Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das Foto entstand in Paris auf Montmatre am 1. Januar. Der gute Mann hatte pechschwarze Hände vom Maroniverkauf.
Ich habe davon zwei Versionen, kann mich nicht entscheiden. Vielleicht gefällt Euch ja eines davon.



Bild





Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:29 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Mo 25. Jan 2016, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also auf den ersten Blick hätte ich die Maronen nicht erkannt, daher würde ich mir hier mehr Farben wünschen. Sonst sehen die Hände m.E. einfach nur schmutzig aus.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:50 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Das Farbbild sagt mir mehr zu, bei der s/w Version kann man auch an Kohle denken.

Bei mir sehen die Maronen braun aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
ich finde das erste cool!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Das Bild ist klasse :2thumbs: #1 etwas mehr Farbe für die Kastanien....und, kannst Du noch Platz für seine rechte Hand schaffen? Dann wäre es für mich perfekt :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 15:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Mir gefallen beide Versionen sehr gut! Sehe einen leichten Vorsprung für die SW-Umsetzung.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Das Bild ist gut. Von diesen Beiden gefaellt mir die S/W Version besser. Am Besten wuerde mir aber wohl eine Version mit farbigen Haenden gefallen und den Rest entsaettigt. Die roetliche Tasse fordert zu viel Aufmerksamkeit.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Dank für Euer Feedback! Sehr interessant was ihr seht und wie ihr es seht :thumbup:
Ich bin immer noch in und her gerissen, aber die Tendenz geht bei mir in Richtung s/w, obwohl hier die Mehrzahl bisher zur Farbvariante tendiert.

Noch ein paar Anmerkungen:
@medve: Danke! Hm, ich muss das mal ausprobieren. Aber grundsätzlich waren die Hände ja auch "einfach nur schmutzig" von der Kohle und den Maronis. Aber wie auch pid schon angemerkt hat, vielleicht hilft es, den Maronis noch bisschen mehr bräune zu geben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das meiner Vorstellung entgegen kommt. Aber gut, muss ich ausprobieren, vielleicht unterstützt es die Bildaussage noch mehr.

@buenavista: Nein, leider ist nach links kein Spielraum mehr. Aber wie mehr bräune für die Kastanien muss ich irgendwie umzusetzen versuchen... mal sehen ;)

@Frank/Heribert: Die S/W Fraktion ;) Wir sind in der Minderheit.

@Heribert: Interessanter Einwand. Die Tasse war in der ersten Version mehr entsätigt. Dann aber dachte ich mir, hm, so ein schönes Rot, könnte ein "Eyecatcher" werden. Aber ich wollte damit nicht vom Hauptmotiv ablenkten bzw. kein neues schaffen (hab da wohl etwas zu kurz gedacht). Ich werde mal kucken, ob ich Deinen Vorschlag umsetzen kann (ich bin kein Photoshopler ;)).


Danke also nochmals für Eure Meinungen. :) Wenn es noch Meinungen zum Bild (bzw. den Bildern gibt) freue ich mich natürlich! Ich lerne meinen Blick zu schulen (oder versuche das zumindest weiterhin ;)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit meiner Hände Arbeit...
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pixiac hat geschrieben:
Mir gefallen beide Versionen sehr gut!
:ja:
Sehe einen leichten Vorsprung für die Farbversion.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Mai, Tag der Arbeit
Forum: Offene Galerie
Autor: Oberfranke
Antworten: 4
Zukünftige Hochzeit meiner Kinder
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Morgentau auf meiner Rose
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Was ich so während der Arbeit sehe....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Scar
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz