Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Wir waren heute mal dort, wo Touristen auch hingehen 8-)

Saludos
Marcel

Menschen zu fotografieren ist ja nun gar nicht meine Stärke, aber ab und zu kann ich ein Drücken auf den Auslöser nicht "verhindern" xd

Was meint ihr zu diesem Schnappschuss?

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
gelungen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 16:49 
Offline

Registriert: Mo 16. Sep 2013, 07:23
Beiträge: 305
Mir gefällt es sehr gut. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Marcel,

als Schnappschuß und so das Mädel an sich finde ich es ja auch sehenswert.

Aber als Bild...
mal ehrlich: verwackelt, mit überschärfen versucht da was rauszuholen, dadurch ist die Haut leider stark verrauscht. Dazu starke verpixelungen und Treppchen an den Beinen, Händen, rechtem Unterarm und Haaren.
Und insgesamt wird mir trotz der Überschärfung immer noch schwindelig, wenn ich mir das Mädel ansehe.

Ist das ein extremer Crop in Vergrößerung? So bei 200% könnt ich mir das vorstellen, daß es so aussehen kann.
Wenn das ein Bild mit Erinnerungswert ist, lasse ich es mir gefallen. Ausgedruckt z.B. könnte es noch brauchbar aussehen.
Aber als Bild würde ich es in den "kann eigentlich weg" Ordner schieben. 'Onno' hätte gesagt: "Für die Tonne." 8-)

Zudem kann ich mit dem "Fernost" jetzt nicht wirklich etwas anfangen als Titel. Ist das Mädel aus Asien? Das Kleid?

Wie ich Dich kenne, wirst Du mir meine Meinung nicht übelnehmen. Wir wissen ja, daß Du es besser kannst. :) :cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
m@rmor hat geschrieben:
Was meint ihr zu diesem Schnappschuss?



Auch hola. :wink:

Das war nix und wird nix. Da kannst du noch so sehr an den Reglern drehen, was du vermutlich auch gemacht hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Ralf

Du musst aber auch ALLES vegrössern :ugly:

Nein es sind beinahe 100% des Originalbildes. Eine gewisse Unschärfe kann ich nicht leugnen, das ist aber vorwiegend dem Wind zuzuschreiben, denn 1/200" bei 375mm sollte ich eigentlich noch ohne zu verwackeln hinkriegen :mrgreen: Ich werde mich nochmals dem Original annehmen, kann ja sein, dass ich es vermurkst habe.

Übrigens sowohl das Mädel wie auch das Kleid (denke ich) kommen aus Japan...

Danke für die Analyse!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 17:47 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Marel,

das ist nicht das verschwommene oder verwackelte, es rauscht (oder sind das Artefakte)? wie Hölle. Evt. durch die Bearbeitung durch SNS-HDR :yessad:
Für mich wäre es ein Schnappschuss mit Erinnerungswert, sonst leider für die Tonne, sorry. :cheers:
Das kannst Du und Dein Equipment besser :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12373
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

2. und letzter Versuch xd Ich will ja nicht dass es heisst ich hätte mich an ihr "vergriffen" :oops:

Saludos
Marcel

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 20:41 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schon besser :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernost auf Mallorca
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
@m@rmor :Ich hab mal versucht mit Rawtherapee und ColorFX 4 zu retten was ging,wenns dir recht ist
war aber schon recht schwer muss ich sagen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Segen für Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Mallorca
Forum: Reisefotografie
Autor: MelonTropic
Antworten: 5
Mallorca im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Nebel auf Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Herbst auf Mallorca...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz