Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
... war mal wieder (nach 2 Jahren Pause) zum Konzert im Musicstar - diesmal im Kulturwerk als Open Air Veranstaltung.

#1 wie üblich die Vorstellung mit dem MusicStar Sparschwein, das keine Münzen verträgt ...


#2 Patricia hat viel Spass an ihrer Musik, hier könnt ihr einmal reinhören und gucken:


#3 Mit ihren Gesten unterstützt sie ihre Musik - hier ihr neuer Titel "This Cat's in the Doghouse" ...


#4 Patricia spielt normalerweise die Gibson,


#5 ... aber mit den Kastagnetten kann sie auch prima umgehen (es gibt sogar einen Titel von ihr, der sich widmet).


#6 Auch dem Mann am Bass ist mit voller Konzentration dabei.


#7 während Patricia mit den Kastagnetten tanzt.


#8 Kurz vor dem Ende des Konzert gibt es eine Innovation: Patricia greift für den Song "Dark Mile" zur Stratocaster - der Dummer kann's kaum glauben. Es kostet sie richtig Anstrengung, aber es klappte einwandfrei und wir waren begeistert.


#9 Zum Schluss gibt sie natürlich wieder eine Nummer mit den Kastagnetten.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 07:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolle Momente hast du da eingefangen Klaus!
# 2 und 3 finde ich am intensivsten. Prima!

__________________________

Gerade unterwegs mit Handy und Tapatalk.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 07:34 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Absolut Spitze! :2thumbs:

Welche Linse? 70_200?

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 08:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich möchte mich da gerne anschließen:
Schöne Aufnahmen, 2 und 3 gefallen mir auch am besten, die 2 ist :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 19:41 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
für mich 2,3 und 5 wobei mir die ganze Serie gefällt

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Daniel, alle Bilder mit dem Sigma 70-200 an der K5 IIs. Die Kombination ist schon etwas ganz Besonderes ...
Da euch einige Bilder gefallen haben, erlaube ich mir, noch ein paar nachzulegen.

#10 Patricia kann konzentriert "arbeiten",


#11 aber meist hat sie sichtbar viel Spass bei ihrer "Arbeit" ...


#12 ... dann schwingt sie auch schon einmal die Gitarre ...


#13 ... und wirbelt mit den Kastagnetten, dass 1/200s wie eine Langzeitbelichtung wirkt.


#14 Bei ernsten Songs kann sie auch ernst schauen (Missing Women, Soundbeispiel oben).
Dieses Bild habe ich als Crop hinterlegt, bitte draufklicken. Die Auflösung des Sigmas an der K5 IIs ist schon nicht schlecht :2thumbs:


#15 Schon beim nächsten Song ist sie wieder sehr unbeschwert und im Dialog mit dem Gitarristen Robert LaRoche.


#16 Beim Post zuvor habe ich euch den Dummer unterschlagen, dass will ich gleich mal korrigieren.


#17 Mit der K-01 und dem DA40 habe ich noch die beiden Bilder in der "Totalen" gemacht.


#18 So kommt der spanische Touch (oder mexikanische ???) besser rüber.


#19 Bei dem Konzert war ich nicht der einzige Fotograf; mein Outfit konnte aber beim besten Willen nicht mit dem des Nikon User mithalten :no:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Öha! Cam, Linse, Dein Können und Bearbeitung - sensationell! :anbet:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hey hey Klaus, da hast du dir ja die Besseren aufgehoben!
Tolle Aufnahmen! :2thumbs:
Licht war wohl noch genug da, weil du rel. niedrige ISO benutzen und noch abblenden konntest.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Danke, danke :oops:
Ja, zu Anfang des Konzert war noch viel Tageslicht in dem Carré im Kulturwerk. Bis zur Pause stand ich ca. 10m von Patricia entfernt und hatte sehr leichtes Spiel mit den Bildern, zumal mir die anderen Gäste den Weg für die Linse frei gelassen haben.
Da habe ich meist mit 1/125s und F4.5 bei ISO um die 400 losgelegt. Z.B. mein erstes Konzert-Foto:

Datum: 2013-07-12 Uhrzeit: 20:17:12 Blende: F/4.5 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 200mm ISO: 320 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#21
Zum Ende des Konzerts war es draussen dunkel und nur noch das künstliche Licht mit wechselndem Farbspektrum incl. LED Beleuchtung haben die Bühne erhellt. Ausserdem bin ich zurück in die zweite Reihe gegangen um von etwas erhöhter Position andere Bilder zu machen; dann war ich meist gezwungen, auf 200mm zu gehen. Hier mein letztes Konzert Bild

Datum: 2013-07-12 Uhrzeit: 22:26:34 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/125s Brennweite: 200mm ISO: 1000 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#22 Bei Blende F3.2 stehen die ISOs schon bei 1000, ich habe aber auch Bilder mit ISO 3200 dabei.
BTW., Hannes, Du hast mich beim Usertreffen mit Deinem DA55-300 an der K5-IIs angefixed, dass ich nun auch eine habe. Danke :cheers:
Als Anhang noch ein paar Eindrücke von der tollen Frau in dem Konzert (ohne Kommentare)
[ich hoffe, Frank lässt mir das heute durchgehen :yessad: ]

#23


#24


#25


#26


#27


Datum: 2013-07-12 Uhrzeit: 21:54:08 Blende: F/3.2 Belichtungsdauer: 1/160s Brennweite: 200mm ISO: 1250 Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S
#28

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patricia Vonne aus Austin
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 22:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Boah Klaus, einfach nur stark. In jeder Hinsicht tolle Fotos! :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein wenig s/w vonne Küste (mit Nachschlag)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz