Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 12:16 
Offline

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 09:16
Beiträge: 179
Hallöle alle Miteinander!

Ich such im Raum Köln nach Leuten, die ein Instrument spielen und sich dabei fotografieren lassen würden. Auf den einschlägigen Portalen kann man nach allem möglichen suchen, bis hin zum "Unterbrustmaß", was auch immer das ist. Aber nicht nach "...ich spiele ein Instrument..." Daher frage ich einfach mal hier.

Es geht um intime Fotos der Instrumentalisten während des Spiels. Mit "intim" ist nicht nackt gemeint. Sondern eher konzentriert, vergeistigt, selbstvergessen, hingebungsvoll, leidenschaftlich, wütend, erschöpft, verzweifelt, usw. Und: Allein mit dem Instrument.
Es geht nicht um Gigs oder Proben von Gruppen. Es geht um eher portaitartige Aufnahmen in (Licht)-kontrollierter Umgebung.
Übrigens hört man das Ergebnis nicht auf den Fotos ;-) Es ist also egal, wie gut das Instrument beherrscht wird.
Alles weitere ist Improvisation. Eigene Ideen und Vorstellungen sind jederzeit willkommen.

Hier also die Suchkriterien:
Geschlecht: Egal
Alter: Egal
Größe: Egal, sollte aber aufrecht stehend ins Studio passen ;-)
Instrument: Alles, was sich tragen lässt. Bei Klavier, Harfe, Brontosaurofon und ähnlichem müssen wir das vor Ort machen. Dann bringe ich Equipment mit.
Bezahlung: TFP
Termin: Nach Vereinbarung
Ort: Ich lebe in Zülpich. Also Raum Köln, Aachen, Düren usw. Wenn kein Fahrzeug vorhanden ist, kann ich auch den Fahrdienst übernehmen.
Kontaktaufnahme: Bei Interesse einfach Mailen an karsten ät photo-salewski punkt de oder eine PN. Wir treffen uns dann erst mal auf neutralem Grund zum Kaffee und schauen mal, ob die Chemie stimmt und was wir uns so vorstellen.

Mehr fällt mir im Moment noch nicht ein. Ich hoffe, das ist genug, um eure Neugierde zu wecken.

Bis denne!

Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 19:49 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Versuchs doch mal in Musik(hoch)schulen, oder bei kleinen Bands. Da haste sicher mehr erfolg als in ner Horde Fotografierender, ausser die klimpern selbst auf der Geige. :P
Oft gibts bei den Hochschulen auch Schwarze Bretter im Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 22:43 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:31
Beiträge: 66
Ach so falsch ist die Frage hier nicht, finde ich. Beim durchzählen, hätte ich hier gerade 10 gitarren, 1 Ukulele, 1 Banjo, 1 Hm .. ukulele ohne Bauch?, 1 Saxophon, 1 Schlagzeug, 1 Geige 1-2 E-Bässe, diverse Blockflöten und Perkussionsinstrumente... Sorry, E-Piano vergessen und 2 Kleinere Keyboards sowie diverse Verstärker....
Wäre auch nur ca ne Stunde von Köln weg. Hätte aber keine Ambitionen, den ganzen Kram da hoch zu transportieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Warum nur fühle ich mich durch Deinen Thread so seltsam angesprochen...? :kopfkratz: 8-)

Tatsächlich ist es eigentlich gar nicht so schwer, Musiker vor die Kamera zu bekommen. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.
Das liegt mit Sicherheit auch an dem Umstand, dass die einen Mehrwert darin sehen, wenn sie Bilder haben, die Aussagefähig sind und mit denen sie Werbung machen können. Das gilt für etablierte Musiker und erst recht für diejenigen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Wenn Du schon Bilder mit entsprechender Qualität vorweisen kannst, dürfte auch das Deine Überzeugungskraft steigern.

Die genannten Musikhochschulen sind tatsächlich ein guter Ort, um ambitionierte Musiker zu treffen. Es finden dort auch immer mal wieder Studienkonzerte statt. Im Anschluss herrscht meist eine sehr ausgelassene Stimmung und man kommt sehr leicht miteinander ins Gespräch. Meist gehen die Studenten und deren Bekannte im Anschluss etwas trinken, auch dabei kann man wunderbar Kontakte knüpfen.

Es finden aber auch immer wieder Festivals zu den verschiedensten Musikrichtungen statt, auch dort ist es oft sehr unkompliziert, auf Musiker zuzugehen.


Zuletzt möchte ich auf das Musiker-Board aufmerksam machen, über das man, wenn man sich zu verschiedensten Themen im Bereich der Musik Informationen einholen möchte, irgendwann zwangsläufig stolpert. Ich war dort einige Zeit sehr stark engagiert, bis ich mich wieder stärker der Fotografie zuwendete und behaupte mal, dass Du dort mit Deinem Anliegen schnell auf Gegenliebe stoßen dürftest...

Viel Erfolg für Dein Projekt und lass auch uns dran teilhaben, wenn sich die ersten vor Deine Kamera wagen! :cap:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesucht: Tipps für Nordsee Kurztrip
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 29
Gutes Tele gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: tux31
Antworten: 32
Touri-Tipps für Nord-Pentaxian in Scheidegg/Allgäu gesucht
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 18
Nachfolger K50 gesucht, K70, KS2 oder K3 / K3II
Forum: DSLR
Autor: Maltbanker
Antworten: 32
Telezoomobjektiv für Sport&Freizeit gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Andrea.K
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz