon wieder Möwen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Meditatives Fotografieren im Novemberwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Hilfe, Fotografieren bei starker Bewölkung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Andrea
Antworten: 11
ich habe auch eine Liebesgeschichte aber schon mehr "Porno"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Neckarland
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz