Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 12:58 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Wünsche ein frohes Neues Jahr !

Da mir kaum was neues vor die Linsen kommt, fange ich an altes Material zu sichten und neu dran herum zu spielen.
Hier ein paar Bilder, meist mit nem 300er/4 + 1,4er Konverter und nem 80-400 an K3 und K1, gemacht.








Bild
#1























Bild
#2


























Bild
#3



























Bild
#4


























Bild
#5
























Bild
#6
































Bild
#7






























Bild
#8






























Bild
#9






























Bild
#10





























Bild
#11





Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Hallo Karsten, die Nutria in #11 gefällt mir besonders gut. Die #4 gibt es aber nicht an der Mosel, oder? Sieht aus wie ein Polarfuchs beim Fellwechsel. Was ist das für ein Tier?

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 15:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Ich finde es gut was du machst und die gezeigten Ergebnisse sind super! :2thumbs:

Die Bildeinstellungen, Farben und Schärfe der Bilder beeindrucken mich, auch der Rahmen ist gut gesetzt. Da könnte man so manches Bild gleich an die Wand hängen.
Alle Bilder sind Favoriten, dennoch ragen für mich die #5 - #7 - #11 noch einmal heraus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 17:16 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2308
Hallo Carsten,
gelungenes Durchforsten Deiner Forstbilder und Fotos aus dem Wildpark!
Gefallen mir durchweg. Besonders auch beide Füchse.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Bin begeistert Carsten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 18:12 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

yep, Karsten, von Deiner gekonnten Bearbeitung bin ich immer wieder auf's neue beeindruckt. Aber die beste Bearbeitung nützt auch nicht viel, wenn das Ausgangsbild schon nix taugt. Bei Dir stimmt beides gleichermaßen. Die #5 gefällt mir in dieser Serie besonders gut. Das Zusammenspiel der leicht surrealen Farben und das schön ins Licht gesetzte Haunptmotiv erzeugen einen ganz eigentümlichen Charakter, auf den ich persönlich voll abfahre.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 19:20 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Danke :cheers:!

Ja, da sind Bilder aus dem Tierpark Rheinböllen reingeruscht, unter anderen der Polarfuchs im Fellwechsel (Harald Breitbart :thumbup:) - ich habe ein ziemliches Chaos auf meinen Platten :ja:.

Die Stimmung auf/in der #5 gefällt mir, in groß, auch besonderst gut, habe es mal als "preset" abgespeichert, aber da muss beim jeweiligen Bild auch schon die "Stimmung" da sein - ist aber selten.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3414
Wohnort: Krakau, Polen
Alle toll, auch von der Bearbeitung. :ja:

An erster Stelle für mich die #11.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 23:03 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Die 11 ist mein Favourit :thumbup: , auch wenn der Eisvogel viel schöner ist als ein Nudrian, aber dafür kann ja der Nudrian nix.
ich werde das auch mal probieren bei unseren Nudrians, das der mit dem Kopf wackelt nach dem Baden.
Jedenfalls lerne ich jetzt mal nudrianisch und vielleicht eisvogelisch, dann rede ich mit denen mal.

Alle anderen Bilder auch sehr schön

Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 07:53 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Sehr schön mit einer tollen Schärfe und natürlichen Umgebung eingefangen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-30 / K-50 "Schwenkpanoramafunktion"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Vierm
Antworten: 5
Pentaxians-Treffen 2017/"alternative Fakten": 8 Tage Lübeck
Forum: Usertreffen
Autor: Palisander
Antworten: 20
"Früher war mehr Lametta!" - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 3
"Close-Act" Tanztheater
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz