Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Runavik / Färöer Inseln / Dänemark

Ich brauche Eure Hilfe.
Die beiden Künstler (Edith & Allan von "Land of Maybe") haben mich per eMail gebeten, ihnen einige Fotos zu schicken. Ich brauche Eure Hilfe bei der Auswahl und natürlich Eure kritischen Anmerkungen. Die Fotos hier sind nur wie sie aus der PENTAX KP gekommen sind, also nicht bearbeitet, allenfalls etwas beschnitten und diesmal auf Forengröße (max 1200 Pixel, 400 bis 550 kb) gestutzt.

Wir kamen gerade zum Ende des Sound-Checks von unserer kleinen Wanderung zum "Schäfer mit dem Hund" vorbei. Da standen die beiden Künstler in der Sonne, hinterher leider dagegen bzw. im Schatten.
Wir dachten gar nicht mehr daran, dass da was sein sollte und als wir vor den letzten Tönen des Sound Checks vorbeigingen, verabschiedeten sich die beiden (spaßeshalber, wie wir später gemerkt haben) bis morgen.
Wir gingen Richtung unseres Schiffs (MS ARTANIA), sahen uns um und immer mehr Leute versammelten sich, also sind wir zurück und ich habe einige Fotos gemacht. Leider hatte ich nicht das passende (flexible) Werkzeug dabei (alles mit dem FA* 4,5/300), aber für nebenbei bin ich auch nicht unzufrieden. Was meint Ihr?
Was also kann ich denen schicken und was ist für die Tonne?

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

10
Bild

11
Bild

12
Bild

13
Bild

14
Bild

15
Bild

16
Bild

17
Bild

18
Bild

19
Bild

20
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 10:28 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 484
Ich glaube du hast instinktiv das richtige Bild als Nummer 1 gepostet.
In meinen Augen das mit Abstand ausdruckstärkste Foto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
# 9 und 20 gefallen mir auch, vom Sänger leider nur ein Foto (aber bei dem Model kann ich es dir nicht verdenken).
Ich habe auch das F300, ist ein klasse Linse.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
aloislammering hat geschrieben:
# 9 und 20 gefallen mir auch, vom Sänger leider nur ein Foto (aber bei dem Model kann ich es dir nicht verdenken).
Ich habe auch das F300, ist ein klasse Linse.

Er sang nur gelegentlich und spielte mehr Gitarre.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
AES hat geschrieben:
Er sang nur gelegentlich und spielte mehr Gitarre.


Man darf auch Gitarristen fotografieren. :mrgreen:

Im Ernst, das ist nicht meine Baustelle mit der Konzertfotografie, aber vielleicht schadet das ja nicht.

Generell dürfte es auch auf den Charakter des mir unbekannten Duos ankommen. Sind die romantisch, nehmen die sich selbst auf die Schippe, geht es total ernsthaft zu? Oder auch: Für welchen Zweck benötigen die die Fotos? Solche Fragen.

1, 4, 7, 8, 9 und 16, die würde ich bestimmt dazunehmen, unabhängig von den Fragen.

Auch die 2, 6 oder 11 könnten ihnen gefallen, aber das hängt dann schon stärker von den Antworten auf de obigen Fragen ab.

Was BEA und grundlegende Dinge angeht, bin ich bei Menschen nicht fit, könnte mir aber vorstellen, dass ab der 13 ein paar Fotos durch eine Entsättigung gewinnen könnten.

Eine schöne Konzertserie! :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Ich finde keins, das für die Tonne wäre. Na ja,
Vielleicht die #4 wegen des Hintergrundes. Schick ihnen doch alle und biete ihnen an, die Fotos, die sie am meisten mögen, bei Bedarf noch etwas anzupassen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Wofür sollen die denn benutzt werden? Als Werbung für die Website? Dann wären # und #4 zB weniger geeignet.

Die Entwicklung finde ich auch nicht ideal. Hast Du die dng-Dateien?

Bei den Bildern selbst sind sehr gute dabei.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
klabö hat geschrieben:
Schick ihnen doch alle und biete ihnen an, die Fotos, die sie am meisten mögen, bei Bedarf noch etwas anzupassen.


...das würde ich auch so machen wenn ich mir selbst nicht wirklich klar währe über die Bilder,...die freuen sich bestimmt über das Angebot.

...und ich finde die zwangsweisen 300mm nicht die schlechteste Option die man haben konnte. :lol:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Methusalem hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Schick ihnen doch alle und biete ihnen an, die Fotos, die sie am meisten mögen, bei Bedarf noch etwas anzupassen.


...das würde ich auch so machen wenn ich mir selbst nicht wirklich klar währe über die Bilder,...die freuen sich bestimmt über das Angebot.

[...]


Hmm. Ich finde ein Fotograf sollte eine Ahnung haben davon wie er die Bilder abgeben möchte. Bilder sollten keine dehnbare Masse sein. Ich übertreibe, ich weiss.

Methusalem hat geschrieben:
[...]...und ich finde die zwangsweisen 300mm nicht die schlechteste Option die man haben konnte. :lol:


:2thumbs: :ja:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2022, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
also ich finde die Bilder durchweg gut gelungen, habe aber nicht viel Ahnung von Porträt- bzw. Konzertfotografie.

Normal bin ich auch der Meinung dass die Auswahl der Bilder die Sache des Fotografen ist.
Allerdings ist es in manchen Fällen, so wie hier auch, sehr schwierig wenn man nicht einschätzen kann auf was die Models wert legen und was ihnen gefällt... ich würde ihnen in diesem Fall auch alle Bilder schicken.

Ich finde den Bildlook mit den 300mm sehr ansprechend, hast du super hin bekommen :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Zeit" Experiment
Forum: Offene Galerie
Autor: th.
Antworten: 11
"What the duck.."
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
"Beauty Retusche"
Forum: Small Talk
Autor: dieChrischi
Antworten: 5
Das "Eierkuchenversprechen" (NMZ)
Forum: Menschen
Autor: Jens_S
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz