Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Ich hatte bisher zwei mal die Gelegenheit zu einem Shooting mit Pferd. Da in der nächsten Zeit wieder eines ansteht, würde ich mich über Anregungen und Tipps freuen, da mir hier noch Erfahrung fehlt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Zuletzt geändert von Click60 am So 23. Jun 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 12:58 
Wenn du das thumb_ entfernst, sind die Bilder etwas größer. So finde ich es schwierig, da ich normalerweise mir nicht die Mühe mache jedes Bild anzuklicken, den Tab wechsle, anschauen, Tab schließen usw usw...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Stormchaser hat geschrieben:
Wenn du das thumb_ entfernst, sind die Bilder etwas größer. So finde ich es schwierig, da ich normalerweise mir nicht die Mühe mache jedes Bild anzuklicken, den Tab wechsle, anschauen, Tab schließen usw usw...


Kein Problem..
Ok, das war nicht bekannt....ich habe es geändert.

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
tolles Licht
Pferd toll
Frau toll

zusammen wirken die beiden jedoch unhormisch außer im Bild 1 und 5
Ich finde man sieht ihr die Unsicherheit dem Pferd gegenüber an. (Wirkt für mich so)

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Die Entwickelung finde ich bei der#3 irgendwie unglücklich, da verschwimmt der Pferdekörper mit dem des Modells und SW passt für mich gerade bei diesem Bild nicht. Das Gesicht hat für mich bei diesem Bild etwas von einem alten Gruselfilm ':-\
Allerdings sehe ich die Aufnahmen nur auf dem Smartphone, vllt sollte ich mir für Bilder lieber noch mal auf dem PC Monitor anschauen :kopfkratz:
... Und den Aussagen vom Melon Tropic möchte ich mich weitestgehend anschließen

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
MelonTropic hat geschrieben:

zusammen wirken die beiden jedoch unhormisch außer im Bild 1 und 5
Ich finde man sieht ihr die Unsicherheit dem Pferd gegenüber an. (Wirkt für mich so)


Ok, das hat mir eigentlich noch nie jemand zu den Bildern gesagt. Sie besitzt das Pferd seit Jahren und auf mich wirkte das sogar sehr vertraut.
Da sie ohne Sattel reitet und das Pferd völlig ruhig und entspannt war wundert mich dieser Eindruck.
Danke für die Einschätzung. Ich habe natürlich recht viele Bilder aus dem Shooting, aber Unsicherheit finde ich nicht.
Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Danke.

Bild

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 14:10 
Nun, die Geschmäcker sind verschieden...ich empfinde das Gesicht der Frau als sehr maskenhaft...kommt vielleicht von MakeUp, aber nur meine Meinung. Gerade der Gegensatz Pferdegesicht-Frauengesicht empfinde ich als Dysharmonisch (und bei der #3 besonders...). In der #1 schaut das Pferd von der Frau weg... wirkt unvorteilhaft auf mich. #5 und #4 dagegen gefallen mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Da ich mich auch angesprochen fühle
OK, vertraut kann auch heißen das man sein Gegenüber kennt und aufpassen muss weil er sich gerne mal einen "Spaß" erlaubt und Frau in diesem Fall auf der Hut ist. Und ich meine zu sehen dass der Haffi dich auch immer im Blick hatte, ist nu mal bei Pferden öfter so und eine große Herausforderung
Sorry, es sollte kein Angriff auf irgend jemand der am Bild beteiligt ist sein, es ist der Eindruck der sich mit macht wenn ich die Bilder auf meinem billig Display betrachte

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
MelonTropic hat geschrieben:
tolles Licht
Pferd toll
Frau toll

zusammen wirken die beiden jedoch unhormisch außer im Bild 1 und 5
Ich finde man sieht ihr die Unsicherheit dem Pferd gegenüber an. (Wirkt für mich so)


Dem schließe ich mich an...Meine Frau und ich gehen auch oft Reiten und die Fotos sehen dann meist irgendwie vertrauter aus. Ich glaub es liegt wirklich an dem Maskenhaften Wesen und der Körpersprache.
Beim ersten betrachten dachte ich auch, dasdie Dame wohl noch nicht viel mit Pferden am Hut hatte. :ka:

Bild 5 gefällt mir daher am besten und auch wirklich gut.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modelshooting mit Pferd
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Also ich finde nicht, dass die Dame unsicher wirkt. Sie hat einfach einen ernsteren Blick, das ist ja aber abhängig von der Persönlichkeit und empfinde ich jetzt nicht als negativ.

Ich gebe jetzt mal meinen Senf zum Pferd dazu,.. denn bei den Menschlichen Models bist du klar im Vorteil :mrgreen: und ich vermute du hattest Tipps bezüglich der Pferde gemeint,...

#1
Finde ich klasse! Die Farben und das Motiv, ich bin mir sicher, dass die Dame dieses Bild liebt :thumbup:
Und zwar egal wohin der Blick des Pferdes geht! Pferde sehen nicht was sich direkt vor ihnen befindet, da liegt der "Tote Punkt" Es wird also schwierig,.. eigentlich unmöglich, für das Pferd den Blick auf das Model zu richten :ja:
Von daher :2thumbs:

#2
Die Farben sind toll. Für das Pferd wäre es vorteilhafter, wenn der Kopf etwas weiter nach unten gehen würde und der Unterhals nicht so rauskommen würde. Dann gäbe es oben auch einen schönen Bogen und das Bild wirkt harmonischer.
Oft ist es besser Pferde durch ein Objekt am Boden (Taschentuch,.. oder Reflektor,.. oder,,..) aufmerksam zu machen, und nicht über Geräusche. Da geht der Kopf dann oft nach oben.

#3
Da ist der Rücken vom Pferd viel zu lang,.. was auch durch den fehlenden Hals noch verstärkt wird. Ich würde versuchen das Bild mal 1:1 zu beschneiden, so 1-2 Handbreit nach dem Widerrist,.. links,.. das kann weg ')
Gibt es davon auch eine Farbversion?

#4
Benutze keinen Strick mit Panikhaken, das sieht einfach nicht schön aus :nono: (und zudem, Sicherheit geht vor! )
Auch da bin ich der Meinung, muss das Pferd nicht in die gleiche Richtung wie das Model schauen (davon gibt es in jeder Serie auch Bilder, es darf aber doch auch mal was anderes sein :ja: ), daher finde ich das Bild spannend

#5
Ist ein wunderschönes Motiv, Farben, Hintergrund,..
Panikhaken hatte ich ja schon erwähnt,.. und bei diesen Bilder das Pferd lieber inkl. Brust abbilden, das ist am Hals sonst so komisch abgeschnitten, und geht für mich gar nicht.

#6
Farbe wieder toll, das Model super :thumbup:
Pferd aber niemalsnienicht von vorne fotografieren :nono: . Dadurch dass der Hals fehlt, wirkt der Körper wie ein Klumpen, weil unser Gehirn automatisch dort die nicht vorhandenen Körperteile "anbaut" und der Haflinger ist gar nicht so dick wie unser Gehirn ihn dann erscheinen lässt.
Pferde haben einen Hals,.. immer,... auch im Portrait 8-)
Dadurch wirkt der Pferdekörper einfach harmonischer.

#7
Pferd steht extrem unvorteilhaft, es belastet die Beine ungleichmäßig und es wäre besser, wenn der Hals zu dir hin gebogen wäre. Der sieht so viel zu schmal aus, was er sicher nicht ist.

Das sind jetzt nur meine persönlichen Eindrücke zu den Bildern. Ich bin mir sicher, die Dame liebt alle Fotos so wie sie sind! Egal ob der Hals schön gebogen ist oder nicht!

Ich habe jetzt mehrmals überlegt ob ich dies überhaupt schreiben darf,.. du machst so unglaublich gute Fotos, dass ich mich fast nicht traue daran etwas zu kritisieren, denn dazu müsste ich das erstmal besser machen,.. daran arbeite ich aber noch :mrgreen:

Liebe Grüßen von einem Pferdemädel :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Modelshooting mit kollege_tom & BUDDI: die Bilder
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 60
Tipps für Actionfotos Pferd/Hund
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Larabaer
Antworten: 7
Ich und Pferd????
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 11
Pferd auf der Weide
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zausel
Antworten: 3
das grinsende Pferd
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz