Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Vennbäche: Rur

Do 26. Okt 2023, 15:04

Viele Bäche entspringen im Hohen Venn im deutsch-belgischen Grenzgebiet. Einer davon ist die Rur. Sie durchfließt auf ihrem Weg nach Roermond in den Niederlanden 4 Talsperren von den der Rursee die größte und bekannteste ist.
An ihrem Oberlauf ist die Rur ein Gebirgsbach, so wie die anderen Vennbäche auch. Und das Wasser ist genauso moorig wie bei den anderen Vennbächen. Meine kleine Wanderung startete in Dreistegen bei Monschau und führte bis zum Gut Reichenstein und auf einem anderen Weg durch das selbe Tal wieder zurück. Hier ein paar Eindrücke:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8
Zuletzt geändert von pentidur am Fr 27. Okt 2023, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vennbach Rur

Do 26. Okt 2023, 17:40

Erstklassige Fotos einer Wanderung nach meinem Geschmack! Und mit einer schönen Auswahl an Objektiven.
Nächste Woche habe ich ein paar Wandertage und angesichts dieser Fotos kann ich es kaum noch abwarten.

Viele Grüße
Frank

Re: Vennbach Rur

Do 26. Okt 2023, 18:14

Sehr schöne Fotos :2thumbs:
Am meisten begeistert mich die #1 :2thumbs: Wunderbar dyllisch und dennoch auch ein bischen wild. :ja:

Re: Vennbach Rur

Do 26. Okt 2023, 18:45

So etwas liebe ich! Auch bei mir liegt die #1 vorne, aber die ganze Serie macht viel Spaß. Den Pilz mit Mütze in der #4 finde ich nicht nur schön fotografiert, sondern auch sehr witzig. Gerne noch mehr davon.

Re: Vennbach Rur

Fr 27. Okt 2023, 00:43

Schön in Szene gesetzter Fluss mit Satten Farben. :thumbup:
Die Pilze sind nicht so mein Ding, aber bei so viel Feuchtigkeit bleibt das wohl nicht aus, dass man solchen Prachtexemplaren begegnet.

Re: Vennbäche: Rur

Fr 27. Okt 2023, 12:27

die Wanderung hat sich gelohnt tolle Serie
LG Gerd

Re: Vennbäche: Rur

Fr 27. Okt 2023, 15:09

Klasse Bilder Rudi, die Gegend sieht auch sehr gut aus.

Re: Vennbäche: Rur

Fr 27. Okt 2023, 18:20

Ganz bezaubernd *schwärm* .

Re: Vennbäche: Rur

Fr 27. Okt 2023, 18:44

Klasse Aufnahmen Rudi, die herbstliche Stimmung hast Du sehr schön eingefangen!
Eine Gegend die ich leider noch gar nicht besucht habe!

Re: Vennbach Rur

Sa 28. Okt 2023, 13:05

Vielen Dank für die lieben Kommentare. Am kommenden Wochenende gehe ich da noch einmal hin. Dazu wird es in einem anderen Thread eine Einladung zum UT geben. Wer möchte und Zeit hat ist herzlich eingeladen.

Green hat geschrieben:Erstklassige Fotos einer Wanderung nach meinem Geschmack! Und mit einer schönen Auswahl an Objektiven.
Nächste Woche habe ich ein paar Wandertage und angesichts dieser Fotos kann ich es kaum noch abwarten.

Viele Grüße
Frank
Viel Spaß bei deinen Wandertagen, Frank. Ich kann das gut nachvollziehen. Die herbstlichen Farben, die herbstlichen Düfte, da kann man kaum die Füße stillhalten.
Bezüglich der Objektive: An der K1II hatte ich nur drei verschiedene Objektive: Von Samyang das 20er und das 24er und von Pentax dass 100 Marko WR. Letzteres dann auch mit dem 1,7x AF-Adapter. In den Exif steht dann 180mm drin, weil man 170 nicht eintragen kann.
Bei den meisten Aufnahmen war ein Polfilter im Einsatz, aber kein ND-Filter.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz