Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Sehr schräg und schrill, Girl-Power mit coolem Outfit.
Ok, zwei Männer im Hintergrund waren auch dabei.
Zum Fotografieren wars ganz nett, aber die "Musik" m. E. daneben.
Wenn man im Duett singt, sollte das schon einigermaßen harmonieren, und man bzw. frau sollte die Töne treffen. ;)
Aber vielleicht ist das der besondere Stil? :rolleye:

BTW: Die letzten Donnerstage war ich mit der Hantel (FA* 80-200/2.8) fotografieren, das Teil gefällt mir immer besser.
Ich hatte früher wegen seiner schönen Farben schon immer neidvoll auf seine Besitzer geschaut.
Aber das Gewicht ..... :yessad:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mras & Marbles
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
klasse Bilder Hannes auch wenn der Gesang nicht so deins war
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Serie :2thumbs:
Und für das Outfit der Sängerinnen kannst du ja nichts.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Die Location bzw die Veranstaltung scheint ja nicht " überbucht " zu sein, es reizt mich schon seit längerem die auch einmal zu besuchen

Die #5 ist für mich die bessere Aufnahme, strahlt mehr Emotion (wenn es das passende Wort ist) aus ... bei der #6 sehe ich eher den Schrei ':-\
Die #7 ist ja mal genial gedoppelt :bravo: :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2022, 21:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Nochimmerhier hat geschrieben:
Die Location bzw die Veranstaltung scheint ja nicht " überbucht " zu sein, es reizt mich schon seit längerem die auch einmal zu besuchen

Das täuscht. Auf der anderen Seite wars recht voll.
Aber überbucht ist es nie. ;)
Komm doch gern mal vorbei! :ja:

Nochimmerhier hat geschrieben:
Die #5 ist für mich die bessere Aufnahme, strahlt mehr Emotion (wenn es das passende Wort ist) aus ... bei der #6 sehe ich eher den Schrei ':-\

Ich war mir auch nicht sicher, ich hab da 4 Aufnahmen in Serie, und trotzdem wirken alle unterschiedlich.

Nochimmerhier hat geschrieben:
Die #7 ist ja mal genial gedoppelt :bravo: :thumbup:

Danke. Nachdem mich Methusalem mit seinen Doppelbelichtungen angefixt hat, experimentiere ich auch ab und an damit.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Hannes,

Wenn der Gesang jetzt auch nicht das Highlight war,....aber die Mädels sind doch durchaus fotogen finde ich,...also Ohren zu und Augen auf! :mrgreen:

Ich weis jetzt nicht ob es am 80-200 liegt aber ich finde diese Serie vom Look deutlich anderst als die vorigen,evtl auch Tagesform.
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut was Du produziert hast!!! :hat:

Ich mag Deine Farbgestaltung in den Bildern (die sich anbietet bei den Protagonisten) und die helle Stimmung darin.

Von den gezeigten Bildern finde ich alle persöhnlich zeigenswert und schön anzusehen.Die 3-4-5 gefallen mir persöhnlich von den "normalen" Bildern am besten.

Die 7 finde ich eine top gelungene Doppelbelichtung bei der für mich alles paßt was zu einem guten Bild gehört.
Es freut mich daß Du Interesse an dieser Art Fotografie gefunden hast,...gerade in der Konzertfotografie ist sie eine große Bereicherung wie ich finde,
für den Fotografen wie auch für den Betrachter.

Noch nen prima Tag für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 09:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Methusalem hat geschrieben:
Hi Hannes,

Wenn der Gesang jetzt auch nicht das Highlight war,....aber die Mädels sind doch durchaus fotogen finde ich,...also Ohren zu und Augen auf! :mrgreen:

Yep, genau so gemacht! :mrgreen:

Methusalem hat geschrieben:
Ich weis jetzt nicht ob es am 80-200 liegt aber ich finde diese Serie vom Look deutlich anderst als die vorigen,evtl auch Tagesform.
Mir gefällt es jedenfalls sehr gut was Du produziert hast!!! :hat:

Ich mag Deine Farbgestaltung in den Bildern (die sich anbietet bei den Protagonisten) und die helle Stimmung darin. ...

Ich finde auch, dass das 80-200er einen eigenen Stil/Look hat, und ich freue mich echt über dieses Teil.

Und Bernd, dir noch einen speziellen Dank für die Anregung und den Schubs zur Doppelbelichtung.
Ich stochere da immer noch ein wenig unbeholfen herum, aber manchmal passt es dann doch irgendwie und macht besondere Freude. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mars & Marbles
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hannes21 hat geschrieben:
Ich finde auch, dass das 80-200er einen eigenen Stil/Look hat, und ich freue mich echt über dieses Teil.

Und Bernd, dir noch einen speziellen Dank für die Anregung und den Schubs zur Doppelbelichtung.
Ich stochere da immer noch ein wenig unbeholfen herum, aber manchmal passt es dann doch irgendwie und macht besondere Freude. :ja:




Ein sehr guter Freund von mir hatte das FA*80-200 auch,und ich habe es sehr gern auch benutzt und seine Bilder damit waren immer klasse..Als Er es dann verkauft hat habe ich nicht gezuckt! :klatsch: :klatsch: :klatsch: ,...damals war ich nur Macro unterwegs und das Teil war dafür nicht erste Wahl. :lol:
Nach dem was ich heute weis würde ich es mit Handkuß nehmen. :ja: ...ich finde sein Gewicht ist nicht so schwer wenn man die Ergebnisse vor sich hat. :lol:
Bin gespannt wie es sich bei Dir einlebt! :mrgreen:

zu den Doppelbelichtungen....

Das wichtigste ist nicht die Lust zu verlieren wenn's mal nicht gleich funzt!!!!!
Ich hatte über Prinzipien ja schon das ein oder andere geschrieben,und ich denke das daß 'ne gute Basis ist auf die man aufbauen kann und ein bischen versteht
was und wie man so belichtet.
Der Rest ist einfach probieren, Spaß haben und keinen Frust aufkommen zu lassen.Es ist wirklich so das man nach gewisser Zeit ein gutes Gefühl und Auge dafür bekommt
welche Szenarien oder Motive funzen könnten.Ab dann purzeln gute Doppelbelichtungen wie von selbst aus der Cam. :ja: :mrgreen:
Das mal als kleine moralische Unterstützung für Dein weiteres Experimentieren. :lol: :cheers:

...nen perfekten Montag für Dich! :mrgreen:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsgrüße vom Mars
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Panorama-Aufnahme vom Mars
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 7
Milky way und Mars
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Donze
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz