Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596

Datum: 2018-07-15
Uhrzeit: 19:46:44
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Hi, gefällt mir ansich gut.
Aber das Fenster mit dem Dach links hinten passt nicht so recht ins Bild.

Beleuchtung, Ausdruck, Technik etc gut!

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja das Fenster stört etwas
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Jeep hat geschrieben:
ja das Fenster stört etwas

Und das man rechts auch noch einige Sachen sieht ohne zu erkennen was genau. Das wäre einfach weg zu machen, das Fenster leider weniger.
Für mich persönlich noch links ein wenig mehr Licht (z.b. mit Reflektor) damit man z.b. auch das rechte Bein ganz wenig erkennen kann.

Aber diese Störfaktoren sind in der Umgebung schlecht in den Griff zu bekommen. Sonst müsstest du Fenster abdunkeln Gegenstände abdecken oder Standort wechseln....das ist dann alles einfach viel mehr Aufwand den man nicht immer treiben kann / will.

Genug gemeckert, grundsätzlich gefällt mir Idee, Pose, Gesichtsausdruck und Lichtsetzung. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 07:53 
ich unterbreche das Pacing dann mal an dieser Stelle: das Fenster stört nicht die Bohne :mrgreen: Jedenfalls nicht grundsätzlich, weil es stört, allenfalls weil es subjektiv als störend empfunden wird - das mag ich niemandem nehmen... mich stört es nicht, im Gegenteil - ist genau die Prise interessantes Nebenmotiv die ich spannend finde an dem Bild neben Belichtung, Composition und Schnitt. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Okay danke für die diversen Rückmeldungen :mrgreen:
Die Sache hier mit dem Fenster liegt einfach so - Wir haben dieses Shooting in einem Fitnessstudio gemacht, sprich ich konnte 1 Blitz mitnehmen und wir hatten leider nicht so viel Platz und es waren auch andere Leute da etc, somit konnte man sich nicht ganz so ausbreiten wie gewünscht.

Das Fenster ist bei dem Bild einfach notwendig, weil sonst die Hantel einfach im Schwarz absaufen würde, und ich keinen zweiten Blitz bringen konnte um von Schräg hinten noch einen Akzent zu setzen wie ich es sonst vielleicht gemacht hätte. Es war einfach ein schneller Shoot nach meinem Feierabend ohne große Vorbereitungen.

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Für mal so eben ist das ein tolles Ergebnis!

Was haben denn die Mittrainierenden gesagt?
Ihr habt doch bestimmt für Interesse gesorgt?

LG
Fin

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
ja wir sind aufgefallen xd
Aber so besonders auf die Pelle gerückt ist uns niemand, wahrscheinlich war die K1 mit Batteriegriff so ein abschreckender Anblick das sich niemand rangetraut hat... :ugly:

Wir sind extra am Abend ca 1 Stunde vor Schluss da aufgetaucht damit wir nicht zu viel Störung verursachen, es waren nicht mehr besonders viele Leute da und die haben sich nicht besonders um uns gekümmert. Ich hatte eigentlich gehofft es wären ein paar neue zukünftige Models da vor Ort aber leider nicht :nono:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder grüne Besucher..diesmal nicht grün!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 19
Diesmal urban ohne Menschen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Apfelblüte zum 2ten, diesmal mit dem Tele statt Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derrobert
Antworten: 9
Annika diesmal im Sessel...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz