Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Nachdem für heute perfektes Angelwetter angesagt war, bin ich noch einmal zum Fischen an die Okertalsperre gefahren. Ich kann mich nicht erinnern, dort jemals so einen niedrigen Wasserstand erlebt zu haben.
Die Dame in der Touri-Info in Altenau, bei der ich meine Angelberechtigung bekommen habe, fragte, ob das Angeln dort überhaupt noch möglich sei. Na ja, man ist eben näher an den Fischen. xd
So könne man es natürlich auch sehen...

Ich habe den Tag unterhalb der Staumauer der Vorsperre verbracht. Bis auf Höhe "Gemkenthal" (Restaurant Windbeutel-König) war kein Stausee zu erkennen, die Oker plätscherte eher als Rinnsal daher:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Hier bin ich fast auf Höhe Gemkenthal (Blick Richtung Altenau). Langsam fängt der aufgestaute Bereich an. An einigen Stellen waren diverse Tierspuren zu entdecken. Für die Waldbewohner ist es jetzt ein deutlich längerer Weg zum Wasser.
Und teilweise ist es verdammt morastig... (ich weiß, wovon ich rede... :mrgreen: ).
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bei genauem Hinschauen erkennt man links hinter den Bäumen das Restaurant.
Bild
#8

Diese fast frei liegende alte Brücke habe ich zum ersten Mal gesehen. Unter der Brücke hatte sich ein Trupp Barsche versammelt. Die Stachelritter standen sehr auf glitzernde Fliegen... Wie gesagt - näher am Fisch. :lol:
Bild
#9

Hoffentlich werden der Herbst und der Winter niederschlagsreicher als in den letzten beiden Jahren. Sonst wird es langsam eng... :shock:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
... fragte, ob das Angeln dort überhaupt noch möglich sei. Na ja, man ist eben näher an den Fischen. xd

:rofl:

Schöne Serie,
aber richtig mit Wasser gefüllt würde der Stausee schöner aussehen. Hoffen wir mal dass sich das Becken füllt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
Du bist dir aber sicher, dass Du an der Okertalsperre warst und nicht auf dem Mond ? :rofl: :d&w:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 19:27 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Klaus,
Du bist dir aber sicher, dass Du an der Okertalsperre warst und nicht auf dem Mond ? :rofl: :d&w:


Siehst Du eine Mondlandefähre? Ich sehe nur einen Bagger! ;)
https://www.news38.de/harz/article23051 ... perre.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Aus fotografischer Sicht top für spektakuläre Bilder, wie Du eindrucksvoll zeigst. Da kribbelt es bei mir, demnächst mal zum Sonnenauf- oder Untergang hinzufahren. Auch wenn's objektiv betrachtet schon sehr beängstigend ist. Aber ich fürchte, dass wird man in Zukunft (leider) häufiger zu sehen bekommen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
taxi100d hat geschrieben:
Aus fotografischer Sicht top für spektakuläre Bilder, wie Du eindrucksvoll zeigst. Da kribbelt es bei mir, demnächst mal zum Sonnenauf- oder Untergang hinzufahren.

Aus der Location ist fotografisch noch einiges rauszuholen. Ich hätte mir in den Hintern beißen können, weil ich kein Stativ dabei hatte. Aber das Fischen stand im Vordergrund...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Wie hast du gefischt. Mit den Händen. :ka: Ne Angel hättest du ja übers Wasser in den Dreck geworfen :ja: xd :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Klasse Dokumentation. Da solltest Du unbedingt mit Stativ nochmal hin, das sehe ich auch so.


PS Hintern Haus meiner Grossmutter verlief ein Mühlbach. Den hatten Sie einmal abgelassen als wir zu Besuch waren. Ich weiss noch wie wir als Kinder die Forellen aus den Restpfützen gezogen haben, ein bleibendes Erlebnis. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Es gibt ja so neunmalklugschlaue Bücher "100 Dinge die man einmal getan ...", ich bin mir sicher das steht in keinem. Hast Du denn ein paar Fische "angeln" können - "näher am Fisch"?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5876
Wohnort: Heinsberg
Bei dem Wasserstand könntest Du das Vorfach direkt an der Rute anbringen- oder stippen :mrgreen:

Der Wasserstand ist wirklich bedenklich - sehr schöne Doku und Stativ mit LZB ist eine gute Idee.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Klasse Dokumentation. Da solltest Du unbedingt mit Stativ nochmal hin, das sehe ich auch so.


PS Hintern Haus meiner Grossmutter verlief ein Mühlbach. Den hatten Sie einmal abgelassen als wir zu Besuch waren. Ich weiss noch wie wir als Kinder die Forellen aus den Restpfützen gezogen haben, ein bleibendes Erlebnis. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Es gibt ja so neunmalklugschlaue Bücher "100 Dinge die man einmal getan ...", ich bin mir sicher das steht in keinem. Hast Du denn ein paar Fische "angeln" können - "näher am Fisch"?

Danke für, s Feedback. Ich hatte einige Fische am Haken - aber die meisten waren für die Pfanne definitiv zu klein. Also: Catch and release. Einer meiner Lieblings-Sprüche für´s Fischen lautet außerdem: Nichts gefangen ist auch gefischt. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Plauderthread] zu "10 Jahre Pentaxians"
Forum: Small Talk
Autor: derfred
Antworten: 61
"Rhenus pater" km 681
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
xy_lörrach - "Nachts unterwegs in ..."
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 84
"Close-Act" Tanztheater
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 9
[Bilder UT] Keltisches Lichterfest "Imbolc" 24.02.2024
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz