Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich dreh in letzter Zeit gehörig am Rad mit Photoshop und probiere alles aus, was man nur ausprobieren kann. Nun habe ich seit langem mal wieder ein Portrait von Mirka gemacht. Es hatte ein wenig geschneit vorher. Hab ich gedacht, schummelst du mal ein wenig Schnee hin.
Voila, dass ist das Ergebnis. Hoffe es gefällt.


Datum: 2015-01-25
Uhrzeit: 16:21:21
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das Bild als solches find ich gut. Nur das dann ausgerechnet im Gesichtsbereich keine Schneeflocken fallen???
Scheint ja immer mehr Deine Lieblingslinse zu werden.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich sag ja, geschummelt. :D meint ihr da müssen noch was hin? Wäre ja realistischer, ich denke aber, dass man ja eh sieht, dass es nicht echt ist. Ja, ist meine Lieblingslinse. Brauch eigentlich keine andere

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ist doch ganz gut so.
Vor das Gesicht gehören keine Flocken. Wenn es geschneit hätte und da wäre eine gewesen, hätte die sicher wer weggestempelt.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:03 
Klasse geworden - ich nehme mal an 2 Ebenen für den Schnee?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ne, 4. :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:15 
schau an... hatte mir auch mal vorgenommen mit Tiefenwirkung zu spielen, auch Formen aber so ganz ohne passendes Motiv bisher ist das noch nix geworden. Das der Schnee aus PS kommt hättest mal eine Weile für Dich behalten sollen, hätte ich spannend gefunden... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde es sehr schön! Ok, die volle Schärfe vermute ich irgendwo auf der Schulterklappe, aber das unterstreicht den verträumten Charme des Bildes irgendwie.
Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Schnee funktioniert und würde mir auch gern die PSD-Datei mal ansehen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 22:54 
eigentlich einfach - Du bastelst Dir einen Pinsel für den Schnee, dafür gibt es auch Tutorials aus der Tube. Dann ein paar Ebenen um Tiefe zu bekommen - hinten angefangen mit gaaaanz kleinen Flocken abgestimmt auf Hintergrund, größer werdend ein, zwei Ebenen für den Mittelgrund und ein paar große für den Vordergrund.

Bei jeder Ebene noch bissi Motion-Blur in "Flugrichtung" wennze magst und schon hast voll das Schneetreiben.

Eine Quelle - schau bei phlearn.com unter den freien Tutorials und da dann "the City". Aaron erklärt wie Pinsel gemacht und angepasst werden und alles Weitere.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mirka im Schnee
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich hätte nicht bemerkt das der Schnee nicht echt ist, hättest du es nicht erwähnt.
Für mich wirkt es schon auch echt, weil beim Portrait bist du vielleicht nur 1-2 Meter weg, und da fallen nun mal bedeutend weniger Flocken wie zwischen der Portraitierten und dem Hintergrund der ja schon auch zwischen 30-50 Meter weg ist. Also schnell mal das 30ig fache an Flocken zwischen Mirka und Hintergrund wie zwischen Kamera und Mirka.

Und bevor ich mir die Flocken per EBV antun würde, warte ich lieber auf den nächsten Schnee. :d&w:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder bei Schnee mit K30 18
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bergler
Antworten: 7
Belichtung für Aufnahmen im Schnee
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Meenzer
Antworten: 4
Mirka im Schnee
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 9
Ich hatte auch ein bischen Schnee....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Mirka im Park (Mini Update)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz